Dienstag, 8. Dezember 2015

Kinder, Kinder - und Gewinner

Weihnachten ist das Fest der Kinder. Schließlich zehren wir alle ein Leben lang von unseren Erinnerungen unter dem Tannenbaum. 
Dann denken wir an das ungeduldige Warten und den Glanz allerorten ... und an die Geschenke. 

Und so machen wir Großen uns dann jedes Jahr wieder besondere Gedanken darum, worüber sich die Kleinen denn freuen würden und was wohl Weihnachtsmann und Christkind bringen könnten. 

Bei mir fiel die Wahl auf einen Rucksack. Schließlich muss man auch die Verlangung zur Taschenfreude fördern. Oder!? 


Darum findet nun ein kleines Mäuschen dieses blauen Piggybag unter dem Tannenbaum. Das Mäuschen ist noch kein, weshalb der Rucksack es auch ist. 
75% Größe reichen da noch völlig aus fürs Lieblingskuscheltier, ein Bilderbuch und die Trinkflasche. 



Dunkelblaues Kunstleder bietet Stabilität und Regenfestigkeit (bis zu einem bestimmten Grad) und läßt das innere und äußere gelb herrlich strahlen, finde ich. 



Noch ruht sich Entchen ein wenig aus. Denn Weihnachten ist ja erst in 16 Tagen. 

Bei einer kleinen Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen, kiddikram, Taschen und Täschchen und natürlich zur Kindergeschenke-Sammlung beim Weihnachts-Countdown erkunden sie die Welt aber schon ein wenig. 
Ach, ich bin schon gespannt auf die Kinderaugen... 

 
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Geschenke-Zaubern und genügend Zeit zum Erinnern... 

Bevor ich mich aber für heute verabschiede, will ich euch noch die Gewinner des Kalendertürchens Nr. 2 bei Tessa verraten.
Gewonnen haben Janka und Bettina. Beide haben keinen konkreten Wunsch angegeben. Daher habe ich auch das gelost.
Damit geht nun die rechteckige Schachtel an Janka 


 und die Rentierschachtel an Bettina






Ich gratuliere Euch ganz herzlich und sende Euch die Gewinne gleich zu. Bitte schickt mir dazu noch Eure Adressen per mail an maikaefer16(at)gmail(punkt)com.


Liebe Grüße 
maika(efer)

Kommentare:

  1. Der Rucksack ist einfach ein Traum! So schön mit den Stoffen und dem süßen Entchen. Da werden aber Kinderaugen strahlen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da wird die Maus sich sicher sehr freuen. Gelb in Kombination mit dem blau, finde ich super schön.
    Janka und Bettina wünsche ich viel Freude mit den Schachteln, vielleicht verraten uns die Zwei ja auch, was der Inhalt war ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein hübscher Rucksack geworden! Der Kontrast ist wirklich toll!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist ja richtig toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rucksack!
    Und herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de8. Dezember 2015 um 08:06

    Eben habe ich schon bei Tessa gesehen, dass ich eine der tollen Schachteln gewonnen habe - ach, ich kann Dir garnicht sagen, wie mich das freut!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, der Rucksack gefällt mir richtig gut in Blau... ja, das stimmt, das Gelb kommt da richtig zum Läuchten und sieht gar nicht langweilig aus! Da wird sie sich freuen...
    Glückwunsch an die Gewinner!!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja toll! Da wird sich Tabea sicher drüber freuen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß! Da ist das Kuscheltier und Lieblingsbuch sicher gut verstaut und die Kinderaugen werden leuchten.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes Geschenk!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen der tollen Schachteln!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Juhu! Ich freu mich so!!

    Und der Rucksack ist toll geworden ... der Farbkontrast sieht super aus! Da wird die kleine Maus sicher viel Freude dran haben!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Kindertraum und so einen Rucksack muss man haben! LG Ingrid PS: auch bei Jungs weckt das die Taschenliebe (lach)

    AntwortenLöschen
  13. Kunstleder beplotten, das geht?? Ich hätte gedacht, das wäre zu viel Hitze. Wieder was gelernt :)
    Toller Rucksack!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das hatte ich gar nicht mehr geschrieben. Mit Stufe 2 auf meinem Bügeleisen, viel Druck, einem Bogen mehr backpapier und bisschen Gefühl war es kein Problem. Hält sogar richtig gut. LG maika

      Löschen
  14. Den mag ich. Sogar sehr ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  15. Giotto-kauend: ganz lieben Dank für die liebevoll gepackte Schachtel!!!

    http://herzkeks.madebyjanka.de/2015/12/weihnachtspost/

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!