Samstag, 19. Dezember 2015

... to be continued... Das Jahresprojekt geht weiter

Bald reißen wir das letzte Kalenderblatt ab und verabschieden das Jahr 2015. 

Damit schließen wir dann mit einem Farbenrausch auch das regenbogenbunte Jahresprojekt ab. Zurück bleibt eine kunterbunte Erinnerung an 12 farbenfrohe Monate mit ganz unterschiedlichen Werken. 

Wir freuen uns riesig über unser gemeinsames monatliches Regenbogentreffen. 

Danke für Eure Treue über die vergangenen Monate. Danke für so viele kreative Ideen und zauberhafte Umsetzungen. 

Beim Danken und Verabschieden des Alten wollen wir es aber nicht belassen. Dafür wäre es auch noch viel zu früh. Schließlich steht das große Farbenrausch-Finale ja noch aus. 

Vielmehr wollen wir Euch einladen. Denn es soll weitergehen!  

Von vielen Regenbogenfreunden hörten die die Frage nach dem DANACH. Treffen wir uns weiter? 

Sehr gern! Und so laden wir Euch ganz herzlich ein zur Jahresparade der Muster.

Eigentlich bleibt alles, wie wir es kennen und lieben: Jeden Monatsanfang treffen wir uns zum Bewundern der Vormonats-Werke und verlinken diese in unserer Sammlung. Jeden Monat wird am Ende des 3. Tages gelost, wer das Material für den nächsten Monat gewinnt. 

Nur eines ändert sich: Die Monate sind nicht mehr in eine bestimmte Farbe getaucht. Im neuen Jahr hat jeder Monat sein Muster.

Was sagt Ihr? Seid ihr dabei? 

Dann fangt doch gleich schonmal an, Euch zu überlegen, was Ihr im Chevron-Muster zaubern wollt. Denn der Januar hat "Chevon-Zacken". 


Wie schon gesagt, hat sich sonst gar nichts geändert: Erlaubt ist alles, was dieses Muster zeigt. Genäht, gehäkelt, gestrickt, gezimmert, gefaltet, ge.... was auch immer. Verlinkt werden darf alles, was im entsprechenden Monat entstanden ist. Und dies ist hier eine Sammlung kreativer Köpfe - keine verbindliches Abo. Solltest Du also bei einem Muster passen müssen oder wollen, ist das kein Problem. Auch verspätetes Einsteigen ist jederzeit erwünscht.

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass der Dezember 2016 ein eigenes Muster hat - keine Zusammenfassung des vergangenen Jahres, wie es ja dieses Jahr der Fall ist. 
Wir dachten uns, dass soviel Mustermix dann vielleicht doch ein bisschen viel des Guten ist. Natürlich dürft Ihr das aber trotzdem so machen. Wir freuen uns riesig, wenn jemand wirklich alle 2016-Muster in ein Projekt bekommt und es uns zeigt! 
Für alle, die es lieber etwas entspannter angehen, funkelt dann der Dezember in Sternen.

Wir freuen uns schon riesig auf unsere Fortsetzung. Unmöglich hätten wir auf unsere schönen Treffen zum Monatsstart verzichten können.

Bevor wir aber in die vielen schönen Muster eintauchen, feiern wir zum Jahresstart am 1. Januar natürlich erst noch unseren kunterbunten Regenbogen mit einem gebührenden Finale. 




Bis dahin senden wir Euch ganz liebe und sooo vorfreudige Grüße

Janet und Maika

Kommentare:

  1. Yeah! Ich freue mich und bin dabei!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es ja nur selten zum Regenbogen geschafft, aber die Idee ist toll und auch die neue Idee mit den Mustern. Im Februar bin ich sicher mit Herzen dabei. :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Och ich glaub da bin ich dabei!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wieder dabei ubd freu mich drauf... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika, liebe Janet,
    ich mache gerne wieder mit !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Leider habe ich euren Regenbogen nur bewundert, aber ich gelobe Besserung und werde versuchen so oft wie möglich ein Musterteil beizusteuern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe euren Regenbogen sehr bewundert und diesmal will ich auch dabei sein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Na denn, ran ans Werk. Ich bin dabei.
    Euer Regenbogen hat mir so viel Spaß gemacht, auch wenn ich erst spät dazugestoßen bin, da muss ich jetzt einfach weitermachen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hui, ich glaube das finde ich schwieriger, aber ich bin natürlich trotzdem dabei :-)
    Vorallem Juli stelle ich mir schwer vor..mal sehn ;-)
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja eine tolle Idee!

    Ich habe ja selbst die letzten Monate aufgrund akuter Blogfauleritis im Regenbogen ausgesetzt, aber zumindest habe ich schonmal spontan eine Idee wie ich das Musterthema umsetzen kann. Vielleicht schaffe ich es ja zumindest das eine Mal im Monat zu bloggen dann.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, so eine geniale Idee!!
    Da bin ich wieder mit dabei!!

    Jetzt muss ich nurnoch mein buntes Teil fertig kriegen nach Weihnachten.... ;)

    Danke euch fürs organisieren und liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich wollte ich 2016 UFOs fertigstellen..... Und dann kommt Ihr Zwei mit einem solchen Jahresprojekt um die Ecke! Mein Kopfkino ist gleich angesprungen und dabei habe ich mein regenbogenbuntes Dezemberteil noch nicht mal fertig. Zumindest der Anfang ist gemacht und ich habe schon Füllmaterial besorgt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  14. Chevron wird sicher schwierig für mich...aber ich geh dann mal suchen :) LG

    AntwortenLöschen
  15. Juhu, ich freue mich, dass diese wunderbare Aktion weitergeht. Und im nächsten Jahr bin ich dann auch gerne dabei - wie es der Zufall so will, habe ich vergangenen Monat eine riesige Menge Stoff für unsere Vorhänge im Wohn- und Esszimmer gekauft. Mit Chevronmuster. Das Vernähen ist für die Weihnachtsferien geplant :-) :-) :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Jaa, es geht weiter! Wie ich mich freue! Liebe Maika, liebe Janet, das ist eine klasse Idee! :-) Es wäre mir schwer gefallen, so ganz ohne Jahresprojekt. Genießt die Weihnachtszeit, ich freue mich schon auf die kommenden Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee! Ich will es dieses Jahr auf jeden Fall versuchen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine tolle Idee und da fallen mir direkt ein par Sachen zu ein. Da nächstes Jahr einige Jahresprojekte abgeschlossen sind, ist wieder Raum für etwas Neues.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit den Mustern klingt toll! Und ich glaub ich hab sogar fast immer was Passendes im Regal, das nur drauf wartet vernäht zu werden!
    Ich bin dabei und freu mich riesig drauf!!!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Wie cool! Tolle Ideen habt ihr! Schafe, hihihi... Bin auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, daß ich auch jeden Monat schaffe, wie dieses Jahr :-)! Mein Dezember ist sogar schon fertig! Pssst!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  21. Oh, super! Ich habe schon überlegt, welches Jahresprojekt 2016 angegangen wird! Vielen Dank!!! Ich muss zwar noch was aus 2015 nachholen, aber das wird schon noch ;-)
    Auf ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das hört sich auch toll an und ich bin gerne wieder dabei!
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das hört sich sehr gut an, im letzten Jahr habe ich es zu spät mitbekommen, deshalb möchte ich nun mitmachen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine tolle Idee, da mache ich gerne mit. Da ich ausserhalb Deutschlands wohne, koennt Ihr mich bei der Verlosung auslassen. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Da bin ich dabei. Mein Januarprojekt ist sogar schon fertig :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!