Montag, 21. Dezember 2015

Verpackungs-Countdown

Der Weihnachts-Countdown geht in die letzten Runden.



Nur noch 4mal schlafen, dann soll alles hübsch verpackt unter dem Tannenbaum liegen.
Und darum ist es nun an der Zeit, sich ans Einpacken zu machen.

Ich finde ja immer, eine liebevolle Verpackung ist schon mindestens das halbe Geschenk. Wenn sich jemand die Mühe macht, für die Verpackung des Geschenkes ein bisschen mehr Herzblut zu investieren, als im Online-Handel das Häkchen "als Geschenk" zu klicken, dann hat er mein Herz schon gewonnen.

Da kann es dann eine noch so kleine Kleinigkeit sein, die da den Weg zu mir findet.

Und genau darum geht es hier in dieser Woche. Zeigt her, wie Eure Geschenke in diesem Jahr gewandet sind. Glitzernd gold oder ganz schlicht? Kunterbunt oder Ton in Ton?
Ach, ich bin so gespannt.

Ich selbst stecke mitten drin in der Wickelei. Einige Kleinigkeiten, die den Weg aus Island mit den Mitteleuropa geschafft haben, um liebe Menschen zu erfreuen, haben schon ihr Festtags-Outfit angezogen.


Lange schon hatte ich ganz ähnliche Versionen bei vielen von Euch bewundert. Und bald stand fest, das möchte ich auch.

Kraftpapier und Washitape sehen zusammen schon richtig schön aus, finde ich.



Ein Glöckchen macht es noch ein bisschen weihnachtlicher.



Oder auch ein lieber Gruß aus Buchstabenperlen.




Ein bisschen Abwechslung macht auch noch Spaß. Und darum haben manche Päckchen sich in ein Winter-Outfit geworfen. Ja, der Inhalt weiß, was Winter ist - im Gegensatz zu uns hier in Mitteleuropa - kommt ja schließlich aus dem kalten Norden.



Die süßen Grüßen haben zum Teil bereits ihre Bestimmung gefunden. Und manches Päckchen wird vielleicht den Weihnachtsabend doch nicht mehr erleben. Aber auch das ist total fein. Schließlich sind Geschenke zum glücklich machen da!

Und darum bin ich nun auch ganz gespannt, in welcher Umhüllung Eure Geschenke sich auf den Weg unter den Festtagsbaum machen.

Bei Euch ist auch noch so viel zu tun bis Donnerstag? Willkommen im Club!
Aber lasst es uns so sehen: Es wird auf jeden Fall Weihnachten - egal, ob die gesamte to-do-Liste abgearbeitet ist, oder manch ein Restposten mit ins neue Jahr kommt. Hauptsache, an liebe Menschen wurde mit viel Herz gedacht! Oder!?

In diesem Sinne flitze ich nun weiter und wünsche euch einen wunderbaren Start in die Weihnachtswoche!
Vorher mache ich aber noch einen Abstecher zur Papierliebe von Frau nahtlust. Denn da geht es in diesen Wochen ja um Papiergeschenke.

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Total hübsch verpackt und richtig passend für Vorfreudegefühle! Vor allem das mit den aufgefädelten Buchstaben... hach! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsch verpackt und richtig passend für Vorfreudegefühle! Vor allem das mit den aufgefädelten Buchstaben... hach! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich toll geworden!!!
    Ja und ich schließe mich Susanne an- mit den Buchstaben eine echte Augenweide ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch deine Verpackungen.Da ist ja schon die Verpackung ein Geschenk.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Oh Maika, DAS ist genau meins ... nächstes Jahr :-) - also ich meinte vom Stil her ... schlicht und doch farbig, ruhig und doch bisl stylisch ... perfekte Verpackungen sehen also so aus (einspeicher ...) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön hast du das gemacht. Wo hast du denn die Buchstaben zum auffädeln her? Das find ich eine tolle Idee, die ich gerne nächstes jahr probieren würde.

    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchstaben sind beim großen onlinehändler mit a in meinen Warenkorb gehopst. Gibt es aber auch im BastellAdenauer als Buchstaben-Perlen. LG maika

      Löschen
    2. Bastelladen natürlich *hihi*

      Löschen
  7. Ich war so frei und habe einen Post meinerseits auch mal verlinkt, weil's so schön passte - allerdings ist der Post "schon" eine Woche alt. Ich hoffe, das geht in Ordnung? Hab mal geschaut, aber keine "Datumbsbegrenzung" gefunden - wenn's doch doof ist natürlich einfach wieder rausschmeißen. ;)

    Bin schon sehr gespannt auf die anderen kreativen Ideen hier!

    Liebe Grüße
    Beccy

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja tolle Geschenke gepackt ♥♥♥
    Das sieht super aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie toll. Ich mag es so schön schlicht verpackt. Und die Buchstaben sind eine wirklich klasse Idee. Ich pinne mir das mal für nächstes Jahr. Dieses Jahr sind bereits alle Pakete gepackt.

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ganz nach meinem Geschmack!packpapier und washitape..sehr schön. Eine ganz tolle Idee sind auch die Buchstabenperlen! Toll!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,
    ganz süß sieht das aus, besonders mit den Buchstabenketten ist es ein echter Knaller.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!