Montag, 11. Januar 2016

Einladung zum 2. Bloggeburtstag

Wenn draußen endlich Schnee fällt und das Jahr in Schwung gekommen ist, dann ist bei uns Geburtstagszeit.
Erst feiert meine kleine Große ihren ersten runden... uiuiui....

Und gleich danach wird mein kleiner Blog schon 2 Jahre alt.

Natürlich seid Ihr alle herzlich zur Geburtstagsparty eingeladen!!! 


Erinnert Ihr Euch noch an unseren Kissen-Spaß im vergangenen Jahr *klick*!?
War das toll!

Habt Ihr Lust auf einen neuen Spaß - ein bisschen anders - Abwechslung muss schließlich sein! - aber doch auch ähnlich.

Ich lade Euch ganz herzlich zur Käfer-Wanderkiste ein. 



Bestimmt kennt Ihr das Prinzip: Eine Kiste reist von Teilnehmer zu Teilnehmer und jeder darf sich daraus etwas nehmen und legt dafür etwas hinein.
Nun ist sowas natürlich mit langen Wegzeiten verbunden. Und wir wissen ja alle, dass leider auch mal was verloren geht. Nicht auszudenken, wenn das mit den gesammelten Schätzen unserer Party passieren würde.

Lasst uns das Ganze daher lieber virtuell machen.

Und so stelle ich mir das vor:

Jede Teilnehmerin stellt ein selbstgemachtes Schätzchen zur Verfügung. Dabei ist es egal, ob genäht, gestrickt, gesägt, ge.... was auch immer. Es gibt keine thematische Vorgabe und keine weitere Einschränkung. Wichtig ist nur, dass es mit Liebe selbst gewerkelt wurde. Davon schickt Ihr mir bis zum 31. Januar ein Foto und verratet ansonsten noch nichts....

Dann starten wir am 3. Februar - meinem Bloggeburtstag. Und das geht so:

Ich tue zuerst einmal 3 DIY-Dinge in die "Kiste" , damit schonmal was drin ist.

Am nächsten Tag darf die erste dann daraus etwas auswählen und legt gleichzeitig ihren Schatz hinein.
Tag 3 usw. haben dann natürlich das gleiche Procedere....

Am Ende bleiben drei Dinge übrig. Das ist mir aber wichtig, damit jede wirklich eine Auswahl hat. Die verbliebenen Dinge werden dann anschließend unter allen Teilnehmern verlost. So hat auch jemand, der am Anfang dran war, noch eine Chance auf einen Schatz, der erst später in die Kiste gehüpft ist.

Die Reihenfolge der Teilnehmer werde ich vorab losen und Euch bekannt geben. So wißt Ihr schon vorher, wann es für Euch spannend wird.
Bitte plant für diesen Tag auch einen Post ein, der Euren hinzugefügten Schatz vorstellt. Natürlich dürft Ihr da auch erzählen, was Ihr Euch aussucht. Das ist aber kein Muss. So könntet Ihr Euren Vorstellungspost also auch schon gleich vorbereiten, wenn Ihr noch im Januar wisst, welcher Tag "eurer ist".

Auf meinem Blog wird es dann täglich eine Info zum aktuellen Inhalt der Kiste geben. Natürlich mit Links zu den entsprechenden Schätzen. Schließlich wollen wir ja alles genau bewundern, bevor wir die bestimmt schwere Wahl treffen.

Keine Angst, Ihr könnt grundsätzlich nichts verpassen. Denn ich werde jeden Abend diejenige per mail an ihren großen Tag erinnern, die am nächsten Tag dran ist.
Ihr habt dann bis 20 Uhr "eures Tages" Zeit, Euch für eines der Schätzchen in der Kiste zu entscheiden und mir das per mail mitzuteilen. Ihr dürft es auch zusätzlich gern auf Eurem Blog kundtun.
Ich informiere dann die Produzentin des erwählten Stückes und gebe die Adresse weiter, wohin diese es dann versendet.

Wenn Du mitmachen magst, erklärst Du Dich also bereit, Dein Werk herzugeben und den Versand (inkl. Versandkosten) zu übernehmen. Wann Du versendest, wird sich natürlich erst im Laufe der Kistenreise entscheiden. Ggf. kann das natürlich auch am Ende an eine Gewinnerin der Verlosung sein.

Wie Ihr es vom letzten Jahr schon kennt, ist es natürlich auch kein Drama, wenn Du an Deinem Tag so gar nicht dazu kommst, Dir etwas auszusuchen. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
Dein Werk hüpft dann aber trotzdem in die Kiste (ich weiß ja vorab, was es ist und habe ein Foto und Du hast Deinen Post vielleicht auch schon vorbereitet!?) und die nächste ist dran. Damit bleibt der nächsten dann ausnahmsweise eine größere Auswahl. Du darfst aber weiter wählen, wann immer Du dazu kommst. Solltest Du Dich allerdings für das gleiche entscheiden wie diejenige, deren Tag der Kalender gerade anzeigt, dann geht diese mit ihrer Wahl vor und Du wählst neu. Bitte seid aber so fair, diese Option nicht taktisch und nur im zeitlichen Notfall zu nutzen. Denn sonst geht der Sinn des Ganzen ja verloren und wir verlieren den Überblick. 



Ich bin schon ganz gespannt, was da so zusammenkommen wird.... Es gibt ja keine thematische Einschränkung. Und so hoffe ich auf eine ganz bunte Mischung und viele "schwere-Wahl-Momente".

Was denkt Ihr? Seid Ihr dabei?

Dann verlinkt Euch hier gern bis zum 17. Januar 2016 und meldet Euch damit verbindlich an.
Am 18. Januar gebe ich bereits die Reihenfolge der Auswahltage bekannt. Dann wißt Ihr, wann Ihr dran seid und wann Euer Post mit Eurem gewerkelten Schatz erwartet wird.

Habe ich noch etwas vergessen? Ist noch etwas unklar? Dann immer her mit Euren Fragen!

Ich freue mich schon riesig auf euch und Eure Schätze!!!

Und weil Übersicht immer gut ist, habe ich hier noch einmal alle Termine zusammengefasst! 





Und nun hüpft rein in die Kiste und seid dabei! Ich freue mich sehr!!! 

Teilnehmen darf jeder, der sich mit den o.g. Bedingungen und Abläufen einverstanden erklärt.
Wenn Du keinen Blog hast, aber teilnehmen möchtest, schickst Du mir einfach eine e-mail und später dann Foto und Vorstellungstext Deines Werkes und ich kümmere mich um die Veröffentlichung bei mir im Blog am entsprechenden Tag.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder eine ganz feine Idee von dir, Maika. So etwas mag ich gerne und lässt Raum für alles mögliche! Hach. I like und bin gerne dabei. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und ich bin sehr gerne dabei! Das finde ich Großartig!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee!!bei so einem Tauschpaket wollte ich schon immer mal mitmachen ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  4. eine klasse Idee! ich bin dabei :-)))))
    einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  5. OMG, das hört sich genial an und ich liebe Tauschpakete <3
    Ich bin dabei yeah!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika!
    Zwei Jahre schon! Wow! Da freue ich mich auf deine tolle Geburtstagsparty!
    Bei deiner Tauschaktion bin ich auf jeden Fall dabei! Das ist für mich Ehrensache. Obwohl ich mich sonst in diesem Jahr von solchen Aktionen raushalten möchte. Es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Ich hab ja noch so viel anderes vor...
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer tolle Ideen!! Da mache ich doch gerne mit! Grübel, da fällt mir hoffentlich was Schönes ein! :-)
    Ups, und ich muß mir auch langsam Gedanken über meinen 2.Bloggeburtstag machen! :-))
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika..

    ..herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag!

    Und: Tolle Party-Idee!
    Ich muss mal schauen, ob ich virtuell mitfeiern kann,
    ich hab im neuen Jahr so viel vor, und muss mich erst mal ein bisschen neu aufstellen...

    Aber eines ist gewiss: Ich heb das virtuelle Sekt-Glas auf Dich und ruf Dir ganz laut zu: CHEERS - und weiter so!

    Alles alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maika,
    ich würde auch gerne mitmachen. Ich kommentier das jetzt einfach mal.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Maika,
    danke für die "Einladung" ... was für ne tolle Idee! Bin gerne dabei!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine interessante Idee! Da werd ich mal in mich kehren, was ich denn da zu Deinem Geburtstag werkeln könnte, und werde dann verlinken. Bis dahin, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee. Da muss ich doch gleich mal an den PC und mich verlinken. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika,
    das ist ja mal wieder eine coole Idee. Da mache ich doch sehr gerne mit. Bloggeburtstag, dass ist doch schon etwas worüber man sich freuen kann. Bei mir steht er in 2.Monaten auch schon an. Wo ist nur die Zeit geblieben. Es sind so viele schöne Projekte gelaufen, viele nette Begegnungen, persönlich und virtuell haben statt gefunden. Ich hoffe das es so schön weiter gehen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    P:S. Danke für den netten Kommentar und ich freue mich auch schon darauf wenn wir etwas gemeinsam machen!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maika,
    wieder mal so eine tolle Idee von dir! Da bin ich gerne dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maika, die Idee ist je entzückend und ich bedauere es sehr, dass ich nicht mit machen kann. Bis Ende Januar muss ich noch so viel nähen und kurz nach Karneval ist ein Kindergeburtstag dran, der natürlich vorbereitet werden muss.
    Ich bin aber auf die Kiste gespannt und wünsche allen Geburtstagsgästen viel Spaß.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maike,
    Das ist eine tolle Idee für den zweiten Bloggeburstag, da mache ich gerne mit.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maika,
    das ist eine wunderbare Idee. Das wird bestimmt ne tolle Geburtstagsparty und so,spannend! Da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maika,
    gern feiere ich deinen Bloggeburtstag mit... :-)
    Das wird mein erstes "Wanderpaket" ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das klingt ja mal wieder spannend! Wie schön, dass es dein Blog nun schon fast zwei Jahre gibt! Um das zu feiern mache ich sehr gerne bei deiner Aktion mit :-)
    Einige Ideen schwirren mir schon durch den Kopf- was mache ich nur?
    Ich freue mich schon!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das ist spannend,
    ich mach einfach mal mit, auch wenn ich noch (fast) ratlos bin :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich wunderbar an! Gerne mache ich bei deinem Wanderpaket mit.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maika,
    nun bin ich auf den vorletzten Drücker doch noch dabei und freue mich sehr. Ich habe gezögert, weil ich für dieses Jahr beschlossen habe, mich durch zu viele Aktionen nicht unter Druck setzten zu lassen. Gestern habe ich meinen Inhalt fürs Päckchen gewerkelt und darf verkünden: Ich mache gerne mit! Freu mich!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar. Ich finde es aber nun umso schöner, dass Du es geschafft hast und dabei bist. ich freu mich triesig!!! Ganz liebe Grüße maika

      Löschen
  25. Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Idee! Leider schaffe ich es zeitlich nicht mitzumachen, aber ich wünsche allen viel Spaß :-) LG Bina (S.N.A.G.)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Maika. Leider schaffe ich es terminlich gar nicht, aber ich werde mit Neugier verfolgen, was da so alles verschenkt wird... LG mila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!