Mittwoch, 3. Februar 2016

Es geht los! - Die Käferreisekiste startet!

Heute ist mein kleines Blögchen schon 2 Jahre alt. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Mit diesem Jubeltag startet nun auch unsere Käferkiste.

Vorher muss ich Euch aber natürlich noch von den lieben Geschenken berichten, die mich erreicht haben. Schaut mal:

Bettina hat ganz entzückende Käfer-Topflappen geschickt. Oh!!! Sind die toll!  Danke, liebe Bettina! Sogar eine passende Karte gibt es dazu! Ach, ich werde so viel Spaß haben, wenn ich das nächste Mal in der Küche stehe!



Frau Locke überraschte mich mit lauter tollen Kleinigkeiten. Liebe Grüße auf einer ihrer berühmten Heimat-Postkarten und eine zuckersüße Kirsch-Aplli... Hasenseife und Naschi.... ach, liebe Melanie! Wie lieb von Dir! Danke! Und ich weiß auch schon genau, was aus den tollen Kirschen wird. War mir sofort klar.



Aus dem Freizeitparadies erreichte mich ein süßes Apfelkörbchen mit traumhaft schönen Stöffchen. Oh, liebe Anja!!! So lieb von Dir! Danke!



Und aus Janets Päckchen schlüpften lauter tolle Dinge: Webbändchen und Knöpfchen und ein zauberhafter Basic-Stoff. Wunderbar, wie er sich anfühlt!!! Und vor allem das schnuckelsüße Täschchen hat sofort mein Herz erobert! Natürlich musste ich es sofort vor feindlich-freundlicher Übernahme verteidigen! Aber nein, nichts da. Das darf sofort in meine Handtasche einziehen!!! Danke, Du Liebe!!!!




Ganz, ganz lieben Dank!!!Wie ich mich freue!!! So ein richtig schöner Geburtstag!!!
Nun aber wird gefeiert!
Und das heißt, unsere Käferreise startet - wie angekündigt mit der ersten Füllung durch mich.

Wollt Ihr wissen, was hineinhüpft in unsere Kiste?
Na gut! :-)

Zur Wahl stehen:

Ein gestrickter Loop mit Zopfmuster:




Er war vor dem Schließen zum Ring fast so lang wie ich. Ja, ich bin nicht sehr groß. Wirklich nicht. Aber 150cm sind für einen Schal doch ganz ansehnlich, oder!?
Auf jeden Fall soll er derjenigen, die sich für ihn erwärmen kann, in den (hoffentlich) letzten Wintertagen zu einem kuschlig warmen Hals verhelfen und ihr viel Freude bereiten. 
In den Fotos kommt die Farbe sehr rot rüber. Die Wolle heißt jedoch "Fuchsia"

Ein Origami-Börsen-Set: 




Genäht nach dem zauberhaften Freebie von mira soll es schon allererste Frühlingsahnungen mitbringen und Platz für allerlei Wichtiges bieten.
In der kleineren Version hat alles Platz, was nicht größer als 10*13cm ist. Und natürlich kann es gern auch Geldscheine oder Handy beherrbergen.
Im größeren Schwesterchen ist Platz für alles bis A5-Größe. Als kleine Idee für mögliche "Bewohner" dieser Börsen bringen sie gleich ein passende Notizheftchen mit. Natürlich auch handgewerkelt.


Ein Leseherz:



Als ich das Freebie von was eigenes in der Weihnachtszeit sah, war es gleich um mich geschehen. Eine so schöne Idee und eine wunderbare Ergänzung zum von uns allen so geliebten Leseknochen.
Ein lieber Mensch hat mir vor nicht allzu langer Zeit zu mehr Mut zu grün geraten. Und so kommt diese herzige Lesestütze in hoffnungsfrohem Grün zu derjenigen, die ihr Herz an sie verliert.

Mit dieser Erstbestückung im "Bauch" macht sich unsere Kiste nun auf den Weg - als erstes zu Simone aka Sockenlotte.
Morgen darf sie dann als erstes auswählen und zeigt uns gleichzeitig, was sie hineinlegt.



All das erfahrt Ihr dann am Freitag natürlich auch hier.

Liebe Simone, ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Ihr mögt noch einmal einen Blick auf den Ablauf in den nächsten Käferkisten-Tagen werfen?
Aber gern:



Ach, ich bin so gespannt, wo welcher Schatz einziehen wird und wer welches Werk erwählen wird!
So viele ganz unterschiedliche Schätze sind schon startbereit. Da muss einfach für jede das richtige dabei sein!
Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß bei der Käferkistenreise!!!

Danke, dass Ihr alle mit mir feiert! Ich freu mich so!!!

Viele Grüße
maika(efer)

Und weil die Reisebegleiter so viel Spaß am Reisen haben, schauen sie auf ihrer Tour noch bei Bine in der Leseherzsammlung, bei Taschen und Täschchen und bei Inas Stricklust rein.

Kommentare:

  1. Lindner-Bettina.de3. Februar 2016 um 06:19

    Herzlichen Glückwunsch liebe Maika! Tolle Sachen hast du da gleich zu Beginn in die Kiste gelegt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Gewinne!!! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden!
    Das ist total spannend :o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, lieber Maikaefer-Blog!
    Da hast Du aber schöne Geschenke erhalten. Wie toll! Und die Füllung der Käferkiste ist ja auch mehr als toll! Ich würde den Loop nehmen - oder das Leseherz - oder doch lieber das Origami-Börsen-Set.... Na ein Glück muss ich mich nicht entscheiden!
    Dann feier mal heute schön! Viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Happy Blog-Birthday liebe Maika, was für eine tolle Kiste. Bin gespannt was so alles hinein und hinaus geht in den nächsten Tagen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Deinem blog und Dir Glückwunsch zu 345 post, alle Achtung :-)
    Viel Freude mit Deiner Aktion und weiterhin viel Spaß beim bloggen wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!!!!! Mögen noch ganz viele bunte und kreative Jahre folgen...feiere schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! ❇
    Mach bitte weiter so, denn ich schaue immer gern vorbei und lasse mich inspirieren.
    Was sind denn das für tolle Käferkisten-Startteile? Wow! Die Wahl wird bestimmt nicht einfach... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika. Alles Gute zum Blog-Geburtstag.
    Du hast ja schon mal tolle Sachen in die Kiste gelegt. Da bin ich ja erstmal froh, dass ich noch ne ganze Weile auf meinen Tag warten muss. Könnte mich gerade gar nicht entscheiden. Bin gespannt, ob sich das an meinem Tag ändert oder ich dann die Würfel befragen muss. :-)
    Ich wünsche dir noch viele tolle Blogger-Jahre.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Happy Käfertag :-)
    Sehr schöne Werke ziehen da ein und finden sicher schnell neue Besitzer, ich bin mal gespannt was alles noch einzieht.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Toll lieber maikaefer-Blog, heute bist Du schon zwei Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag und erfreue uns weiterhin mit vielen Beiträgen. Du hast mein (Näh)leben bereichert.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und die Anfangsbefüllung gefällt mir schon mal sehr gut. Mal schauen, ob davon an meinem Käfertag noch was da ist...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maika, ich wünsche dir alles liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so.
    So schöne Dinge liegen in der Käferkiste, bin gespannt, was Simone sich aussucht.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  13. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem heutigen BLOGburzeltag!!!
    Ich freue mich auf weiter Post und einen guten Start heute mit der Käferkiste,
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Maika!!
    Freu mich auf die Käferkiste..du hast ja ganz schön vorgelegt ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  15. aaahhhh...amKOPFklatsch...vergessen zu schreiben!!... und du hast wunderschöne Sachen ins Paket gelegt, da bin ich gespannt was als ERSTES ausgesucht wird :-)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggiburtstag! Ich bin mal gespannt was noch so alles in der Kiste landet in nächster Zeit
    LG
    mo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maika,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag deines Blogs. Ich lese so gerne bei dir mit und lasse mich von deinen tollen Ideen und Werken inspirieren. Ich wünsche dir noch viele Jahre Spaß und Freude an deinem Blog und deinem Bloggerdasein.
    Die Idee mit der Käferkiste ist toll und die Sachen, die du zum Start reingelegt hast sind wunderbar. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Wochen im Käferkistenfieber. Es wird spannend!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Auch hier nochmal alles liebe zum 2. Bloggeburtstag!!! Da bin ich ja schon gespannt, was aus den Kirschen wird :) Und wie schade, dass ich noch nicht die käferliste plündern darf, an den Schal habe ich schon direkt mein Herz verloren!! Ich liebe Wollschals! Vielleicht muss ich doch noch irgendwann Stricken lernen...
    Und nun wünsche ich dir und uns allen viel Spaß bei der großen käferparty!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwusnch liebe Maika!
    Die Kiste fängt ja gut an! Ich bin gespannt was folgt!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag...lustig, den merk ich mir jetzt ganz bestimmt...dein Blog ist zwar ein paar Jährchen jünger als ich, aber wir können zusammen feiern *lach*
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die spannende Reise ist also nun eröffnet! Ich wüßte schon, was ich nehmen würde, aber noch bin ich ja nicht dran. ;-)
    Ich gestehe, zum Geschenk basteln kam ich noch nicht, aber ich hab Dich nicht vergessen! ;-)
    Heute kommt mein Mann endlich wieder und da hab ich auch wieder mehr Zeit zum Nähen *freu*.
    Nun bin ich schon ganz gespannt, worauf die erste Wahl fällt und was als nächstes in der Kiste landet!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, lieber Maikaefer16-Blog :)

    Zwei Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit & ich freue mich sehr, dass ich sie miterleben durfte und darf :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  23. Alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich hätte schon einen Favoriten :-). Bin schon sehr gespannt, was die Reise so alles bringt.
    LG jutta

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir alles, alles Gute! Ich bin immer noch begeistert von der Kistenreise und sehr gespannt.Der Start ist schon mal super!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maika,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    Deine Füllung sieht ja schon toll aus !
    Ich bin gespannt, was noch alles so kommt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

    Ich dachte ja erst, es sind die Käfertopflappen dabei und hatte gleich ein "Haben-will-Gefühl". *gg*

    Aber deine 3 Sachen machen mir die Entscheidung auch nicht gerade leicht. Was nehm ich nur, was nehm ich nur? *grübel* Alles so schön!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, nein! Die Käfer gebe ich auf gar keinen Fall her!!! Aber ich bin natürlich ganz gespannt, was Du wählst! MOrgen darfst Du es verraten! LG maika

      Löschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag und ich wünsche dir viel Freude bei der Käferkistenreise und danke dir für viele tolle Beiträge in jeder Hinsicht, die mit viel Liebe, Vergnügen, Offenheit und Hingabe geschrieben sind! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maika!
    Zuerst einmal alles erdenklich Gute zu deinem zweiten Bloggeburtstag! Mögen noch viele weitere folgen :-) Ich freue mich, bei der Käferkiste mit dabei zu sein und bin ebenso gespannt, wie du (und wohl alle anderen), was hinein kommt und wer sich was aussucht. Ein bischen froh bin ich tatsächlich, dass ich nicht die erste bin, denn bei den schönen Sachen, die du hinein getan hast, könnte ich mich kaum entscheiden!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Maika, ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Auf ein neues kreatives jahr.

    Ich hätte bei den Startgeschenken schon einen Favoriten, aber alle 3 Sachen sind ganz besonders schön.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Maika,
    von Herzen alles Liebe zu deinem 2.Bloggeburtstag! Da hast du wunderschöne Sachen selbst erhalten und auch für uns gefertigt. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Inhalt der Kiste mit der Zeit verändern wird. Zum Glück muss ich heute noch nicht entscheiden, denn es würde mir sehr schwer fallen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Eine tolle Idee mit der Kiste.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Von mir auch die allerliebsten Glückwünsche und Grüße zu Deinem Blog Geburtstag! Wie schön, dass es Dich gibt!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie fein... alles liebe zum Bloggeburtstag ! LG

    AntwortenLöschen
  34. glückwunsch zu einem wundervollen zweiten Geburtstag, liebe Maika! Viel ERfolg weiterhin und vor allem so schöne Sachen, die wir dann bewundern dürfen! Ich bin gespannt auf die Auswahl und die Reise der Kiste. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Maika, Herzlichen Gückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag! Ich hoffe, wir lesen und sehen noch viele Jahre etwas von Dir!
    Deine Füllung zum Kistenrennen ist echt Wow!!! Iich würde mich für das Herzkissen entscheiden. Rot hab ich jetzt einiges und Grün mag ich genauso gerne.
    Aber mal etwas anderes!
    Du stehst ganz am Schluss!!! Eigentlich sollte sich das GeburtstagsKäferchen doch als ERSTE von allen hübschen Geschenken eines aussuchen dürfen!?
    Das hätte ich mir so gedacht!
    Ganz liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Maika - alles Gute dem Maikäefer-Blog zum 2. Geburtstag. Ich freu mich schon wenn die Kiste bei mir ankommt.
    LG Und nochmal alles Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Maika,
    ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zu deinem 2. Bloggergeburtstag!!!!! :-)
    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  38. Happy Birthday und alles, alles Gute! So viele schöne Dinge, da weiß man gar nicht, wo man überall hinsehen soll.
    Ich bin schon auf all die schönen Dinge in der Kiste gespannt.
    LG Tanja - Künstlerkind

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Und auf gaaanz viele tolle, kreative Bloggerjahre! Schön, was du uns immer alles zeigst, danke für deine Ideen, deine tollen Tauschaktionen. Ich freu mich immer wieder bei dir vorbei zuschauen.

    Ich hoffe, du hast mit einem Gläschen Sekt auf dich angestoßen.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!