Mittwoch, 24. Februar 2016

Sport und ich

Zum aktuellen Stand der Käferkistenreise geht es hier!

Sport und ich, das ist so ein ganz besonderes Kapitel....
Eigentlich ist Sport schuld, dass ich überhaupt mit dem Nähen anfing. Denn eine liebe Freundin hatte vorgeschlagen, regelmäßig zusammen Sport zu machen, um etwas gemeinsam zu unternehmen.

Leider ;-) hatte ich keinen Babysitter und das Kind war noch viel zu klein, um die Abende allein zu Hause zu verbringen.
So musste also ein Zuhause-Miteinander gefunden werden. Und das war dann die Nähmaschine.

Diese regelmäßigen Treffen gibt es leider nicht mehr in der Art, aber geblieben ist das Nähen. Wohl, weil ich hierfür viel mehr Leidenschaft entwickeln konnte als ich es mir für Sport jemals vorstellen könnte.

Und seien wir mal ehrlich: Nähen hat ja auch was mit Kilometern zu tun ;-)
Darum also ist Nähen mein Sport!!!

Als nun der Sporttaschen-Monat bei greenfietsen anstand, war ich darum tatsächlich versucht, eine Näh-Tasche zu nähen. Eine STB hätte da wohl super gepasst.

Gesiegt hat dann aber doch die Vernunft und der Wunsch des Tochterkindes nach einer Aufbewahrung für das Turnzeug beim Akrobatikkurs.
Viel gibt es da nicht zu transportieren. Leggings, Shirt und Schleppchen. Fertig.

Fast genauso schnell ging das Nähen des Beutels. Natürlich mit entsprechendem Motiv.



Hier zeigte sich dann aber wieder, dass ich nicht wirklich für diesen Sport gemacht bin. Viel zu ungeduldig.
Und so haben einzelne Akrobaten etwas viel Hitze abbekommen und nun eine mehr grün als neongelbe Färbung.


Nachproduktion ging aufgrund mangelndem Foliennachschub nicht.

Dem Tochterkind gefällt der Beutel trotzdem. Und ich tröste mich damit, dass das helle gelb in der Sporthalle sicher eh nicht ewig so hell geblieben wäre....

Zum Trost gab es aber eine passende Handytasche mit wirklich neongelben Geckos dazu.


Tja, Sport und ich... eben eine ganz eigenartige Beziehung.... :-)

Ich wünsche Euch einen sportlichen Mittwoch und schicke den Turnbeutel ganz ohne Verrenkungen direkt zu greenfietsen in die Sporttaschen-Sammlung und zu kiddikram.
Und dann freue ich mich schon auf den nächsten Monat im Taschenjahr. Zum Thema Alltags-Tasche fällt mir auf Anhieb viel mehr ein!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wir Sportskanonen :-) Der nächste Monat ist dann ganz der unsere, gell :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch: Sport ist eine Definitionsfrage. Mein Sport ist jeder Gang, bei dem das Auto daheim bleibt.
    Aber auch der Sprint zur Sticki, wenn der Faden reißt, ist irgendwie Sport.
    Ja und nicht zu vergessen der Spagat, den viele zwischen Beruf und Familie hinlegen müssen....
    Irgendwie betrifft es uns alle.
    Mit "Es lebe der Sport!" schicke ich dir herzliche Grüße,
    Janet♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da bin ich dabei (wenn auch ohne Sticki) :-)

      Löschen
  3. Der Turnbeutel, sorry, Akrobatikbeutel ist klasse. Gefällt mir mit dem Plott voll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beutel !
    Mir ging es jahrelang wie dir, aber jetzt hat mich hat das Sportfieber doch gepackt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika!
    Ja, nahen ist auch irgendwie Sport, obwohl ich schon eher der echte Sporttyp bin. Der Sportbeutel ist auf jeden Fall praktisch und hübsch zugleich.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika!
    Ja, nahen ist auch irgendwie Sport, obwohl ich schon eher der echte Sporttyp bin. Der Sportbeutel ist auf jeden Fall praktisch und hübsch zugleich.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    ich musste lachen über dich und den Sport. Jeder macht es so, wie es am besten ist. Und für dich eben lieber ohne ;)
    Der Beutel ist wunderschön geworden. Vor allem der Plott. Da auch mein Großer zum Akrobatik geht - darf ich fragen, wo du die Datei her hast, bzw. hast du sie selbst gebastelt?

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Akrobatik? Wow...wie toll!
    Die Tasche passt ja perferkt dazu... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Plott sehr cool, weil der wie so ein Graffiti wirkt und der Beutel ist superschön - ja die Datei würde mich auch interessieren ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, mir tun schon alle Glieder weh, wenn ich nur die Akrobaten auf der tollen Tasche sehe. Bei mir stehen auch drei Sporttaschen auf der ToDo-Liste, keine davon für mich ;-)Deine ist auf jeden Fall toll geworden und das Handytäschchen auch.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!