Freitag, 12. August 2016

Tauschfreude

Der Monatswechsel ist schon ein paar Tage her *räusper*.
Und damit ist der monatliche Tausch mit Frau nahtlust schon längst überfällig.
Schuldig bin ich. Irgendwie war der Juli so kurz. Stimmt doch, oder!?

Und das, obwohl das Juli-Tausch-Thema schon seit Monaten feststand. Hatte ich mich doch gleich bei Erscheinen des neuesten Machwerk-Schnittmusters namens EWA verliebt.
Ewa sollte es also sein.

Gefreut hatte ich mich sehr.
Und diese Vorfreude stieg umso mehr, als Susanne direkt aus ihrem Nähwochenende mit Frau machwerk Vollzug meldete. Ohhhh.... wie spannend. Fast unerträglich wurde sie aber, als das Päckchen bereits bei mir wartete. Da war meine Version für Susanne aber noch längst nicht fertig. Und da ist es natürlich Ehrensache, mit dem Öffnen zu warten.
Tat ich dann auch tapfer.

Endlich aber war es dann soweit. Ich hielt meine Ewa in den Händen.


MEINE EWA kann ich getrost groß schreiben. Denn das ist ganz eindeutig MEINE Ewa.
Nicht wie geschaffen, sondern wirklich geschaffen für mich. Unverkennbar, oder!?


Oh, liebe Susanne!!! Wieder einmal hättest Du dabei sein sollen, als ich beim Auspacken wie ein Floh durch die Gegend hüpfte. So toll! Ganz, ganz lieben Dank!!!

MEINE Ewa durfte mich dann auch bereits begleiten. Wunderbar! Eben absolut MEINS.


 Und das gilt ebenso für das passende Täschchen, das Ewa als mein August-Weihnachtspäckchen mitbrachte. Natürlich ist es direkt eingezogen bei Ewa und kann sich - ebenso wie ich - auch keine andere Behausung mehr vorstellen.



Wie schön, wenn jeden Monat Weihnachten ist! Auch dafür ganz, ganz lieben Dank, liebe Susanne!!!

Lang hatte es gedauert, aber schließlich ist natürlich auch eine Ewa für Susanne entstanden.



Vor lauter schlechtem Gewissen und der daraus entstandenen Eile hatte ich doch wirklich vergessen, sie einem Fotoshooting zu unterziehen. Ich bin wohl wirklich urlaubsreif!
Und so kommen Euch die Fotos vielleicht verdächtig bekannt vor. Susanne war so lieb, auch hierbei zu teilen. Danke!

Der tolle grüne Canvas rief im Laden ganz laut "Sommer und Susanne" und musste daher mit.
Als er sich dann mit dem schönen Gewinn-Stöffchen von Anja traf, war gleich klar, das würde ein Traumpaar werden.


Und so resümiere ich einfach mal: Monatsende gut - alles gut ... mit diesem wunderbaren Schnittmuster, das bestimmt bald mal wieder unter die Maschine kommt.
Ihr wisst ja, Wiederholungen sind was tolles ;-)

Heute aber freue ich mich erstmal so richtig über meine neue Ewa und Susannes Freude über ihre.
Ach und Vorfreude gibt es natürlich auch ... auf den nächsten Monatstausch mit Frau nahtlust! So ein schönes Ritual!

Ich wünsche Euch auch ganz viele Freugründe und schau mich gleich mal beim Freutag um.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Sehr genial, was wir da getauscht haben, liebe Maika! Direkt gestern hatte ich die Ewa auch im Büro dabei und die ersten Blicke auf mich gezogen. Insofern hattest du mit der Wahl deiner Stoffe wirklich absolut recht: meins! Danke dir sehr! Einfach genial, wie deine rote Ewa zu dir passt :-) Danke für die schönen Monatsfreuden, und dass es dabei nie langweilig wird. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. WOW, tolle Taschen und eure Idee ech monatlich zu beschenken - herrlich! Viel Spaß weiterhin. Das SM merk ich mir ;) LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist das immer schön bei euch! Ewa muss ich mir unbedingt merken, die gefällt mir auch!!!
    Ihr habt wieder wundervolle, zum anderen passende Exemplare genäht...Super!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gott, wie toll! Da habt Ihr beiden ja wieder Hammertaschen gezaubert <3. Toll und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Super!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich super super schön sind beide TAschen Mir würde die Wahl schwer fallen und ich frage mich, wie ihr euren liebevollen monatlichen Tausch zwischen den vielen anderen Aktionen überhaupt realisiert bekommt. Und das Rot der Tasche passt ja ganz wundervoll zu dem Kleid. Da wünsche ich viel Spaß beim Tragen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    WOW! Deine grüne Canvas Tasche ist Dir sehr gelungen!
    Ich habe schon, als ich bei Susanne ihre wunderschöne neue Tasche erblickte überlegt, ob du vielleicht auch einen Nähkurs bei Frau Machwerk hattest? ;-) Hattest du?
    Euer Monatstausch ist eine entzückende Idee. Schön, dass ihr euch damit so nett überrascht. Das ist für uns Mitleser auch sehr nett anzuschauen. Danke ;-)
    Viel Spaß auch mit deiner schönen, roten Eva. Ich durfte sie ja schon im Nähkurs bewundern. Besonders das schöne Apfelinnenmuster gefällt mir ausgesprochen gut. Na, das ROT natürlich auch. Hihihi, ist ja farbenfroh! :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geil die beiden Taschen und sie sieht super aus zu deinem Sommerkleid. Dieser Nähkurs begegnet mir immer wieder ... Das ist so toll. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so toll sind beide Taschen. Ich freue mich sehr für euch. Das Schnittmuster werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Beide Taschen sind der absolute Traum!!!
    Zu deinem Kleid passt sie ja wirklich PERFEKT. Aber auch deine in Grün ist wunderschön. Tauschen ist immer aufregend schön... ich freue mich für euch, dass ihr sooo oft Weihnachten habt ;-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!