Freitag, 21. Oktober 2016

Alle Jahre wieder - Weihnachtscountdown 2016

Ja, so langsam flüstert es überall von Traditionen und Ritualen "alle Jahre wieder".
Und wir stimmen da mit ein.

Wir, das sind wieder wir fünf Weihnachtsfans.

Cathleen vom mamawerk
Anja alias Starky
Anja aus dem Freizeitparadies
Ingrid aus dem Nähkäschtle 
und ich.

Und wir laden Euch ganz herzlich ein zum

Weihnachtscountdown 2016


Wie schon im vergangenen Jahr wird es verschiedene Themenwochen geben. Und wir sind so gespannt, was Euch zu den Themen einfällt. Erlaubt ist alles. Hauptsache mit Liebe selbst gemacht!

Los geht es am 4. November. Früh? Gar nicht. Denn dann sind es noch genau 50 Tage bis Weihnachten. Also höchste Zeit, um mit den Vorbereitungen zu beginnen, oder!?

*Woche 1* (04.11) Weihnachten in rot/weiß/grün (bei Starky)
*Woche 2* (11.11.) glitzernde Weihnachten (bei Anja vom Freizeitparadies)
*Woche 3* (18.11.)Weihnachten aus Papier (bei Cathleen vom mamawerk)
*Woche 4*(25.11) umweltfreundliche Weihnachten - recycling und upcycling (hier bei mir)
*Woche 5* (02.12.)Weihnachten mit Knöpfen und Reißverschluss und Co. (bei Ingrid vom Nähkäschtle )

Wie Ihr seht, endet unser Countdown diesmal schon ziemlich früh. Damit wollen wir Euch für eine entspannte Vorweihnachtszeit einstimmen. Ihr wißt ja: Früh geplant, ist halb entspannt oder so...

Die Verlinkungen sind aber jeweils länger geöffnet, so dass genug Zeit bleiben wird.
Ebenfalls wie im vergangenen Jahr wird es auch etwas zu gewinnen geben. Jede Wochengastgeberin wird wieder einen Gewinn ausloben, der dann 2 Wochen nach Start des Themas verlost wird.

Und einen Hauptpreis wird es auch wieder geben.

Neu ist jedoch der Preis. Diesmal gibt es etwas ganz persönlichen zum Aussuchen. Seid gespannt, denn der Gewinner darf sich etwas aus den von uns fünfen gezeigten Dingen wünschen. Die Produzentin wird den Gewinn dann ganz individuell für den glücklichen Gewinner herstellen, so dass im neuen Jahr dann für diesen noch ein Weihnachtsnachschlag folgt. Ach, das wird ja spannend, oder!? Die Verlosung findet am 16.12. statt. Da beginnt Weihnachten frühzeitig und geht dann in die Verlängerung. Wenn das nicht toll ist. Wie schade, dass ich selbst nicht gewinnen kann ;-)

Bestimmt sagt Ihr jetzt: Mist, dann kann ich meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke gar nicht zeigen. Von wegen Feind liest mit und so...

Keine Angst, auch daran haben wir wieder gedacht und die beliebte

Themenwoche "Puh geschafft ... das lag unter dem Weihnachtsbaum" (ab 28.12.)
wieder mit aufgenommen. Da geht es dann am 28.12. los.

Und? Lasst Ihr Euch von unserem Vorweihnachtsfieber anstecken und seid dabei???
Wir würden uns riesig freuen und sind so gespannt, wie Weihnachten 2016 bei Euch wird.
Wir hatten hier schon untereinander spannende Dieskussionen um die aktuellen Trendfarben :-)

Voller Vorfreude hüpfe ich darum jetzt zum Freutag rüber und summe dabei leise vor mich hin "Vorfreude... schönste Freude..."

Viele liebe Grüße
maika(efer)  

Kommentare:

  1. Oh, bei den Themen schwirren mir ja schon ganz viele Ideen durch den Kopf! Aber Ideen sind ja so gut wie nie mein Problem, eher die Zeit für die Umsetzung. Na ja, wir werden sehen. Ich hätte schon Spaß dran!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin, denn es liegen hier so ein oder andere Projekte, die darauf warten, verweihnachtetwerkelt zu werden :-) Ich schaue mal, ob ich mich dazugesellen kann. Eine schöne Idee war es ja schon letztes Jahr und dieses Jahr wieder. Liebe hustende und schniefende Grüße. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, irgendwie toll das ihr mich mit eurer Weihnachtsvorfreude ansteckt ... LG Ingrid, die krank daheim darüber nachgrübelt was sie so alles beim Countdown werkeln könnte und sich an einem wunderbar kuscheligen Säckchen erfreut :-) zur Motivation hängt es jetzt schon hier :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das ist aber früh und bald ;-) Na mal sehen, ob ich da noch das ein oder andere Mal dabei sein kann.. Auf Weihnachten freu ich mich dieses Jahr auch schon, aber wieviel Zeit ich fürs Vorfreuen habe...wir werden sehen.. ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, ich bin echt gespannt was dieses Jahr für Dinge entstehen werden und freu mich schon total auf den Advent mit euch.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine tolle Aktion!! Ich hoffe, dass ich vielleicht sogar bei der ein oder anderen Woche einen Beitrag leisten kann. Aber selbst wenn nicht, freue ich mich riesig darauf, was da alles an Ideen zu sehen sind!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich komm ich dann mal dazu, meine Pinterest-Sammlungen zu benutzen, statt nur zu horten *lach*. Ich freu mich schon!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!