Samstag, 22. Oktober 2016

Gifts with love #10

Heute heißt es schon zum 10. Mal "gifts with love" bei Ioana aka Miss red Fox.


Und wieder gilt es da, ein vorgegebenes Material in ein Geschenk zu verwandeln.
Im Oktober dreht sich dabei alles um Hangtags.

Also dachte ich eine ganze Weile darüber nach, was daraus wohl werden könnte - also mal von Geschenkanhängern abgesehen.

Geschenke???.... ratterte es mir durch den Kopf... Klar, dass es da bis zur Geburtstagsidee nicht weit war.

Schließlich wurde daher aus meinen Hangtag-Überlegungen ein Geburtstagskalender fürs Kinderzimmer. Vorbei die Fragerei "Wer hat denn als nächstes Geburtstag?"


Ganz schlicht - denn jeder Schnörkel wurde von der Neubesitzerin abgelehnt.
Und so baumeln nun 12 Hangtags an Pinnadeln auf einer Pinwand vom großen Möbelschweden.

Hinter jeder Zahl verbirgt sich natürlich der Monat und darauf die Geburtstage der Freunde und Verwandten nebst Platz für weitere Geburtstagskinder. Man weiß ja nie, wen man noch so kennenlernt...

Wechselt nun das Kalenderblatt wird jeweils auch ein anderes Hangtags gedreht. Und alle anstehenden Geburtstage sind parat.


Die 12 Baumler wurden aus etwas besterem weißen Papier von meinem Plotter geschnitten und dann gefaltet und verklebt. So haben sie die nötige Festigkeit und konnten dennoch bedruckt werden. Meine Handschrift hätte dem Kinderzimmer nicht so gut getan.

 

Hat schon auch ein bisschen etwas von Adventskalender, oder!?


Meine kleine Große ist jedenfalls schwer begeistert von ihrer praktischen Kinderzimmer-Deko und hat die Gelegenheit gleich mal genutzt, alles was sich halbwegs bewegen ließ, an einen neuen Platz im Zimmer zu verfrachten. Ja, bald-frau braucht manchmal eine kleine Abwechslung.

Nun können also die nächsten Geschenk-Anlässe kommen. Wir haben sie fest im Blick.
Mal sehen, ob sich das Gifts-with-love-Material für den November gleich als Anregung für die nächsten liebevollen Geschenke eignet. Ich bin immer so gespannt, welche Herausforderung als nächstes ansteht. Und natürlich auch auf die Ideen der anderen gifts-with-love-Fans. Mal sehen, was da noch alles aus Hangtags wurde.

Ihr findet mich also gleich beim Schnökern bei Ioana.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Maika(efer)

http://www.miss-red-fox.de/2016/10/12giftswithlove-10-geschenketikett.html?m=1

Kommentare:

  1. Oh, wie schön und was für eine tolle Idee! Auf das Schmökern bei Ioana müssen wir leider noch ein paar Tage verzichten. Ich habe meinen Post auch auf Dienstag verschoben. Deine Idee finde ich großartig und ich musste sehr schmunzeln, denn mit Kalender hat mein Beitrag auch zu tun... Und an eine Idee mit Adventskalender habe ich dann beim Schreiben meines Beitrags auch gedacht. Ach, mit Etiketten gibt es einfach so schöne Möglichkeiten! Dann dir mal ein schönes Wochenende, und wir lesen uns!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maika,
    das ist eine coole Idee ... Geburtstage werden bei uns auch immer im Kalender notiert und manchmal vergessen am Jahresanfang im neuen zu übertragen...*ggg*...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika, was für eine zauberhafte Idee :-)) Danke fürs Zeigen. LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hangtags??? Bei dir lerne ich fast jedes Mal noch was dazu ... hihi - das ist so toll, vor nicht allzu langer Zeit hätte ich so überhaupt keinen Gefallen an sowas gefunden und nun bewundere ich dauernd so tolle Sachen - vor allem auch bei Dir ... DANKE LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!