Freitag, 28. Oktober 2016

KSW-Jubiläumsfinale

Heute ist es soweit. Heute feiert die Kreative-Stoffverwertung KSW ihr 20.
Wow! Schon Nummer 20. Davon hatte Appelkatha bestimmt nicht zu träumen gewagt, als sie die Idee hatte.
Nun reiste also schon zum 20. Mal ein ungebrauchtes Stöffchen durch die Bloggerwelt und suchte dort seine Bestimmung.

Was für ein Jubiläum. Toll! Noch toller war aber, dass ich dazu sogar als Ehrengast eingeladen war. Vielen lieben Dank, liebe Franzi aka Hauptstadtmonster. Was für eine Ehre!

Und so reiste das kräftig bunte Retro-Stöffchen hier an und bekam das traditionelle "KSW-Interview" mit mir. Gesprächig war es nicht wirklich. Es sagte eigentlich immer das gleiche "Der Bleistiftrock, den du schon so lange nähen willst".

WIRKLICH???? Aber du bist doch so kräftig bunt und quergestreift....!

Aber es ließ nicht locker. Was es sich einmal in den Kopf gesetzt hat.... ist es dann auch geworden.

 

Und soll ich Euch was sagen!? Ich fühle mich pudelwohl darin.
Klar, das Orange ist mutig. Ganz schön sogar - für meine Verhältnisse...(oder, Anja!? :-))
Mit sehr zurückhaltendem "Drumherum" ist das aber genau der Farbtupfer, den der Herbst vertragen kann, oder!?





Damit hat nun Heidis Bleistiftrock Frau Tilda auch endlich Einzug in meinen Kleiderschrank gefunden. Wunderbar. So lang liegt der hier schon fertig geklebt und wartet auf genau den Stoff mit dem richtigen Stabilität- und Elastizitätsverhältnis.


Was für eine Überraschung, dass das nun genau der Jubiläumsstoff der KSW ist.
Ach, ich freu mich! Wieder so eine wirklich spannende - und diesmal trotzdem ganz besondere - KSW.

Natürlich bin ich total gespannt, was wohl bei den anderen Teilnehmerinnen aus den kräftigen Retrostreifen geworden ist. Und darum findet Ihr mich jetzt auch gleich bei Franzi und in der KSW-Gesamtsammlung von Appelkatha.

Und weil der Bleistiftrock-Schnitt ganz eindeutig eine Fundsache bei mir ist, darf meine Frau Tilda auch noch zum Fundsachenfinale bei Julia. Wenn das kein Finale ist, oder!?

Ich freu mich und bin daher direkt auf dem Weg in den Freutag.
Vielleicht freut Ihr Euch ja mit? Denn Katharina aka Appelkatha und ich haben gestern Abend ganz spontan beschlossen, dass die KSW weitergehen muss und ich ihre nächste Gastgeberin bin. Freu! Freu! Freu! Die Details planen wir gerade. Bleibt also dran! In Kürze erfahrt Ihr mehr.

Bis dahin wünsche ich Euch einen tollen Frei- und Freutag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Steht dir ausgezeichnet, liebe Maika, und macht in diesem trüben Herbst richtig was her. Klasse und viel Tragevergnügen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das finde ich ganz schön mutig. Ich frage mich ja schon wer mit meinem Turnbeutel rumlaufen wird ;-) Der Rock steht dir aber wirklich. Ich hätte bei dem Stoff nur nie an ein Kleidungsstück gedacht :-)
    Ich freu mich wahnsinnig, dass du die nächste KSW ausrichten wirst, danke!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    da musst eich eben lachen. Zzuerst sah ich das Bild und dachte "ganz schön mutig", um dann genau diese Worte von dir zu lesen! Wenn du dich darin pudelwohl fühlst, ist das genau richtig! Ich persönlich bin da nicht ganz so mutig; was auch daran liegen könnte, dass ich keine Röcke trage! Ich find die Kombi aber genial und genau richtig für triste Herbsttage (und das, wo ich doch fest der Überzeugung war, dass der Stoff gar nicht zumHerbst passt; na ja, ist dann ja auch eher ein Kontrast).
    Ich freu mich, dass es bei dir weiter geht und werde mal versuchen dabei zu sein!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist super schön!!!!
    Und du bist die nächste KSW Gastgeberin? Oh da muss ich unbedingt dabei sein ;o) Hab ich dich doch durch deine 1. KSW erst kennengelernt!!!!
    Freu mich schon.
    Herzliche Grüße aus "dem Chaos"
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maik,
    der Rock ist der Kracher! Eigentlich das Allerbeste, was man aus diesem Stoff machen kann! Und Du hast ja das passende Drumherum im Kleiderschrank - also einen fröhlichen Herbst!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, liebe Maika, die "A-Taste" war noch nicht munter....

      Löschen
  6. wow, eine wirklich passende Verwendung. Der Rock ist der Hammer und steht dir wie angegossen. Sieht einfach traumhaft aus. Mal gespannt, was bei den anderen entstanden ist.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow... ein echter Hingucker! Da machst du dem Herbst wirklich Konkurrenz... ihr leuchtet um die Wette.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du wirklich das allerbeste aus dem Stoff herausgeholt. Mir wäre wenig eingefallen.
    Der Rock steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist toll! Manchmal muss man einfach mutig sein! Es lohnt sich!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist echt mutig, aber auch überraschend. Mit den Kombiteilchen die du ausgesucht hast kann sich der KSW Rock sehen lassen und herbsttauglich sieht es auch aus! Unglaublich, dies immer wieder überraschenden KSW Ergebnisse!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig toll aus, dein neuer Rock. Ob andere auch so mutig waren, sich aus dem Stöffchen ein Kleidungsstück zu nähen. Mal schauen...
    Ich finde es auf jeden Fall gelungen und es gefällt mir besonders gut in der Kombi mit dem Blazer.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, gut das du auf den Stoff gehört hast. Perfekt. Gefällt mir sehr an dir mit dem dezenten Drumherum.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. wow! cooler rock! tolle idee...bei dem stoff :-) lg kiki

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich völlig untypischer Maika-Rock!! Ich hätte mir vermutlich niemals etwas zum anziehen daraus genäht. Aber zum Glück lasse ich mich eines besseren belehren ;) Er ist so richtig klasse geworden! Auch deine Fotos dazu!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. die-kreative-nadel.com28. Oktober 2016 um 13:55

    Na da hat der Stoff doch wirklich seine Bestimmung gefunden. Toll!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ich find der Rock steht Dir aber super ! Toll geworden ! LG

    AntwortenLöschen
  17. Toller Rock! Kombiniert mit den schlichten Stücken gefällt er mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur wow. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur wow. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Der Rock steht dir super gut! Ich musste gerade echt schmunzeln. Mein erster Gedanke: ein Rock in orange...mutig! Dann ist mir eingefallen, dass mein erster selbstgenähter Rock (den ich immer noch trage) auch orange ist. ;-) Also dann, willkommen im Club!
    Auf die nächste KSW bin ich auch schon gespannt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wow Maika was für ein super toller Rock. Ich muss sagen das Interview war erfolgreich gut dass das Stöffchen so hartneckig war liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Maika,
    toll ist dein Rock geworden. Steht dir ausgezeichnet und da ist dein Mut belohnt worden. Schön , dass du die nächste KSW ausrichtest, hoffentlich kann ich auch dabei sein.

    Ganz Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kleidungsstück aus diesem Stoff so toll aussehen kann. Echt super!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. So ein tolles Teil aus einem "Stoff des Grauens" - ich bin beeindruckt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Wow - der Rock sieht super aus, ich mag ja gern Farben und das Outfit ist der Hammer und steht dir super. Tolle Kombination und schön, dass die KSW weiter geht und diesmal passe ich auf wie ein Luchs, dass ich auch mal wieder dabei sein kann - war jetzt immer zu spät. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. So ein schönes Outfit! Ich finde, du hast mit Stoff und Schnitt eine hervorragende Wahl getroffen! Mutig ja, aber sehr, sehr schön und perfekt kombiniert. Mag ich total gern :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Ich wäre wohl nicht so mutig gewesen, aber dir steht der Rock wirklich ganz prima. Und mit einer Strumpfhose drunter merkt man zum Glück ja auch nicht mehr so viel von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Material ;-)

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maika,
    der Rock sieht total super aus und steht Dir bestimmt in Natura sehr gut.
    Viel Freude damit und ein schönes Wochenende!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  29. also auf die Idee, aus diesem Stoff einen Rock zu nähen, wäre ich im Leben nicht gekommen ... super geworden !
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Sehr mutig ;) und wunderschön!!! Manchmal muss man einfach auf die Dinge hören und du hast das wunderbar gemacht.

    Viel Freude mit dem Rock!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!