Sonntag, 9. Oktober 2016

Wenn der Herbst kommt...

Wenn der Herbst kommt, brauchen kleine Mädchen eine neue Tasche. Große Mädchen auch - klar.
Aber kleine umso mehr. Schließlich gibt es ja im Herbst so viel zu entdecken und auf dem Weg einzusammeln - gerade jetzt im Herbst.

Wie passend, dass in der Frau Fadenschein-Applikationsschmiede gerade ein ganz passender Herbstgeselle ersonnen wurde und ich probenähen durfte.
Was lag da also näher, als Ibo Igel auf einen Herbstsammler zu applizieren.





Ist Ibo nicht allerliebst? Ach, ich könnte ihn immer wieder irgendwo drauftun.
So mag ich ihn!

Hab ich dann auch gleich. Denn dieser Ibo ging an eine frische große Schwester, deren klitzekleines Geschwisterchen eine neue Wickelablage brauchte.



Weil noch Stoff über war (und ich nicht gleich Schuld am ersten Streit sein wollte ;-)), hüpfte Ibo gleich noch auf ein Kissen fürs Kleinchen. Irgendwie ja auch passend für ein Herbstmädchen.


Mein Mann nennt Ibo übrigens "Igel Tell" - von wegen Apfel auf dem Kopf und so...
Aber egal, wie Ihr ihn nennen wollt, die tollen Ibo-Geschwister, die es bereits bei Frau Fadenschein zu bestaunen gibt, solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Da findet Ihr dann auch das tolle e-book zur Applikation. Oder aber Ihr klickt gleich hier oder hier.

Und keine Angst vor den kleinen Teilen, die es da aufzunähen gilt. Das ist alles wunderbar vorgezeichnet und erklärt. Das ist leicht zu schaffen und macht solchen Spaß!
Ach, ich könnte schon wieder.... Vielleicht ja Ibos Freunde, die Eichhörnchen Elli und Eddi? Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag trotz herbstlichen Wetters. Aber das bedeutet ja vielleicht ein bisschen mehr Zeit zum Nähen und Stöbern. Das mache ich jetzt jedenfalls gleich mal, wenn ich Ibo noch zu kiddikram und Taschen und Täschchen und natürlich zu Ingrid in die Nähzeit am Wochenende bringe.

Danke, liebe Claudia! Es war ein großer Spaß, Ibo testen zu dürfen. Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

P.S.: Hier handelt es sich natürlich für Werbung für den süßen Ibo. Das e-book wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post spiegelt jedoch meine eigene Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    die Sachen sind ja zuckersüß! Das Igelchen ist wirklich eine Augenweide. Da möchte ich selbst gleich loslegen, aber ich fürchte, hier will das keiner mehr haben. :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßer, kleiner Herbstfreund ist da bei dir wieder entstanden !!!!
    Da wird sich die kleine , große Schwester sicher sehr freuen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! An Tell musste ich auch gleich denken ;)
    Aber wie auch immer er heißt, er ist zuckersüß!
    Und wie immer hast du an alle gedacht :)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Absolut goldig und sehr süß - ich bin sicher, da schlägt das ein oder andere Kinderherz höher. toll, dieser Igel und deine Umsetzung. Der Herbstsammler passt natürlich bestens dazu!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine liebenswerte Idee. :)Die Vorlage ist wirklich total süß.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    Ich habe den Igel schon sehr bewundert, als ich ihn bei frau Fadenschein gesehen habe. So niedlich! Und deine Umsetzung auf Tasche, Wickelunterlage und Kissen ist einfach wunderschön!
    LG Jana

    PS: Ich freue mich wirklich sehr, dass du bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste dabei bist! Danke noch einmal, dass ich dein tolles Käferkistenkonzept übernehmen durfte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ibo Tell, lach ... Super Idee und er ist wirklich entzückend. So einen herbstsammler wollte ich letztes Jahr schon mal nähen. Danke fürs erinnern! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Rucksack ist zuckersüß. Vor allem der Außenstoff ist ja toll. Darf ich fragen, ob das auch beschichteter Stoff ist oder robuste Baumwolle oder ...?
    Alles passt perfekt zueinander.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Igel ist ja zuckersüß. Echt toll. Da macht der Herbst Gute Laune.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß! Da gibt es bestimmt keinen Streit! Das Täschchen ist ja zauberhaft, meine Maus hat sich auch so ein Exemplar von mir gewünscht, allerdings als Meerjungfrau-Tasche... Na mal sehen, wann das was wird - du kennst ja meine Einstellung zum Taschen nähen ;)

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!