Mittwoch, 21. Dezember 2016

Alle Jahre wieder - die Adventskalendertasche

Alle Jahre wieder lädt uns Sabine von Farbenmix auf ein tägliches Adventsviertelstündchen an der Nähmaschine ein. Denn es ist Adventskalendertaschen-Zeit.

Natürlich habe ich mir auch in diesem Jahr den Spaß nicht entgehen lassen. So spannend ist es immer wieder, Stoffe auszuwählen und zu nähen, ohne die gesamte Tasche gesehen zu haben.

Am Ende aber entsteht jedes Jahr wieder eine besondere Tasche - bei mir in diesem Jahr für einen besonderen Menschen. Aber Psst.... Bis zur Bescherung dauert es ja noch ein bisschen.




So viel Platz in dieser Tasche. Wow. Da kann einiges transportiert werden.


Und wieder einmal freue ich mich so über die liebevollen Details in der Anleitung.




Danke, liebe Sabine! Dir und den Farbenmixern wünsche ich eine ebenso schöne Adventszeit, wie Du/Ihr sie mir bereitet. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Jetzt aber freue ich mich erstmal aufs Verschenken. Und bis dahin hüpft meine Packs-ein in die Sammlung zu ihren Geschwistern und natürlich zu Taschen und Täschchen.

Noch 3 Mal schlafen... 😊

Viele liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Wow, ist die toll geworden, Maika! Da wird die Beschenkte sich riesig freuen!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Da ist sie also schon! Musste direkt grinsen, als ich die Überschrift gelesen habe. Die Farbauswahl ist ja ganz deins! Dass du die nicht für dich behältst!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ein Traum. So schöne Stoffe!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und noch eine sehr schöne Variante. Die gefällt mir richtig gut. Die Stoffe passen so schön zusammen. Ich glaube, ich muss irgendwann noch mal eine mit Schultergurt nähen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Anleitung erst jetzt abgespeichert und werde die Tasche erst im neuen Jahr nähen.
    Deine Stoffkomination gefällt mir sehr, wie die ganze Tasche.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meika,
    deine Tasche ist super schön geworden, ganz tolle Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr hab ich's auch geschafft! Deine "Taschenschwester" ist auch total schön geworden! Da wird sich die Beschenkte sicher freuen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  8. ... und noch sechs mal schlafen dann ist Weihnachten schon wieder vorbei und ich habe endlich Zeit um mir meine adventskalendertasche zu nähen :)
    So schöne Details hast du an deiner Tasche, ich bekomme direkt Lust zu starten!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Deine Variante gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist super schön geworden. Damit wirst du ganz bestimmt richtig bei der Empfängerin liegen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist die schön! Und so tolle Stoffe! Ist der weissgrundige außen beschichtet? Gefällt mir wirklich super. Da schenkst Du etwas ganz Tolles!

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Wow-Effekt mit dem roten Futter und dem vielen schönen Blau außen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!