Donnerstag, 29. Dezember 2016

Auf ein Neues! Das Jahresprojekt 2017

Das alte Jahr hat nur noch wenige Tage und unser Jahresprojekt 2016 nur noch ein letztes Mustertreffen.

Da wird es unbedingt Zeit für ein paar neue Pläne, oder!?

Und darum laden wir Euch herzlich ein zur

Materialrevue - unserem Jahresprojekt 2017



Vieles bleibt genau so, wie wir es bereits seit dem Regenbogen und der Musterparade kennen. Nur eines ändert sich. In 2017 steht jeden Monat ein anderes Material im Mittelpunkt.



Dabei dreht sich noch immer alles vor allem ums Nähen. Insofern findet Ihr keine nähfernen Dinge wie Stein, Holz oder Beton auf der Materialliste. Und dennoch ist noch immer alles erlaubt, was Ihr mögt und zum Thema passt: Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln… ach, Euch fällt bestimmt etwas tolles ein.

Wir sind schon ganz gespannt.

Wie schon in den Vorjahren freuen wir uns jeden 1. im Monat auf Euch und das, was Ihr im Vormonat zum jeweiligen Monatsmaterial gewerkelt habt. Die Verlinkung ist wieder jeweils bis zum 10. eines Monats möglich. Und wer bis zum 3. in die Linkparty gehüpft ist, nimmt wieder automatisch an der Verlosung des Materials für den nächsten Monat teil.

Auch unsere Teilnahmebedingungen sind die gleichen geblieben.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre, der hier sein DIY-Ergebnis zeigt
  • Die Verlosung des Gewinnes erfolgt immer am 03. des Folgemonats um 23.56 Uhr und wird am 04. bei Janet und mir bekannt gegeben
  • Die Verlinkung ist aber jeweils bis zum 10. möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Da wir den Gewinn und die Portokosten selbst tragen, bitten wir um Verständnis, dass wir nur an dt. Versandadressen versenden können. Sorry, liebe Österreicher, Schweizer … Aber mitmachen bei der Jahresparade dürft Ihr natürlich trotzdem.
  • Der jew. Gewinner wird hier im Blog und bei Janet mir bekannt gegeben.
  • Natürlich ist eine Auszahlung des Gewinnes nicht möglich ;o)

Für uns ist dieses monatliche Treffen mit Euch zu einer lieben Tradition geworden. Ist das immer schön, Euch und Eure tollen Werke da zu sehen. Und dennoch gilt auch im neuen Jahr – jeder nimmt immer dann teil, wenn er mag und kann. Ganz entspannt und ohne Verpflichtung, aber mit viel Spaß.


Und genau den wünschen wir Euch für 2017 und ganz besonders für den ersten Material-Monat Januar.

Wir geben es zu. Das wird vielleicht nicht ganz leicht…. Wenn es heißt „Tüll und Taft“. Aber die Faschingszeit steht vor der Tür. Da werden uns die Ideen – oder vielmehr Wünsche – sicher direkt ins Haus getragen. Was denkt Ihr?



Natürlich gibt es auch für den Januar wieder einen Gewinn. Der wird natürlich aus den Teilnehmern der Sterne-Party ab kommenden Sonntag ermittelt. Wir drücken Euch die Daumen! Vielleicht ist dieses Tüllschätzchen ja bald DEIN Januarmaterial!?



Auf ein neues also! Wir freuen uns schon sehr auf ein spannendes 2017 mit Euch unseren Materialien.

Unser nächstes Treffen am 1. Januar feiert aber natürlich noch einmal ein Muster. Sterne werden funkeln….


Ach, wir freuen uns und hüpfen daher jetzt direkt zum Dauer-Freutag.

Viele liebe Grüße
Janet und Maika

Edit: Die einzelnen Materialien und ihre Monate findet Ihr nun oben. Natürlich dürft Ihr die Grafiken auf Eure Blogs mitnehmen. Wir freuen uns.

Kommentare:

  1. Spannend! Eine schöne Idee, die ihr da fortsetzt! Ich finde es klasse, dass ihr bereits zum dritten Mal etwas dergleichen ausrichtet. Na, mal schauen, ob ich hier dabei sein kann. Taft und Tüll ist ja schon mal nicht meins (lach), aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    oioioi..... das wird ja von Jahr zu Jahr schwieriger! Aber ich liiiieeebe Herausforderungen - ich bin gern wieder dabei. Nur im Januar...im Januar muss ich in Urlaub oder auf Weltumseglung oder so. Mit Tüll weiß ich nix anzufangen. Im Moment.
    Gibt's noch eine "Materialliste" dazu? Manches kann ich gut raten, manches nicht. Und mental muss man sich ja bisschen rüsten für die schwierigen Aufgaben! *kicher*
    Schön, dass Ihr das wieder ausrichtet.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr, dass es weitergeht. Aber ohha, da sind schon ein paar Herausforderungen dabei! Aber denen stelle ich mich gerne und möchte gerne wieder jeden Monat dabei sein. Für eine Materialliste wäre ich euch auch sehr dankbar, oder gehört die Spannung und das Rätseln mit zu euren Plänen? Ich freu mich auf das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Klar. Es wird eine Liste der Monatsmaterialien geben. Die sollte am Sonntag zum Sternenfinale kommen, aber ich füge sie euch hier gern heute Abend (nach der Arbeit) noch ein. Dann könnt ihr gleich sehen, ob ihr richtig geraten habt. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  4. Liebe Maika!
    Da habt ihr euch ja wieder was Nettes ausgedacht! Mal sehen, ob ich dieses Jahr mal dabei sein kann.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie spannend. Da werde ich zusehen, dass ich auch das kommende Jahr wieder dabei bin.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    auch wenn ich es nicht zu jedem Monat geschafft habe, habe ich mir die Ergebnisse im Jahr 2016 genauso gern angeschaut, wie in 2015. Und ich muss sagen, eure neue Idee mit den Materialien gefällt mir auch richtig gut! Ich mache gerne wieder mit- vielleicht nicht jeden Monat, aber sicher immer mal wieder :-)
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Ob ich da in meinem "Lagerbestand" immer etwas Passendes finde? Nun ja, kommt Zeit kommt Rat.
    Bei Tüll schwirrt mir schon gleich eine Idee durch den Kopf.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee und auch für mich ist das nach diesem Jahr eine kleine Tradition geworden - danke euch beiden für die immer wieder reizvollen Themen! Aber Tüll und Taft ... uff ... lach ... auf eine tolles Jahr 2017! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich das Logo auf meinem Blog zeigen oder gibt es noch ein kleines Logo für die Sidebar? LG Ingrid

      Löschen
  9. UI - da sind ja ein paar Materialien dabei die ich gar nicht zu Hause habe... mal sehen, was daraus wird... LG und guten Rutsch !

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool! Ich glaub das ein oder andere Mal werd ich auch dabei sein! Ich gestehe, nicht bei Tüll und Taft - das ist wirklich nicht meins... Aber ich seh da so einiges anderes, was sehr spannend ist... SnapPap, Kork, Stoff, Plüsch... ich hoffe, ich denk dann auch immer rechtzeitig dran. Ich muss mal wieder ein bisschen Struktur in mein Bloggerleben bringen ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh eine schöne Idee. Ich versuche es mal im Jahr 2017 dabei zu sein. VG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Super es geht weiter, da bin ich gerne wieder dabei.Die Muster waren nicht immer mein Fall, aber die unterschiedlichen Materialien sind klasse. Da ist so viel möglich. Okay Tüll ist sehr schwer bei 3 Jungs zu Hause ;-). LG

    AntwortenLöschen
  13. Juchu, eine neue Chance für mich mal wieder öfter an eurer Aktion teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich leider nur sehr selten teilgenommen, aber dieses Jahr soll alles anders werden ;-)
    Leider beginnt die Aktion mit Tüll und da fällt mir so gar nix zu ein.

    Vielen Dank für die Aktion und liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!