Freitag, 2. Dezember 2016

Freude im Advent

Nun ist er da - der Dezember und mit ihm der Advent.
Und während in den vergangenen Wochen hier wie überall fleißig an Kalendern gebastelt wurde, dürfen die nun endlich nach und nach geöffnet werden.

Ich freu mich sehr, denn auch bei mir gibt es nun ein tägliches Türchenritual an verschiedenen "Fronten".

So hat mir Bettina zum Beispiel überraschend einen ganz lieben kleinen Kalender geschickt. Wie hab ich mich gefreut. Danke, liebe Bettina.

Und dann ist da natürlich mein tägliches Highlight aus der Werkstatt von Frau nahtlust.
Da ging es bereits am Sonntag, dem 1. Advent los.

Seitdem steht hier ein zuckersüßer Dosen-Adventskranz und erfreut mich jeden Abend.


Super schön ist er. Und natürlich fühle ich mich sehr geehrt, hier quasi den großen Bruder zum Adventskalender für ihren Liebsten bei mir zu haben. :-)

Zum Monatsstart ging es dann gestern regulär weiter mit der Auspackerei. Heraus kamen drei super schöne Weihnachtskarten, die noch auf ihre Stickerei warten.

 
Wunderbar! Ich liebe diese Idee sehr. Erinnert sie mich doch auch an meine Kindheit, als in der Vorweihnachtszeit ganz ähnliche Motive - natürlich nie so akurat vorgelocht - bestickt wurden.

 
Ich freue mich schon sehr darauf, ihnen in den nächsten Tagen genau die Weihnachts-Vorfreude einzuhauchen.
Danke, liebe Susanne! Das wird toll.

Genau wie das nächste Thema des diesjährigen Weihnachts-Countdowns.


Bei Ingrid aus dem Nähkäschtle heißt es da ab heute "Weihnachten mit Knöpfen, Reißverschluss und Co". Das wird wieder so spannend. Was uns allen da wohl einfällt?
Ich bin gespannt und natürlich in den nächsten Tagen auch dabei.

Vielleicht findet in diesem Zusammenhang auch das zauberhafte Stick-Bäumchen, das ich bei Tina im November-Stickiglück gewonnen habe, schon genau seinen Platz.
Mal schauen. Auf jeden Fall aber, soll er etwas besonderes werden. So schön! Danke, liebe Tina!



Vorher aber schaue ich natürlich zuerst mal in den Freutag. Denn Ihr freut Euch heute bestimmt auch... über Kalenderinhalte und Weihnachtsvorbereitungen und... bis gleich im Freutag.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wie schön, deine Freude zu lesen! Ich muss nachher erst noch ein paar Fotos machen und kann dann gleich Türchen 2 mit zeigen, aber zu Fotos kam ich gestern vor lauter Trubel leider nicht mehr. Schön, dass ich dich durch den Dezember begleiten darf :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Dosenadventskranz ist ja witzig.

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine tolle Idee mit den lochkarten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Den Dosenadventskranz finde ich super und die Idee mit den vorbereiteten Karten auch.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!