Samstag, 3. Dezember 2016

Knöpfe, Reißverschlüsse & Co

... heißt es diese Woche im Weihnachts-Countdown.


Wir treffen uns bei Ingrid im Nähkäschtle und feiern alle möglichen Verschlüsse.

Bei mir geht hier zuerst mal ein lang gehegter Punkt meiner to-sew-Liste an den Start.
Ewig - naja, seitdem sie hier nicht mehr gebraucht werden - will ich das schon machen.
Jetzt gibt es einen kleinen Seepferdchen-Absolventen in der Verwandtschaft. Da  musste es einfach sein.

Ein Schwimmflügel-Täschchen.


Natürlich ist das ganz schnell gemacht. Man braucht nur einen Schwimmflügel und einen passenden Reißverschluß.
Schon können die Lieblingsstifte verstaut werden.


Aber natürlich dürfen Mütter gern auch auf die Idee kommen, die nassen Badeklamöttchen darin auf dem Heimweg zu verstauen.


Wenn mich nicht alles täuscht, mag auch der Nikolaus diese Form von Upcycling... mal abwarten....

Bis dahin sind es aber noch ein paar Tage. Die nutzt das neue Täschchen natürlich für einen Besuch bei kiddikram und Taschen und Täschchen, bevor es dann bei Ingrid in den Wochenendspaß und in die Verschlüsse-Sammlung des Weihnachts-Countdowns hüpft.
Na, und beim Upcycling-Weihnachtsfest schaut es natürlich auch noch rein.

Ihr sucht auch noch so eine kleine feine Geschenkidee und die passende Anleitung dazu? Diese hier habe ich verwendet.

Aber natürlich könnt Ihr auch einfach die Daumen drücken für Euer Losglück im Weihnachts-Countdown. Denn der Hauptgewinner darf sich ja etwas individuelles aus den Projekten von uns 5 Weihnachtsfans aussuchen und bekommt es dann ganz exklusiv genäht.

Also, verlinkt doch einfach Eure Weihnachtsideen und seid dann automatisch im Lostopf.
Alle Linkpartys sind noch geöffnet. Hüpft einfach mit Euren aktuellen Projekten dazu. Bis zum 16.12. ist noch Zeit.

*Woche 1* (04.11) Weihnachten in rot/weiß/grün (bei Starky)
*Woche 2* (11.11.) glitzernde Weihnachten (bei Anja vom Freizeitparadies)
*Woche 3* (18.11.)Weihnachten aus Papier (bei Cathleen vom mamawerk)
*Woche 4*(25.11) umweltfreundliche Weihnachten - recycling und upcycling (hier bei mir)
*Woche 5* (02.12.)Weihnachten mit Knöpfen und Reißverschluss und Co. (bei Ingrid vom Nähkäschtle )


Und ab 28.12. heißt es dann bei uns allen "Puh...geschafft. Das lag unter dem Baum"

Wir freuen uns riesig auf Eure Ideen und Umsetzungen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Sehr cool und erinnert mich an meine kleine Badenkappetasche von Anfang des Jahres. Die sind für nasse Badehosen der Kleinen wirklich super und ic liebe meine sehr. insofern bin ich mir sicher, dass auch deine Tasche auf großes Gefallen stoßen wird :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Idee - die Täschchen sind morgen dran! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Da wird's jetzt aber Zeit, dass mein kleiner Räuber schwimmen lernt. Ich brauche seine Schwimmflügel ;-). Geniale Idee und sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Idee! Total witzig.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist ja unglaublich cool.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!