Dienstag, 27. Dezember 2016

So schön war es - unser Tauschjahr!

Ach, ich hoffe, Ihr hattet alle so ein schönes Weihnachten wie ich.

Zeit füreinander, leckeres Essen und ein kleines bisschen Besinnlichkeit... So soll das für mich sein.

Natürlich gehören auch Geschenke dazu. Ach, Verschenken ist toll. Und natürlich auch das Auspacken.

Weil Susanne aka Frau nahtlust uns ich das ganz genauso sehen, stand unser Dezembertausch natürlich bereits traditionell unter weihnachtlichen Vorzeichen.
Und so packte jede von uns unter ihrem Weihnachtsbaum auch ein Päckchen der anderen aus.

Ich fühlte mich dank des Adventskalenders aus der nahtlust-Schmiede eigentlich schon so großzügigi beschenkt. Und dennoch war der Inhalt des nahtlust-Päckchens eine weitere Riesenfreude.



Schauten mich doch da zwei zauberhafte Filzkörbchen mit Lieblingsstoffen an.

In zwei weiteren Päckchen warteten dann noch wunderschöne Sterne, die gleich an meinen Weihnachtsbaum mussten. Sind die schön!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie kompliziert es wohl ist, Fröbelsterne aus Stoff zu falten. Wow.



Das werden ganz sicher Dauerbrenner an unserem Familienbaum werden. Alle Jahre wieder... und jedes Jahr denke ich an unsere schöne Tauscherei. Vielen lieben Dank, liebe Susanne.

Natürlich ging zeitgleich auch ein Päckchen in die andere Richtung.
Darin ein wenig Nähbegleitung fürs neue Nähjahr und eine Tasse im winterlichen Outfit aus der schönen Wolle, die ich vor einigen tagen in meinem Adventskalender von Susanne gefunden hatte.


So kehrt ein kleiner Teil des Kalenderinhaltes mit großem Dank zurück.

Beim Design der Nähutensilien dachte ich, ich bleib mal meinem Adventsthema "Baum" treu.
Und so leuchtet ein zarter Mond über einer winterlichen Waldszene auf einem herzigen Bilderrahm-Nadelkissen und einem Nadelbuch.


Die Idee zu einem solchen Nadelkissen hatte ich bereits im November bei TilliT gesehen und mich sofort verliebt.


Das Nadelbuch entstand - Ihr habt es sicher schon erkannt - nach dem zauberhaften e-book von Greenfietsen. Man kann es so herrlich liebevoll bestücken.

Damit geht nun ein weiteres Tauschjahr mit Dir, liebe Susanne zu Ende. Es war wieder so toll. Und ich freue mich riesig, dass es weiter geht. Bevor uns das neue Jahr aber beehrt und wir all unsere Ideen umsetzen, erinnern wir uns noch einmal, oder!?

Hier kommt daher mein kleiner Tauschrückblick:

Januar: Johnboy



Februar: die Taschenspieler-Geldbörse 




März: Ostern




April: Stoffkarten


Mai: Buttercup-Bag



Juni: Milly




Juli: Ewa 



August: Urlaubsgrüße





September: Lese-Hilfen :-)



Oktober: Adventskalender



November: Winterkarten



Dezember: Fröhliche Weihnachten s.o.

Ach, was für ein Jahr! Wunderbar!

Liebe Susanne, wenn Du mich nach meinen Hightlights fragst, kommen mir ganz viele in den Sinn - vor allem aber der Adventskalender und Ewa. Hab vielen lieben Dank!
Ich freue mich riesig auf unser neues Tauschjahr!

Vorher mache ich aber noch einen Abstecher zu HOT und den Dienstagsdingen sowie natürlich zum Dauerfreutag, der bis zur Silvester-Nacht geöffnet ist.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude in diesen "Tagen zwischen den Jahren"!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Toll euer Tauschjahr, es macht einfach Freude zu sehen mit wie viel Kreatitvität und Liebe eure Gaben gemacht sind. Viel Spaß dabei im neuen Jahr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön der Rückblick ist, Maika! Danke dafür, denn das werde ich nun direkt bei mir noch direkt zu dir nachverlinken :-)
    Ein schöner Tausch, ein schönes Jahr, und ich freue mich riesig auf 2017 und dass es mit uns "weitergeht". Hab vielen lieben Dank für die schönen Geschenke. Dass der Tassenwärmer aus meiner Kalenderwolle ist, hätte ich noch nichtmal erraten. Tsss. :-)
    Ich danke dir!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Tauschjahr ! Eine super Idee !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön eure Tauschsachen. Ich freu mich für euch und auch für euch, dass es weitergeht. Allein das Zuschauen macht so viel Spaß.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist eure Tauscherei anzusehen! (Bin schon ein wenig neidisch) Ich gönne es euch von ganzem Herzen! Lach! Mein absoluter Favorit ist der Tannenadventskalender, der ist einfach zu süß!
    Liebe Maika, ich wünsche dir alles gute für das neue Jahr und rutsch gut hinein.
    Danke für die schönen Aktionen, an denen ich bei dir teilhaben durfte und ich soooooooo gespannt!
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    Ach, wie schön ist eurer Tauschjahr gewesen. Richtig nett war es beim Eva Wochenende, als ich erfuhr dass sie für dich ist. Ich wünsche euch zwei noch ganz viel Kreativität im neuen Jahr! Ich bin sehr neugierig was da noch alles kommen mag!
    Liebste Grüße aus Heidelberg und alles Liebe und Gute für 2017!
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!