Freitag, 13. Januar 2017

Einladung zum Bloggeburtstag

Immer, wenn das neue Jahr sich gerade so richtig eingerichtet hat, beginnen bei mir die Geburtstagsvorbereitungen.
Da steht dann der jährliche Kindergeburtstag im Hause maikaefer an und ganz bald danach auch mein Bloggeburtstag.

Diesmal ist es schon der 3.
Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Und natürlich will auch so ein dritter Geburtstag gefeiert werden.

Nach Kissenschlacht und Käferkiste heißt es daher in diesem Jahr „Alle guten Dinge sind 3“.


Feiert Ihr mit????

Folgendes habe ich mir überlegt:

„Alle guten Dinge sind 3“ bedeutet feiern in 3 Schritten.

Und das heißt folgendes:

Wir werkeln gemeinsam – in 3 Schritten.
 
Schritt1: Eine beginnt und sendet diesen Beginn zu einem festgelegten Zeitpunkt an eine ihr zugeloste Teilnehmerin.

Schritt2: Die hat dann etwas Zeit, um daran weiterzuwerkeln und sendet diesen Fortschritt - wieder zu einem festgelegten Zeitpunkt - an eine weitere zugeloste Teilnehmerin.

Schritt3: Diese Empfängerin arbeitet weiter daran und darf das Ergebnis am Ende behalten.

Das könnte doch richtig spannend werden, oder!? Schließlich hat niemand vorab eine Ahnung davon, was aus dem selbst begonnenen werden wird. Und niemand weiß, was ihn da erreichen wird.

Was denkt Ihr? Seid Ihr dabei?

Ja? Toll.
Dann lest mal hier meine konkrete Planung und die Spielregeln:
Du magst dabei sein? Dann tue das hier kund, indem Du Dich unter diesem Post bis zum 25.01. verlinkst. Bitte gib dabei eine e-mail-Adresse an, unter der ich Dich erreichen kann.

Zeitgleich kannst Du bereits beginnen, für den 1. Schritt zu werkeln. Das kann nähen, sägen, stricken, häkeln, falten, kleben oder was auch sonst noch bedeuten. Hauptsache mit Liebe und selbst gemacht. Wichtig ist jedoch, dass kein fertiges Werk entsteht. Hier geht es um Schritt 1 von 3. Vielleicht sind nur wenige Handgriffe zu tun, vielleicht ein bisschen mehr. Auf jeden Fall sollte noch ganz viel Fantasie für zwei weitere Schritte Platz haben.

Am 3. Februar – meinem Bloggeburtstag – geht dieses begonnene Werk dann auf die Reise. An wen? Das erfährst Du erst kurz vor der Abreise per mail von mir.

Natürlich sind wir alle aber neugierig. Zeig daher bitte am 3. Februar in einem Post, was da auf die Reise geht und verlinke diesen Post hier bei mir im Blog.

Ab dem 4. Februar klingelt dann der Postmann bei Dir und stellt Dir ein begonnenes Werk zu. Jetzt bist Du dran und arbeitest daran weiter. Ganz so, wie es Dir gefällt. Wieder kannst Du nähen, kleben, häkeln, sticken, backen oder was auch immer… und wieder sollte noch Luft für die Kreativität der Nächsten sein…

Am 17. Februar sollte dein Schritt 2 versandbereit sein. Denn wieder geht die Reise los. Wohin diesmal? Das lose ich wieder kurz vorher aus und lasse Dir die Adresse zukommen. Natürlich sind wir auch jetzt wieder neugierig. Was ist wohl aus Schritt 1 geworden? Wie sieht es jetzt aus? Was könnte daraus noch werden…. Schreib bitte wieder einen Post und verlinke diesen am 17. Februar bei mir im Blog.

Ab dem 18. Februar klingelt dann wieder der Postmann … Nun steht Schritt 3 an. Nun darfst Du das Werk ganz genau so vollenden, wie Du es Dir wünschst.

Natürlich sind wir total gespannt, was am Ende daraus wurde. Bitte zeig es uns am 3. März in einem Post und verlinke wieder bei mir.

Ach, ich bin schon so gespannt!

Du hast es bestimmt schon herausgelesen. Jede Teilnehmerin erhält zweimal ein Päckchen und versendet auch zweimal. Bitte melde Dich daher nur an, wenn Du bereit bist, die Transportkosten zu übernehmen und die Zeiten einzuhalten. Dabei kannst Du aber natürlich den Versand selbst bestimmen. Du entscheidest, wie groß das Päckchen wird – gerade bei Schritt 1 könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht sogar ein großer Umschlag reichen kann. Und natürlich entscheidest Du auch, welchen Dienstleister Du wählen möchtest – gelb, blau, rot oder selbst vorbeifahren??? Ganz wie Du magst.

Nur bitte sei so fair und versende pünktlich, damit niemand warten muss oder sogar leer ausgeht. Wenn irgendwo mal etwas hakt, melde Dich einfach. Es kann immer mal was sein. Dann finden wir sicher eine Lösung. Nur bitte melde Dich dann kurz. Danke!

Du brauchst keinen Blog, um hier mitzumachen. Wenn Du bloglos unterwegs bist, werde ich Deine Posts gern bei mir veröffentlichen und verlinken. Schick mir Text und Bilder einfach per mail.

Da die Versandkosten durch die Teilnehmerinnen getragen werden, ist leider eine deutsche Adresse wichtig. Sorry, liebe Österreicherinnen und Schweizerinnen.

Die Termine und die genauen Schritte kriegst Du nach deiner Anmeldung natürlich noch einmal ganz genau per mail aufgeschrieben. Außerdem kommt jeweils vor den Terminen noch eine kleine Erinnerung. Da kann also nichts durchrutschen.

Habe ich etwas vergessen? Dann fragt gern.

Dann bin ich jetzt ganz gespannt, wer dabei sein mag. Ach! Ich freue mich sehr und wünsche uns ganz viel Spaß!
 

Viele liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. also du kommst immer auf Ideen, liebe Maika! Wahnsinn. Klingt spannend und ich mache natürlich gerne wieder mit. Manche Dinge sind einfach schon gesetzt :-) Ich bin sehr neugierig, wie das werden wird.... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Maika, wenn das nicht eine tolle Idee ist... gerne bin ich dabei! Das wird ganz bestimmt meeegaspannend :-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir das momntan zwar kaum vorstellen, aber ich bin mega gespannt und daher gerne dabei bei deiner dritten Geburtstagssause.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika, Du hast schon spannende Ideen! Ich freue mich sehr über Deine Einladung zur Geburtstagsparty und hoffe nur, ich muss nicht sägen! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine wirklich kuriose Idee! Ich kann mir das noch so gar nicht vorstellen, finde es aber sehr spannend und bin wirklich gerne dabei.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch mitmachen. Coole Idee und die möchte ich nutzen. Wird bestimmt spannend ;-)
    Ich schicke dir eine Mai, damit du meine Mail bekommst.

    AntwortenLöschen
  7. Wie kommt man denn auf solche Ideen?! Hört sich spannend an und bringt bestimmt jede Menge Spaß mit sich. Da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maikab
    Du hast echt immer tolle Ideen! Und schon drei Jahre Blog, toll! Mein Bloggeburtstag ist im Oktober irgendwie untergegangen. Naja, kann man ja noch nachholen.
    Ich bin auf jeden Fall bei dir dabei und feier mit!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika!
    Das ist ja eine tolle Idee! Da bin ich gerne mit dabei. Mein Anmeldepost folgt noch!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. die-kreative-nadel.com13. Januar 2017 um 12:53

    Na da bin ich doch gerne wieder dabei, auch wenn ich noch gar keine Idee habe, welches Projekt ich auf Reisen schicke. Aber das kommt schon noch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maika,
    wieder eine tolle Idee von dir. Da bin ich doch gerne dabei und werde mir jetzt gleich mal überlegen, was man da schönes werkeln könnte. Meine Anmeldung per Verlinkung folgt auf jeden Fall.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, eine verrückte Idee und noch habe ich überhaupt keine Vorstellung davon ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Juhu, endlich habe ich den Startschuss deiner Geburtstagssause rechtzeitig mitbekommen, was für eine spannende Idee! Nach einem kurzen Brainstorming habe ich schon zwei-drei Ideen was ich werkeln könnte, da möchte ich jetzt auch sehr gerne mitmachen... Ich freue mich drauf :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  14. Ein neues Nähabenteuer beginnt...vielen Dank dafür...der Zeitraum passt auch perfekt...also bin ich dabei. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt so interessant, da kann ich einfach nicht widerstehen. Hauptsache es wird nicht wieder so ein Krimi wie bei der KSW. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maika, das ist eine ganz tolle Idee und gerne würde ich daran teilnehmen.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maika,
    du hast aber auch immer Ideen. Deine Kissenschlacht war schon der Hammer und die neue Aktion ist auch echt toll. Leider fehlt mir wegen Kommunionsvorbereitungen die Zeit dafür, aber ich schau gerne zu und beim nächsten bin ich dann wieder dabei.
    Toll, dass es deinen Blog gibt, also hoch das Glas und auf weitere tolle Jahre anstoßen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maika,
    eine sehr spannende Aktion.
    Ich freu mich drauf.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maika,
    dass ist ja eine tolle Idee. Mal etwas ganz anderes.
    Da mache ich doch sehr gerne mit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  20. Puh, Käferkiste und Kissenschlacht waren so einfach... da muss ich mal in mich gehen. Wird aber sicher toll!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maika,
    ich bewundere deine kreativen Ideen - so toll! Da es bei mir gerade zeitlich eher knapp ist und ich mich selber so furchtbar unkreativ finde, dass ich jetzt schon befürchte, dass da nichts Gescheites bei mir rauskommen könnte, lehne ich mich zurück und genieße deine tolle Aktion beim Zuschauen. Ich bin schon sehr gespannt!
    LG und frohes Feiern!
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Idee, gern bin ich dabei. Meine E-Mail-Adresse hast du ja. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  23. Diesmal bin ich super schnell. Man kann sich noch eine Woche anmelden und ich bin schon fertig. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  24. Oh, eine tolle Idee :-)
    Nach langem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mitzumachen. Freue mich schon riesig und bin mächtig gespannt.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee! Ich mach mit!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  26. Lustige Idee liebe Maika, da bin ich gern mit dabei!
    Alles Gute für Dich. ♥

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh, was für eine schöne Idee, die ich leider erst heute entdeckt habe. Nun schaue ich einfach zu, was das so gezaubert wird. Und dir, liebe Maika, herzlichen Glückwunsch zum 3.

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!