Freitag, 10. März 2017

Auch im Februar haben wir es an- und ein-gepackt


Zu den festen monatlichen Ritualen in Susannes und meinem Näh-Kalender gehört das Tauschen zwischen uns.

Für den Februar hatten wir uns dabei bereits vor Wochen auf die Einkaufstasche „Packs ein“ von Farbenmix geeinigt.


Dabei war uns beiden klar, dass wir es mit dem Shoppen besser nicht übertreiben und daher auf die obere Erweiterung verzichten wollen.


Und so entstanden wieder zwei gleiche und doch ganz unterschiedliche Taschen.


Ich hatte mir diesmal – zu Susannes Verwunderung – die Farbe grau gewünscht und natürlich auch bekommen.


Ist die nicht genial in ihrem todschicken edlen Karo!?



Zudem bringt sie gleich noch kräftige Farben mit. So macht das Einpacken und vor allem das lästige Auspacken zu Hause (kennt Ihr das? Endlich geschafft und dann muss noch alles weggeräumt werden) gleich viel mehr Spaß.



Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Das war mal wieder ein voller Erfolg. Ich liebe meinen neuen Shopping-Begleiter sehr!


Susanne selbst hatte für sich türkis auserkoren. Mit diesem Vorsatz und viel Frühlingsvorfreude schlenderte ich also durchs große skandinavische Stöffchenparadies.

Schnell war ein geniales Dekostöffchen mit gutem Stand in der gewünschten Farbe gefunden.



Fürs Innenleben blieb ich dann aber irgendwie an Susannes Rauten-Inspirationen, die ich just in diesen Tagen bewundert hatte, hängen. So wurde es gar nicht wirklich frühlingshaft und die Zweifel mehrten sich beim Nähen. Würde das ihren Erwartungen entsprechen?



Entwarnung kam prompt nach unserer synchronen Auspackerei. Juchu – sie mag sie!!!




Da freue ich mich riesig und wünsche Dir, liebe Susanne allerbeste Shoppingergebnisse und Euch allen einen richtig tollen Frei- und Freutag.

Im März wird es dann ganz sicher Frühling in unserem Tausch. Soviel steht schon fest.

Bis dahin ist aber noch Zeit für einen Bummel zu „Wir machen klar Schiff“, denn hier kamen geliebte Lederreste zum Einsatz.




und außerdem zu Taschen und Täschchen und natürlich zum Freutag.


Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Und ob ich meine Tasche liebe - so sehr! Ich habe sie auch direkt diese woche eingeweiht und sie ist großartig! Ach, das war wieder ein feiner Tausch, aber das ist es bei uns ja immer :-)
    Auf zum nächsten Projekt!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für Schöne Taschen! Haben beide etwas. Da ich aber türkis verfallen bin, würde ich diese vorziehen. Der Rautenstoff innen gefällt mir auch sehr gut!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Taschen sind einfach wunderbar. Beide gefallen mir richtig gut. Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich glaub so eine muss auch bei mir einziehen. :D
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und lass dir liebe Grüße da. :)
    Susen

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja beide toll geworden ! Die blaue würde ich auch sofort nehmen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die sind beide wirklich wunderbar!
    Damit kann man sicher super Stoffe shoppen gehen ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  6. Beide sind wunderschön♥ Ich würde beide sofort nehmen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Beide Taschen sind sehr schön geworden!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Diese Variante der Packsein-Taschen gefällt mir sehr gut. Ich plane eine Packsein zu nähen und werde sie jetzt so nähen. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Taschen habt Ihr Euch da genäht :) ich finde es so toll, wie viele schöne Aktionen bei Dir immer laufen... Da bekommt man gleich Lust mitzumachen ;)

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ihr habt beide ganz bezaubernde Taschen genäht. Dann mal frohes Shoppen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ohne den abgesetzten Boden wirkt der Schnitt gleich ganz anders. Auch diese Variante finde ich wunderbar.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Zwei tolle Taschen! Wenn ich mir die "Packsein" nochmal nähen sollte, dann auch ohne das Exrateil oben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. hej maika,
    klasse taschen, alle beide gefallen mir supergut! schöne idee mit den lederresten....Ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Zwei tolle Taschen, der wow Effekt vom bunten Stoff innen ist toll undauchdie türkis komimagich. Lg Ingrid, frohes einkaufen

    AntwortenLöschen
  15. Was habt ihr nur wieder für schöne Taschen genäht ♡ Susannes neue würde ich ihr direkt mopsen, wenn ich könnte *hihi*
    Toll, dass ihr euch weiterhin so wunderbar benäht!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!