Freitag, 31. März 2017

Ostern kann kommen!

Oh, ich freu mich!
Endlich ist der Frühling da und mit ihm die Vorfreude auf Ostern.

Da wird sicher gerade allerorten kräftig gewerkelt, damit der langohrige Festtagsgeselle dann auch etwas zum Verstecken hat.
Bei mir sind da diesmal die zuckersüßen Küken aus der Feder von Frau Fadenschein mit von der Partie.

Einfach knuffig, finde ich sie.
Und so durften sie in diesem Jahr auf eines meiner liebsten Osterschnittmuster hüpfen.


Das Osterkörbchen vom Nähkitz ist ein every-year-favourit für mich. Ich mag es einfach sehr, weil es so herrlich klassisch Osterkörbchen ist und genau die richtige Größe hat, finde ich.




Diesmal ist kommt es in Wiesengrün daher. Schließlich werden die Finde-Kinder größer J So leuchten sie nicht gleich aus ihrem Versteck heraus. Obwohl… da verpetzen die süßen Piepmätze wahrscheinlich doch das geheime Versteck 😊


Für etwas größere Osterfreunde und das beliebte „nehmen wir zur Osterbrunch-Einladung mit“ haben es sich die Osterküken noch auf einer SnapPap-Tasche bequem gemacht. Da strahlen sie mit dem Blumengruß um die Wette und halten einiges aus. Lederhenkel passen da wunderbar dazu und sorgen für eine ordentliche Tragfähigkeit. So sind der Mitnehm-Fantasie wenig Grenzen gesetzt. Mal sehen, was sich da hineinverirren wird.





Ihr seht, ich wäre dann quasi schon soweit. Ostern kann kommen (und damit das Ende der Fastenzeit 😊)

Wenn Ihr bis dahin auch noch ein paar Küken zum Einsatz bringen möchtet, schaut doch mal bei Frau Fadenschein rein. Da gibt es so viele ganz verschiedene Verwendungsmöglichkeiten zu bestaunen und natürlich auch die Plotterdatei mit toller Anleitung zu erstehen.



Ich hüpfe jetzt vor Freude ein wenig mit den Küken um die Wette zum Freutag, zu Taschen und Täschchen und zu Wir machen klar Schiff, denn meine grünen Stoffrestchen hätten kaum einen würdigeren Einsatz finden können, oder!?


Habt einen tollen Frühlings-Freutag!


Viele liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung für die Kükenparade von Frau Fadenschein. Das e-book wurde mir zum Zwecke des Probeplottens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung für das süße Design und die tolle Datei wären aber auch ohne dieses Zur-Verfügung-stellen nicht kleiner. Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen, liebe Ute und liebe Claudia!

Kommentare:

  1. Wie goldig!!! Da kann Ostern ja kommen ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! und danke für die Inspiration...

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich süß!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ostern kann kommen!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Goldig, diese kugelrunden Küken! Ich bin zwar noch nicht so sehr in Osterdekolaune, aber langsam sollte ich mal anfangen :-)
    Schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Küken sind cool!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Kücken sind wirklich entzückend und das Osterkörbchen ist super und ich habe es mir auch schon ausgeguckt für meinen Aprilbeitrag bei den Resten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Zucker... Da wird sich der Osterhase freuen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur zu Ostern ein Vergnügen, diese Täschchen. Sehr sehr niedlich!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!