Freitag, 14. April 2017

Freude? - Ja Vorfreude!

Alle Jahre wieder frage ich mich am Karfreitag, ob ich mich freuen darf.
Weil aber das Osterfest ja auch Blick in die Zukunft bedeutet, verlege ich mich heute auf Vorfreude.
Und dazu gibt es jede Menge Gründe.

Schließlich bin ich nach einer aufregenden Reise nach Rom zurück in den heimischen Gefielden. Und geschockt über das Wetter hier. Hatte ich doch bereits Sonnenstrahlen und Wärme gespürt....

Da wird es also Zeit für ein bisschen Sonnenvorfreude.
Und so kommt mir der Sommermädchen-sew-along von Keka total recht. Denn natürlich soll es auch in diesem Jahr ein Sommerkleid fürs Kind geben.

Entschieden hat sie sich für La Playita von Bienvenido colorido.
Geenäht hatte ich den Schnitt schon einmal für eine Freundin. Da gefiel ihr das noch gar nicht. Inzwischen aber findet sie ihn cool (und heimlich vielleicht auch ein bisschen "sexy" 😊).


Nun beginnt natürlich die Such nach der richtigen Farbe. Und das kann dauern 😊
Zum Glück aber lässt Keka genug Zeit beim Sommermädchen-sew-along. Da gehe ich gleich mal schnökern, auf welche Kleider sich Eure Sommermädchen schon freuen dürfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag mit viel Zeit für genau das, was Ihr heute mögt.

Viele liebe Grüße
maika

Kommentare:

  1. Ich habe dich schon vermisst ;o)
    Eine Reise nach Rom... erzählst du mir mehr davon?? ;o)
    Wunderschön sieht das Kleid deiner Großen aus!!!!! Und ich weiß ganz gewiss- der Sommer kommt noch!!!! Somit habt ihr noch etwas zeit bei der Farbwahl und danach noch ganz viele Tage, um das fertige Werk zu tragen!!!
    Wünsche dir einen schönen Freutag!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön das du wieder zurück bist - Rom klingt ja toll. Ich bin gespannt auf die Farbwahl, die sie trifft und wie das Kleid dann aussieht. Ich habe mich heute auch gefragt ob ich einen Freutag posten kann und habe mich für morgen entschieden und freue mich es auch morgen noch verlinken zu dürfen ... heute gab es dafür viel Unkrautjäten im Garten, um das halbwegs passable Wetter noch zu nutzen. Da wünsche ich Dir viele wärmende Sonnenstrahlen in nächster Zeit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hat sich deine Tochter aber einen hübschen Schnitt ausgesucht. Im guten Geschmack kommt sie halt ganz nach der Mutter :-) Ich bin mir sicher, ihr findet noch die perfekte Farbe und das Muster. Und dann freue ich mich, bald das Ergebnis zu sehen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Schnitt, da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  5. Einen hübschen Schnitt hat sich deine Tochter ausgesucht und ich bin gespannt. Durch deinen Post bin auf den Sew Along aufmerksam geworden und schnell noch dazu gesprungen. Also wir sehen uns.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!