Dienstag, 18. April 2017

Mit Knopf

"Mit Knopf" heißt das Monatsmotto beim Taschen-sew-along von Greenfietsen im April.



Ach herrlich! Ich mag es, wenn mir ein Thema so viel Spielraum lässt.
So suchte ich also vor allem nach einer hübschen Kombi aus Stoff und Knopf für meine April-Tasche.

Beides war schnell in der Restekiste (eine schöne Erinnerung an die Gitarrentasche von vor gut einem Jahr) gefunden - genau wie ein Schnittmuster in einem meiner Taschennähbücher.
"Süße Umhängetasche" heißt es da. Und recht hat die Autorin, oder!?




Besagter Knopf ist dabei aber reine Show. Denn verschlossen wir die Tasche hinter einem versteckten Magnetverschluß.



Hinter weißen Punkten auf dunkelrotem Stöffchen und einem süßen Vintageknopf findet sich nun gerade genug Platz für Handy, Geldbörse und ein Taschenbuch. Eben genau richtig, wenn das beschenkte Geburtstagskind mal ganz und gar ohne Kind und Kegel unterwegs sein darf.

 

Da wünsche ich ihr ganz viel Freude und eine schöne Zeit.

Höchstwahrscheinlich dauert es bis zum ersten Ausflug aber noch ein kleines Weilchen. Da darf das gepunktete Schätzchen noch einen Dienstagsausflug zu HOT und den Dienstagsdingen machen und sich dann natürlich zu den anderen beknöpften Schätzen bei Greenfietsen sowie zu Taschen und Täschchen und WirmachenklarSchiff gesellen.

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Dienstag und allen, die heute wie ich wieder in den Alltag starten, einen guten Start.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hach, Maika! die ist aber nun wirklich mal niedlich :0) ich mag so gerne rot- weiss gepunktet, das ist eine schwachstelle von mir :0) tolles Täschchen, kommt bestimmt super an! das mit dem magnetverschluss ist auch eine prima idee!hab auch noch eine schöne woche! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Der Name passt perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Das ist die schönste Tasche, die ich seit langem gesehen habe! Ich bin verliebt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. So schön und da kann Kind nur glücklich sein.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches Täschlein. Aus welchem Buch ist denn der Schnitt?
    Hab auch noch so rote Punkte-Stoff da, aber auf großen Taschen wirkts auf mich so überladen - auf deiner kleinen aber gar nicht. Sehr toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist das Täschchen geworden, bin ganz verliebt. Der Knopf sieht auch hübsch dazu aus. Da wird es Spaß machen , sie auszuführen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön!!!:-)
    Liebe Grüße,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süss deine Tasche
    LG starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!