Samstag, 3. Juni 2017

Sommer-Jahreszeitentausch

Ihr wißt es längst. Getauscht wird bei mir gern – vor allem mit lieben Menschen.

So war ich dann gleich auch wieder mit von der Partie, als Marietta und Rebecca zum Sommer-Jahreszeitentausch aufriefen.

Mein Wichtel war Karin aka I & DU aus dem schönen Österreich. Und sie scheint Überraschungen zu lieben. Jedenfalls wollte sie sich hier überraschen lassen.

Also ratterte es in meinem Kopf los…

Welche Sommer-Idee könnte wohl Karins Herz erfreuen!?

Sommer, das heißt für mich schönes Wetter und draußen sein – gern auch mal am Meer oder zumindest in maritimer Stimmung...

Ob Karin das genauso sieht? Ich hoffe es, denn dann gefällt ihr meine kleine Picknicktasche bestimmt.



Maritimes Wachstuch darf hier manche Leckerei für ein kleines Picknick transportieren.




Als Schnittmuster kam mir John Boy von elbmarie sehr gelegen. Ein so vielseitiger Schnitt und sogar ein Freebook. Toll. Danke, liebe Frau elbmarie!

Fürs Picknick reichen aus meiner Sicht 75% seiner Originalgröße. So passt der Sommer-JohnBoy auch gut auf den Fahrradgepäckträger.




Ich bin ja immer sehr fasziniert, wie ein einfaches Verändern der Druckeinstellung die Tasche verändert.

Zum Vergleich habe ich den kleinen JohnBoy mal neben den großen Bruder, den mir Susanne aka Frau nahtlust im letzten Jahr genäht hat, gestellt.




Ach, so kann Sommer sein, finde ich. Liebe Karin, ich wünsche Dir allerbestes Pfingstwetter und ein bisschen Zeit für ein Picknick oder so. Und wenn das an diesem Wochenende nicht klappt, dann kommt JohnBoy gern auch in den kommenden Wochen mit ins Schwimmbad oder zum Lieblingsmetzger, um fürs Grillen einzukaufen. Oder... Dir fällt bestimmt etwas ein.


Wachstuch scheint unabgestimmt unser Sommer-Tausch-Material zu sein. Auch Rebecca hat sich dafür entschieden und mich beschenkt.



Nun kann auch ich im Freien picknicken und mich an den herrlichen Farben meiner neuen faltbaren Schüsseln freuen.



Und auch die Schüsselhaube wird dabei bestimmt ihren nützlichen Dienst leisten können.



Hab vielen lieben Dank, liebe Rebecca. Hoffentlich bist auch Du so herrlich sommerlich beschenkt worden.


Ich hüpfe dann gleich mal rüber die Jahreszeitentausch-Sammlung und schaue mich da um. Ansonsten findet Ihr mich aber heute auch bei Ingrids Wochenend-Nähspaß sowie bei Greenfietsens Taschenschrumpfungen und natürlich im Blogsommer und bei Doros maritimer Linkparty.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    da habt ihr ja wieder schöne Sachen getauscht. Deine Tasche ist eine wunderbare Sommertasche, gefällt mir sehr gut. Im Sommer ist Wachstuch sehr praktisch. Dein Geschenk ist auch sehr schön.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich dir und deiner Familie.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maika,
    da hatten wir ja die gleiche Idee mit der Picknicktasche. :-) Und trotzdem sind sie total unterschiedlich geworden.
    Und auch deine neuen Schälen und vor allem die Schüsselhaube finde ich toll.
    Lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Superschön das Wachstuch und es passt super zur Tasche, tolles Geschenk und auch die Schälchen sind hübsch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle maritime Farbkombi!
    Und Deine flachen Utensilos hab schöne sommerliche Farbtöne!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Hej Maika,
    die tasche gefällt mir auch richtig gut, die farbkombi ist gelungen :0) und maritime stoffe passen nun mal richtig gut zum sommer! tolles tauschgeschenk! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. stimmt - es ist immer wieder spannend, was sich durch Größenänderung tut. Eine wunderschöne Tasche und ein toller Tausch bei euch! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maika, bin das erste Mal auf deinem Blog und er gefällt mir richtig gut:-) Ich werd noch öfters vrbeischauen!! Schau mal bei mir rein und mach mit bei meinem großen Sommer-Gewinnspiel: http://www.idimin.berlin/grosses-sommer-gewinnspiel-big-summer-give-away/
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika!
    Auch hier nochmal vielen lieben dank für den "geschrumpften" John-Boy. Er wurde schon beim Schwimmkursbesuch eingesetzt und hat seinen Test mit Ausgezeichnet bestanden! Und wie du sagst, er ist sehr vielseitig verwendbar.
    Danke und LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja tolle Tauschereien !
    Die Tasche ist wirklich der Hammer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Schön das dir meine Wichteleien gefallen.
    Deine Tasche ist aber auch richtig toll.
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!