Mittwoch, 12. Juli 2017

Einhornliebe

Sie blüht und gedeiht – die Einhornliebe meiner Nichte.

Auf der Suche nach DEM richtigen Stoff für das Einhorn-Einschulungskleid bin ich an diesem Stöffchen nicht vorbeigekommen. So herrlich einhörnig *hihi*



Farblich war passte es dann doch nicht zum Schulranzen und so wurde daraus ein Sommerkleid.



Wie schon beim Probekleid kam das Schnittmuster „kleine Ballerina“ von AnniNanni zum Einsatz – diesmal ohne Ärmel und mit Bündchenhalsabschluss



und natürlich mit Zusatzeinhorn



So dürfen die gehörnten Pferdchen (auweia… das darf man bestimmt so nicht über Einhörner sagen, oder!? Gut, dass sie noch nicht lesen kann) fröhlich mit der Vorschulmaus durch den Sommer hüpfen.

Weil am Ende des Kleides noch so viel Einhorn-Stoff übrig war, gab es gleich noch einen passenden Rock nach dem Schnitt Mini-Malou aus dem Kreativlabor Berlin dazu.




So schön die Phase, in der die Mädchen am liebsten nur Röcke und Kleider tragen.
Und natürlich gibt es auch den passenden Haargummi dazu. Ehrensache 😊



Liebe M., ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommer und freue mich schon mit Dir auf Deinen großen Tag in ein paar Wochen.

Bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Da schaffen es die Einhörner noch zum made4girls, zu kiddikram und zum Blogsommer.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh wie schön, da möchte man doch gerne nochmal kleines Mädchen sein :)
    Ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich zauberhaft. Welch Glück für M. dich zur Tante zu haben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Einhörner hast du wunderbar in Szene gesetzt!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ach, allerliebst ist das. Ich bin sicher, das löst wieder Begeisterungsrufe und -stürme aus! Und ja, bald ist nicht mehr lang, dann geht es für die nächsten Kinder zum ersten SChultag - spannend! Bei uns dauert es zum Glück noch ein klein wenig...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hej Maika,
    das Kleid ist ja ein Traum! Tolle Stoffkombi, da wird die Kleine eine superschöne Einschulung haben! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Der reinste Mädchentraum. Da freut sich deine Nichte sicher.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    Das Kleid ist der Kracher. ;) Ich möchte sofort da reinpassen, das ist sooooo süß und unrosa. ;)
    Im Ernst, ich hätte auch gern so ein tolles Kleid zur Einschulung gehabt. Sehr schön.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Susen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!