Dienstag, 8. August 2017

Endlich Schulkind

Nun ist es endlich soweit, meine kleine Nichte darf auch ganz groß sein und die Schulbank drücken.

Ach, was waren das glänzende Kinderaugen, als sie stolz mit der großen Schultüte in die Klasse stiefelte am Samstag.
  




Passend zu Ranzen und Tüte bekam sie natürlich auch ein lila Outfit ganz nach Wunsch.

Hier kam – wie schon beim Probekleid im Frühling – wieder „kleine Ballerina“ von AnniNanni zum Einsatz. Und natürlich durfte auch das Einhorn nicht fehlen.



Das behörnte Tierchen ist das gleiche Plottmotiv wie auf der Schultüte und stammt aus der Feder von Katharina aka wildfang.

So kann es die kleine Erstklässlerin auch an anderen warmen Schultagen an den großen Starttag erinnern.

Denn das ist mir beim Einschulungskleid immer wichtig. Es darf gern ein bisschen festlich und besonders sein. Vor allem aber soll es dem Kind gefallen. Es soll sich wohl darin fühlen und es am liebsten immer wieder tragen wollen und können.

Ihr seht, Spaß hat sie darin.


Und während die Maus ihren ersten Schulstunden lauscht, hüpft das Einhornkleid noch zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zu kiddikram und made4girls.


Vielleicht entdecke ich da ja noch mehr Einschulungskleider und Schultüten. Da waren so viele schöne Stoff-Tüten zu sehen am Wochenende. Das scheint sich wirklich durchgesetzt zu haben. Oder!?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hej Maika,
    das sieht aber schön aus! Tolle Schultüte, da ist sie sicher total stolz und auch noch mit Einhorn drauf :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    deine genähten Sachen sehen wieder Herzallerliebst aus...die Schultüte und das Kleid einfach ein Traum.
    Ich freue mich auch immer wie Bolle das meine kleine ihr Einschulungskleid nach wie vor wahnsinnig gerne trägt...und das nach fast einem Jahr!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was ist ds schön zu sehen. Zum Glück dauert es hier noch ein wenig, aber vorluschern und sich frühzeitig Anregungen holen, kann man ja getrost machen :-) Wobei das Kleidchen hier natürlich wegfällt... Ganz großartig umgesetzt, und der Tag wird ihr bestimmt sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Alles passt wunderbar zusammen. Ein wahrer Mädchentraum!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, da wird sie sich bestimmt noch lange an ihre Einschulung erinnern.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Einschulungskleid und eine richtig schöne Schultüte. Lila mit Einhorn kommt mir auch nichtenmäßig bekoannt vor ;) Für meine Tochter sah das etwas anders aus... stimmt, die ein oder andere Stoff-Schultüte gab es zu sehen bei der Einshculung... find ich auch schön. Und es macht so einen Spaß, sie zu nähen...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!