Donnerstag, 3. August 2017

Wir vier machen blau

Schon als Kristina (LunaJu) vor einigen Wochen zum Nähen rund ums Thema Freundschaft aufgerufen hatte, geisterte bei uns eine Idee herum. Kleider für die "dicksten Freundinnen" überhaupt, wünschte sich meine kleine Große.

Gemeint hatte sie damit sich selbst und die beiden süßen Mäuse von lieben Freunden.

Gewünscht ist gewünscht - wenn auch etwas verspätet umgesetzt.

Nach dem Schnittmuster "kleine Ballerina" von AnniNanni und vom selben Stoffballen (nein, ich habe leider noch immer keinen ganzen Ballen in meinen Stoffschrank einziehen lassen... irgendwann aber... :-) ) entstanden daher Kleider für meine kleine Große und ihre allerliebste zweijährige Freundin.

Die noch kleinere Maus mit ihren 5 Monaten Lebenserfahrung darf es sich noch in Schnabelinas Bodykleidchen gemütlich machen.







Bei den süßen kleinen Mäusen darf es natürlich noch etwas bunter zugehen. Also bekamen sie Besuch von Mimi und ihren durstigen Blumen, die es bei Frau Fadenschein jetzt auch als Plottvorlage gibt.




Ach, in sowas kann ich mich ja vertiefen. Da macht mir die noch so kleine Fummelei (das Motiv ist in meiner Umsetzung nur 11 bzw 7,5 cm groß) mit den winzigen Punkten auf dem Mimi-Kleidchen riesigen Spaß.



Wollt Ihr auch? Dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein ins Shöppchen. Da sind auch noch Mimis Freunde zu finden. Ach, die kommen mir sicher auch demnächst mal Unters Messer und Bügeleisen :-)

Lieben Dank ans Frau Fadenschein-Team, dass ich wieder proben durfte!

Für die Große kommen Blumenmädchen nicht mehr in Frage. Da soll es gern sehr klassisch und schlicht, Sein. Das kann die "kleine Ballerina" ja aber auch.




Damit nun aber die Große nicht allein ganz in blau dasteht, habe ich kurzerhand auch für mich zu blauem Jersey gegriffen und mir das gleiche Kleid (natürlich nach dem Schnittmuster Ballerina für Große) genäht.
 

Witzig so ein Partnerlook, auch wenn ich verspreche, das nicht zu übertreiben. Manch eine Teenie-Mode sollte ich wohl für mich auslassen.




Schaut mal, wie wenige Zentimeter meine kleine Große da inzwischen von meiner Körpergröße trennen. Unglaublich.... war sie nicht eben erst so noch so klein wie die süßen Freundinnen????





Noch ein Wort zum Schnittmuster Ballerina. In beiden Versionen war das Nähen super easy zu bewältigen. Überhaupt keine Stolpersteine. Lediglich die Länge der Oberteile habe ich für meine Tochter und mich etwas verlängert, um eine schmalere Optik hinzukriegen. Gerade für Mädchen (fast jeden Alters) ist das inzwischen ein absolutes Basicteil bei mir. So easy und so herrlich wandelbar.
Es sind bereits weitere entstanden. Aber dazu erzähle ich ein andernmal mehr.

Heute tanzen diese so schön schwingenden Kleider noch zu kiddikram und made4girls und meins zu RUMS.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag mit Sommerkleid-Wetter

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung für Mimi und ihre Blümchen von Frau Fadenschein. Das e-book wurde mir zum Zwecke des Probeplottens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung für das süße Design und die tolle Datei wären aber auch ohne dieses Zur-Verfügung-stellen nicht kleiner. Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen, liebe Ute und liebe Claudia!

Kommentare:

  1. Ihr macht ja Blau und das gleich hoch vier! Wunderbar, wie sich der Schnitt dann doch wandelt, einfach, indem er für andere Menschlein und Größen genäht wird. Das ist dir auch mit den Applikationen für die Kleinen und eurem Partnerlook super gelungen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Familienlook. Besonders begeistert bin ich aber davon, wie gut das Kleid an dir aussieht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die gibt ja wirklich, diese Klassikerschnitte :)

    So ein Partnerlook hat was und ich wünsch euch vieren viel Freude damit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das schön! Die Kleider und auch die Idee dahinter finde ich super!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur herzallerliebst!
    Ich sehr alle sooo toll in Euren Kleidern aus!! Super!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Drei toll eingekleidete Damen in blau - was für ein schöner Anblick und deine Tochter ist wirklich schon sehr groß! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!