Montag, 11. September 2017

Wiederholungstäter-sew-along 2017 - Seid herzlich eingeladen!

Könnt ihr euch noch erinnern?
Im letzten Sommer hatten sich einige Nähverrückte zu Wiederholungstätern erklärt und beim Wiederholungstäter-sew-along endlich tollen Schnitten ein Revival ermöglicht.

Nun sind wir gefragt worden, ob es denn eine Wiederholung der Wiederholungen geben wird.

Klar! Haben wir uns gesagt. Und so heißt es bei

Anja aus dem Freizeitparadies
Marietta aka H-M & C und
mir

"Let's do. it. again "


Seid ihr dabei?
Wir laden herzlich ein zum 2. Wiederholungstäter-sew-Along.



Und so haben wir uns das vorgestellt:
Wir treffen uns zu drei unterschiedlichen Themenblöcken

22.9. für Große
06.10. für Kleine
20.10. Herzensangelegenheiten


Ihr merkt schon, die Themen sind diesmal absichtlich sehr offen gehalten.
Keine großen Einschränkungen, denn das Ganze soll Spaß machen und Lust darauf, tolle Schnittmuster wieder herauszuholen und neu zu beleben.

Und das ist dann auch schon unsere einzige Regel: wiederholt etwas!
Näht, häkelt, strickt.... oder, oder, oder.... etwas, das ihr schon mindestens einmal getan habt und damals vielleicht dachtet "das ist toll, das mache ich bald mal wieder " Und dann ist doch nichts draus geworden. Oder habt ihr einen alltime-Favoriten , der immer, immer wieder sein muss? Der ist dann natürlich auch total richtig in unserer Wiederholungsparty.

Jede unserer drei Linkpartys ist jeweils 2 Wochen geöffnet. Und verlinkt werden darf jede Wiederholung, die ihr für dieses Thema passend findet - bitte aber nur aktuelle Beiträge, keine bereits veröffentlichten Posts.

Und natürlich wiederholen wir auch die Tradition der Verlosungen.
Unter allen, die sich mit ihrer Wiederholung verlinken und dabei auch den Vorgänger zeigen, verlosen wir jeweils einen Preis. So gibt es also gleich 3Gewinnmöglichkeiten im diesjährigen Wiederholungstäter-sew-along. Seid gespannt.

  • Wir starten am 22. September mit der ersten Linkparty zum Thema "für Große" bei Marietta (H-M&C).
  • Weiter geht es dann am 06.10. bei Anja (Freizeitparadies) mit Wiederholungen "für Kleine" .
  • Und schließlich kommen wir bei mir am 22.10. zu unseren Herzensangelegenheiten.

Aber keine Angst, ihr verpasst nichts. Die Linkpartys werden jeweils auf allen drei Blogs der Ausrichterinnen zu finden sein.

Ach, das wird wieder toll, wenn wir tollen Schnittmustern und Anleitungen eine weitere Chance geben. Ich gehe gleich mal stöbern.... es gibt so viele Ideen, die ein Revival verdienen.

Wir freuen uns sehr auf Euch und eure Wiederholungen.
Und weil das eine echte Montagsfreude ist, hüpfe ich mal gleich rüber zu Anna. Kommt Ihr mit?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das ist doch mal ne tolle Wiederholungsidee! An manchen Schnitten hänge ich sehr, das kann kein Problem sein, Wiederholungstäterin zu werden :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Super, eure Idee und mal schauen, ob ich da was dazwischen schieben kann, was ich eh öfter mache :-) Toll! Was bei dir wohl dabei sein wird?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt aber auch immer wieder coole Ideen! Und wie passend, dass ich mindestens einen Schnitt so liebe, der diesen Herbst unbedingt wieder ein Revival benötigt, aber dann fehlte irgendwie die Muße, weil es ja auch sooo viele tolle neue Schnitte gibt. Nun bin ich gespannt, was ich wirklich schaffe, aber hach ja, jetzt fühle ich mich einfach genötigt, bei Euch einzusteigen :-D Vielen herzlichen Dank an Euch Drein für die tolle Idee :-* Herzliche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Mal sehen,es gibt ein paar Dinge die sich bei mir gerne wiederholen!LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Also derzeit wiederhole ich mehr oder minder durchgängig, etwas machen zu wollen und mich dann doch nicht aufraffen zu können. :( Allerdings hab ich doch beim Durchlesen direkt schon ein paar Wiederholungstäter-Ideen. Mal sehen, wie es mit der Motivation so läuft. Es muss doch endlich mal wieder werden. Seit neun Monaten hänge ich jetzt schon im umkreativen Loch fest, da muss man doch mal wieder rauskommen können.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hej Maika,
    wenn ich auch vielleicht nicht bei der verlosung mitmachen darf, so wegen dänemark, du weisst schon, würde ich aber sehr gerne bei dem sew along teilnehmen! ich hab da bestimmt noch was zu nähen :0) falls meine schulter mir keinen strich durch die rechnung macht...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass ihr zu Wiederholungstätern werdet. Da bin ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich schon immer gern gelesen und geguckt, so langsam könnte ich ja mal mitwiederholen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  9. ach toll, dass ihr wieder diesen sew-along macht! für den 1. termin hab ich schon eine idee. für das 2. thema vielleicht auch, aber unter dem 3. kann ich mir gar nicht so recht was vorstellen. was ist denn mit herzensangelegenheiten gemeint?
    liebe grüße, lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, Herzensangelegenheit ist Alles, was dir am Herzen liegt .... ganz vielseitig also... wie schön, dass du dabei bist! Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  10. Was für eine tolle Idee- und für jedes Thema gibt es unheimlich viel Platz für Ideen!!!
    Ich hoffe, dass ich endlich wieder mehr zum posten komme und wäre sehr gern dabei ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so eine schöne Idee von euch Dreien und wird sicher Freude machen. Ob ich es schaffe dabei zu sein?
    Vorgenommen habe ich es mir mal, also schaun wir mal.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!