Freitag, 22. September 2017

Wiederholungstäter-sew-along: Für Große

Heute geht es los! Ab heute sammelt Marietta aka H-M & C unsere Wiederholungen zum Thema "Für Große".


Schaut unbedingt rein. Es gibt natürlich auch wieder etwas tolles zu gewinnen.

Du hast noch gar nichts vom Wiederholungstäter-sew-long gehört? Dann klick mal hier und steig dann schnell in deine bereits genähten Schnittmuster und "mach's nochmal" .

Um die Großen geht es bis zum 5.10., denn dann hüpfen wir zu Anja ins Freizeitparadies und wiederholen Schönes "Für Kleine".

Die Linksammlungen findet Ihr aber immer bei uns dreien gleichzeitig.

Natürlich habe auch ich 1000 Ideen, was ich unbedingt noch einmal machen will.
Ach, hätte der Tag doch 48 Stunden!!!
Hat er nicht und so habe ich mal klein angefangen - für Große :-)
Und die Strickzeugtasche aus dem Hause Machwerk herausgefischt. Ach, das liebe ich. Denn solche Täschchen braucht man doch immer mal.



Meine Strickzeug-Tasche nach diesem Schnitt  begleitet mich seit inzwischen 2 Jahren und kriegt bald wieder gut zu tun...




Diesmal konnte ich mich einfach nicht entscheiden, ob das Täschchen nun blau oder gemustert werden sollte. Da hilft dann ja immer nur eins: zwei machen. Geht ja auch so herrlich schnell.



Meine Stöffchen waren von anderen Projekten übrig und daher nicht wirklich groß genug. Macht ja aber nichts, .... kann man herrlich in der Länge anpassen. Einfach das Schnittmuster entsprechend falten. Nun Ist es eine Stifte- oder Schminkzeugtasche. Toll, wenn Schnittmuster so wandelbar sind.

Die orangeblaue Version ist bereits zu einem lieben Menschen umgezogen. Und die blaue hat quasi auch schon ihre Umzugskartons gepackt. Ich wünsche ihr gute Reise und lasse sie vorher noch bei Taschen und Täschchen und natürlich bei unseren Wiederholungen und beim Freutag reinschauen.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Wiederholen!
maika(efer)



Kommentare:

  1. Das ist ja merkwürdig - beim Refresh erscheint der Post und dann sind Text und Bilder weg und nur der inlinkz Button ist sichtbar... Geht das anderen auch so? Jedenfalls konnte ich kurz erhaschen, was du gemacht hast und kann mich nur anschließen - diese Utensilos sind superpraktisch! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist bei mir auch so.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. DANKE fürs Bescheid geben! Es war natürlich mein Fehler :-( Jetzt sollte es aber gehen, oder!? LG maika

      Löschen
  2. Das ist eine wirklich schöne Idee! Ich muss noch Fotos von meinem Wiederholungsobjekt machen, aber ich bin schon gut gerüstet! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, jetzt kann ich deine hübschen Taschen auch bewundern! Die gemusterte gefällt mir ganz besonders gut. Bei mir würde allerdings wohl eher Häkelzeug drin landen. Mit Stricken kann ich mich ja immer noch nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej Maika,
    an deine tasche kann ich mich noch gut erinnern, die beiden neuen sehen richtig cool aus, schade, das die schon verplant sind, dafür hätte ich mich glatt geopfert *lach* ...hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Tasche und wirklich schöne Stoffe. Das nenne ich eine würdige Wiederholung. Viel Freude damit den Beschenkten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maika,
    ich finde es lustig, dass wir beide Taschen wiederholt haben und sie auch beide etwas kleiner gemacht haben. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Täschchen. die kann man immer gebrauchen. Toll, dass du beide Farbvarianten genäht hast.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe einige Wiederholungstäter in Planung aber bekomme sie nicht mehr rechtzeitig für die Linkparty fertig. Die Strickzeugtasche habe ich auch schon 2 mal genäht und eine davon besucht mich immer wenn meine Tochter kommt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, das ist eine tolle Idee. Ich nähe ganz oft Sachen doppelt und dreifach. Wenn ich schon mal dabei bin... Ganz aktuell ist da tatsächlich was im werden bzw. "im geworden sein", da könnte ich glatt einen Beitrag dazu verfassen und Bilder machen. Nichts wie ran...

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  10. Die Täschchen sind super schön, tolle Farben. Gut das ich heute Zeit habe auf meinen lieblingsblogs zu stöbern, ich will doch auch gern mitmachen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!