Dienstag, 24. Oktober 2017

#giftswithlove Nr. 10 - aus der Nähmaschine

Heute ist wieder Geschenketag. Denn bei Ioana aka miss red fox heißt es wieder #giftswithlove.


Nachdem ich im vergangenen Monat mangels chirogischer Fähigkeiten zum Thema "Skalpell" ausgesetzt hatte, bin ich im September natürlich super gern wieder dabei. Diesmal dreht sich nämlich alles um mein allerliebstes "Werkzeug" - die Nähmaschine.

Entstanden ist diesmal ein Willkommensgeschenk für einen kleinen Menschen.



Beim Blättern durch ein Nähjornal war ich über eine ganz ähnlich Version gestolpert. Zuckersüß .. ich war sofort verliebt und bin direkt in meine Jersey-Restkiste "gestiegen".


Nun warten viel niedliche Freunde darauf, entdeckt, befühlt und genauestens untersucht zu werden.






Das Zusammenfügen der 6 Quadrate war erstaunlich einfach. Und sollte mich mal wieder ein Schüler fragen, warum man Würfelnetze kennen muss, habe ich nun eine gute Antwort.



Ach, ich gestehe es. Ich bin ein bisschen verliebt und freu mich schon riesig aufs Verschenken.
Bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.
Und damit ist Zeit für die 4 Freunde, um sich bei HOT und den Dienstagsdingen umzusehen und  bei kiddikram und made4boys reinzuschauen und natürlich bei Ioanas in die aktuelle Geschenke-Sammlung zu hüpfen.

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Dienstag  und psst.... Geschenkegedanken sollten wir uns allmählich wirklich machen... in 2 Monaten ist Weihnachten!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wow - kann ich bitte auch so einen haben... nur für mich zum Spielen? :-) Ist der Zucker! Da wird sich der neue Erdenbürger aber freuen! So was hübsches. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß!!! Und wie vielfältig.... Ein wirklich ganz besonderes Geschenk!!!!

    Da freuen sich die Eltern sicher genauso sehr, wie das Kleine ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja knuffig! So einen hätte ich als Baby auch haben wollen. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Och, ist der toll. Sehr, sehr gelungenes Geschenk.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Total süß der Würfel! Ich liebe auch deine Farbwahl! Blau/türkis geht immer!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll geworden, der Würfel! Hab ihn gleich mal "gepint", vielleicht findet sich ja irgendwann mal Zeit etwas ähnliches zu nähen :) Übrigens lässt sich beim Nähen einiges mathematische Wissen anwenden, wie ich finde. Vor allem natürlich aus der Geometrie.

    Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
  7. Die Tiere sind ja super ... so viel Ideen in einem Würfel ... und die Idee für den Matheunterricht heuer habe ich auch schon ... wir nähen Würfel, Quader, Zylinder, ... perfekt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach zauberhaft!! Viel zum Fühlen für Babyhände! :-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!