Montag, 23. Oktober 2017

Klein aber oho!

Ich traue es mich kaum zu schreiben...
Bei mir ist eine neue Tasche eingezogen.

ABER! So eine kleine süße Tasche hatte ich bislang wirklich nicht.


So ein Teilchen, das mit ins Theater oder ins Kino darf. Wenn eben nur Handy und bisschen Geld mitmüssen.

Klar also, dass ich gleich "Ja!" gerufen habe, als Julia und Claudia gefragt haben, ob ich die kleinste Schwester der Smilla-Familie probenähen mag.




Die unverkennbaren Beläge und Ecken hat auch diese kleinste Variante aus der gemeinsamen Feder des Kreativlabors Berlin und der Fadenschein-Schmiede.

Und schaut mal, die beiden Schwestern vertragen sich prima.

Bestimmt gehört Mini-Smilla auch bald zu meinen meistgenutzten Taschen. Schließlich hat die Ausgeh-Saison ja gerade erst begonnen ... Oper, Kino, Weihnachtsmarkt.... ach da fällt mir vieles ein.

Mini-Smilla ist zudem auch viel schneller genäht als die große Version. Ich glaube, ich könnte noch...

Ihr merkt, ich bin schon wieder im Taschenfieber.
Ihr auch? dann hüpft mal rüber zu Julia ins Kreativlabor. Da gibt es noch so viele andere wunderschöne Versionen zu bestauen. Und natürlich auch das Schnittmuster.
Da fällt mir ein, die mittlere Version fehlt bei mir ja irgendwie noch... achje...

Aber immer schön eins nach dem anderen. Heute hüpfe ich mit Mini-Smilla erstmal rüber zu den Montagsfreuden und zu Taschen und Täschchen...

Habt einen schönen Montag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

P.S. Das e-book Mini-Smilla wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung darf aber dennoch ganz allein meine sein.


Kommentare:

  1. Wunderbar, und ich bin sicher, die Tasche wird bereits fleißig ausgeführt :-) Die stelle ich mir auch sehr abwechslungsreich für die Stoffauswahl vor.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die toll, eine Konkurrenz zur Hipbag :-)
    Viel Spaß beim Ausgehen & liebe Grüße,

    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Maika,
    Hihi wieder ein täschchen...hätt ich mir ja fast so denken können! Die mini smilla ist klasse geworden und gefällt mir richtig gut! Tolle stoffkombi...ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Tolle Stoffwahl. Da wünsche ich euch beiden viel Spaß zusammen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist sehr schön, richtig schöne Stoffwahl.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süß! Und mit dem dunklen Boden und Besatz kommt der hübsche Stoff besonders gut zur Geltung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Lach ... dann rann an die mittlere Version und schön das ich jetzt sehe wie groß die große Smilla ist im Vergleich zur Kleinen, die ich wirklich wunderschön finde! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die-kreative-Nadel24. Oktober 2017 um 15:10

    Hach ist die schön. So eine Größe fehlt mir hier auch noch :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!