Montag, 2. Oktober 2017

Törö... Finale der KSW Nr. 27

Heute trompete ich es heraus ... heute ist Finaltag bei Mareike und der 27. KSW.




KSW ist für mich ja immer ein großer Spaß. An dieser Stelle sei herzlich Katha aka Appelkatha - die Erfinderin des Ganzen - gegrüßt!

Diesmal aber habe ich mich ganz besonders gefreut. Kam da doch ein wunderschönes Stückchen grauer Cord bei mir an. Wunderbar.
Ich liebe Cord sehr und grau ist so herrlich vielseitig.

So ratterte es dann auch ganz Loriot-like in meinem Kopf: Steingrau, Mausgrau, ...

Hängen blieb ich schließlich aber bei Elefantengrau. Ein kuschliger Begleiter sollte es werden - und wurde es dann auch.


Kumi heißt das Schnittmuster aus dem Hause Kullaloo. Und ich bin so happy, dass es sich auch mit recht stabilem Cord wunderbar hat nähen lassen.


An die graue Seite bekam Kumi eine zartrosa Baumwolle mit leichtem Grauakzent. 


So darf das Schnuffel-Fantchen sich nun noch ein wenig auf seinen Einsatz bei einem klitzekleinen Mädchen vorbereiten.

Die Zeit nutzt der kleine Trompeter natürlich, um bei Mareike die anderen Graulinge zu bewundern. So spannend, was Ihr in diesem Stöffchen gesehen habt.
Und dann macht er sich noch auf zu made4girls und kiddikram sowie zu Cord, Cord, Cord und den Montagsfreuden. Auf jeden Fall aber trompetet er auch noch bei der Gesamtsammlung aller KSW-Ergebnisse bei Katha mit.

Ich wünsche Euch einen schönen (vielleicht sogar freien Montag) und nehme mir fest vor, heute aus keiner Mücke einen Elefanten zu machen - lieber aus einem weiteren Stückchen Stoff. 😊

Liebe Mareike, hab vielen lieben Dank für diese weitere schöne KSW und fürs Teilen Deines Cordschätzchens! 

Viele liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Liebe Maika!
    Was für ein toller Elefant!!! Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen!
    So süß!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ist der süß!!! Ein wirklich tolles KSW Ergebnis.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Elefant - großartig! Ich möchte auch nochmal bitte klein sein :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja süß, der Elefant. Dass der Stoff grau ist, hätte ich aufgrund des Teaser-Bildes nicht gedacht, darauf sah er eher grünlich aus.
    So passt das aber perfekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    ich finde Deinen Elefanten super geworden. Du bist eine der wenigen, die sich richtig über den Stoff gefreut haben.
    Mir fehlt leider noch ein Foto, weswegen ich noch nicht veröffentlicht habe. Ich warte jetzt noch ein bis zwei Stunden und dann muss ich das Bild halt nachreichen.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist der niedlich, der Ele ... mein Junior schleppt genau einen solchen (aber nicht selbst genäht) seit Anbeginn seines Lebens herum und überall hin - ich hoffe deiner wird auch so inniglich geliebt wie unser Ele. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    ist der goldig! Wirklich zuckersüß! Hach! Schade, dass ich schon zu groß bin für so einen süßen Schnuffelelefanten.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maikäfer,

    Toller Elefant und eine wirklich kreative Idee!
    Liebste Grüße
    AnKi KaPunkt

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee und Umsetzung. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  10. oh nein, Maika! wie cool! ein elefant zum knuddeln :0) da passt der stoff ja wie die faust aufs auge - total süss! ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Der ist toll! Da bekommt man richtig Lust zum Kuscheln!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  12. Der Elefant ist so richtig knuffig! Schön, dass jetzt eine neue Baby-Welle im Bekanntenkreis beginnt, da komm ich vielleicht auch noch dazu, mal so einen zu nähen. Ich hatte kurz "Nilpferd" bei dem Stoff angedacht, dann ist es aber doch ein Täschchen geworden. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Nein, wie niedlich! Das ist ja mal mit das niedlichste, was ich je aus Cord gesehen habe... ich lade Dich herzlich ein, bei meiner Cord-Linkparty zu verlinken. "Cord, Cord, Cord" findest Du hier auf meinem Blog:
    http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2017/10/cord-cord-cord-im-oktober.html
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!