Mittwoch, 22. November 2017

Adventskalenderwichteln 2017 - Er ist da!

Jetzt dauert es nicht mehr lange! Ende nächster Woche geht es los - das fröhliche Türchen-Öffnen.



Ich freu mich sehr und bin schon ganz hibbelig. Vor allem, seit vor einigen Tagen ein großes gelben Paket mit sehr weiter Anreise bei mir eingetrudelt ist.

Aus den Alpen kam es  - von Sandra. Und ich bin so gespannt, was sich in der Schatzkiste befindet. Ach, wäre doch schon der erste Dezember!!!


Bis dahin bin ich aber tapfer und warte geduldig. Versprochen!



So bleibt noch genug Zeit, um bei Appelkatha und Janny zu schauen, welche Kalender-Ideen Ihr dieses Jahr hattet. Das finde ich immer so spannend - diese vielen wunderschönen Adventsbegleiter.

Mögt Ihr auch einen Blick auf meinen Kalender für Moni werfen? Gern. Denn er ist sicher bei ihr eingetroffen und wartet dort auch auf den "Startschuß" bei Kalenderblatt-Wechsel.

Moni darf den Dezember in einem kleinen Weihnachtsdorf verbringen.




23 kleine bunte Häuschen hüten ihre überraschenden "Bewohner" bis zum entsprechenden Tag. Und ich drücke gleichzeitig die Daumen, dass ich Monis Geschmack getroffen habe. Eines kann ich schon verraten: Wunschgemäß beherbergen die Häuschen keine Naschereien.

Nur 23? Richtig! Denn Nummer 24 kommt separat daher. Warum? Das muss bis dahin ein Adventsgeheimnis bleiben... pssst...

Seid Ihr auch schon so neugierig? Nur noch 9mal schlafen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maik, auch du hast einen schönen Adventskalender bekommen. Ich freue mich aber über mein Weihnachtsdorf sehr. Ich denke, das ich in der nächsten Woche die Muße habe es bei uns ein wenig weihnachtlich herzurichten. Dann bekommt auch das Dorf seinen festen Platz. Ich habe schon Sorge, wenn die Enkelkinder kommen, da muss ich es bestimmt in Sicherheit bringen *lach*. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist aber hübsch - sowohl die Schatzkiste, die nun bei dir verweilt auch die kleinen Häuschen für die anderen. So hübsch! Da freue ich mich jetzt nochmal mehr mit dir auf den 1. Dezember :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Weihnachtsdorf ist eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender. Aber auch deine Schatzkiste verspricht viel Spannung. Ich wünsche viel Spaß beim warten und "Türchen" öffnen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine schöne Schatzkiste bekommen... aber dein Weihnachtsdorf ist auch klasse.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Ja Geduld fällt einem bei all den tollen Kalendern echt schwer^^
    Dein Dorf ist auch wunderschön geworden und das mit der 24 klingt ja mysteriös...
    Viele Grüße und viel Spaß beim Auspacken
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Habe den tollen Kalender von Dir schon bei unseren Organisatoren bewundert.So schön hast Du das Weihnachtsdorf gestaltet.Da wird Dein Wichtelkind viel Freude haben.
    Viel Freude auch für Dich beim auspacken.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Das tolle Dorf habe ich schon bewundert. Ich hoffe du zeigst den häuschenbau noch genauer ... und auch dein Kalender sieht schön aus, viel Freude damit. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden sind ja auch sehr hübsch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    dein Kalender ist wunderschön und den du bekommen hast auch. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe dein Weihnachtsdorf! Und der Kalender, den du bekommen hast, ist auch sehr schön weihnachtlich!
    Viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!