Mittwoch, 6. Dezember 2017

Weihnachtsbingo - Gut gefüllt

Heute ist Nikolaustag! Ach, das mag ich sehr... so viel Heimlichkeit..
Hoffentlich habt auch Ihr eine Kleinigkeit in Euren Stiefeln gefunden!?

Beim Weihnachtsbingo sind wir heute bei Starky zu Gast.


"Gut gefüllt" heißt es da heute.

Bei mir sind das zum heutigen Nikolaustag entsprechende Stiefelchen aus Filz.


Schnittmuster? Nein. Es gibt zwar unglaublich schöne. Bei mir tat es aber einfach ein Platt Papier, auf dem ein Stiefel Form annahm.
Das geht natürlich auch in ganz verschiedenen Stiefelformen.
Mein heimlicher Favorit ist ja dieser blaue nach Gummistiefel-Art.


So einfach gemacht und doch immer wieder schön. Filz ist da super dankbar.
Apropos... morgen gibt es hier noch mehr Filzideen... Ist ja schließlich Filz-Time bei der Material-Revue. Und überhaupt... ein tolles Material.

Heute aber mache ich mein Kreuzchen auf meinem Bingo-Feld und hüpfe dann direkt rüber zu Starky in die Bingo-Sammlung. Mal sehen, was bei ihr so gefüllt wurde.



Beim Adventszauber fühlen sich die Stiefelchen sicher auch wohl. Da treffen sie bestimmt Freunde und Verwandte.

Euch allen wünsche ich einen schönen Nikolaustag!
Und damit niemand leer ausgehen muss, verlose ich hier unter allen, die heute leider nichts im Stiefel fanden, einen gefüllten Filzstiefel. Kommentiert einfach hier bis Freitag (8.12. -23:55 Uhr).

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das sind aber nette Stiefelchen! Bei mir war leider nichts drin, aber meine Kinder haben sich gerade riesig über die Füllung ihrer Stiefel gefreut. Da freut sich dann doch auch die Mama! :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    in meinem Stiefel war nix! Ich könnte mir ja nun in jeden Schuh eine Nuss plumpsen lassen, aber das lass ich mal lieber - läuft sich so unbequem....
    Einen schönen Nikolaustag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe maika,
    Deine stiefel sind total schön geworden, ich werkel auch gern mit filz rum :-) ich hab keinen stiefel, nur meine jüngste....die war heute morgen auch ganz begeistert. Adventskalender hab ich auch nicht, also irgendwas ist da schief gelaufen :-) Ganz lg aus dänemark und einen schönen nikolaus sendet dir ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee und auch in letzter Minute noch umzusetzen.
    Bei mir war auch nichts im Stiefel und dabei habe ich sie so schön geputzt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber lieb von Dir! Danke für die Möglichkeit solcher Freude!

    AntwortenLöschen
  6. Schön diese Stiefelchen, vor allem der scheinbar schwebende rote. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!