Montag, 4. Dezember 2017

Weihnachtsbingo - Schneeflöckchen, Weißröckchen

Willkommen beim Weihnachtsbingo auf meinem kleinen Blögchen.


Heute darf ich Gastgeberin unseres ganz besonderen Adventskalenders sein. Ach, ich freu mich.

Zuerst Decke ich mal das Bingofeld des Tages auf.



Na? Passt das für Euch?

Weil ich natürlich auch ein Kreuzchen auf dem "Schneeflöckchen-Feld" machen möchten, habe ich es schneien lassen.



Berlin ist häufig genug nicht sehr verschneit. Und normalerweise stört mich das als Bahnfahrer gar nicht. Ein bisschen Schnee aber darf dann doch sein - vor allem in der Weihnachtsdeko.

Und so durften einige der in meiner kleinen Baumschule entstandenen (ich hatte sie schon einmal hier gezeigt) Bäumchen


unter Glas krabbeln und sich mit Schnee bedecken lassen.


Das Ganze ist denkbar einfach. In ein hübsches Glas wird der Baum geklebt- bei mir auf den Verschluss, ich habe aber auch schon andere Versionen gesehen. Dann kommt vielleicht noch ein Waldbewohner "angeschlichen"😊. Zuletzt noch etwas Kunstschnee ins Glas ... fertig.



Für mich bestand die Herausforderung letztlich darin, das Bäumchen in ein bauchiges Glas zu buchsieren, damit er nicht wie ein umgekippter Regenschirm aussieht. Ich erzähle euch lieber nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis mir einfiel, den Baum erst einzufädeln und dann aufzukleben....





Nun aber rieselt es herrlich leise vor sich hin. So liebe ich Winter!



Damit kreuze ich das Schneeflöckchen-Feld unseres Bingo-Tableaus an und bin ganz gespannt, was morgen auf uns wartet.

 
Versprochen!!! Ich weiß es auch nicht. Nur soviel: morgen geht es bei Frau Mama weiter. Schaut also unbedingt wieder rein!

Bis dahin machen meine verschneiten Waldgesellen noch einen Abstecher zu den Montagsfreuden und zum Weihnachtszauber, bevor sie dann in die Bingo-Sammlung wandern.

Ich freu mich schon auf morgen - dann sehen wir uns bei Frau Mama .

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Nochmal nachlesen, wie unser Weihnachts-Bingo funktioniert? Schau mal hier.


Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    eure Aktionen sind immer toll.
    Soooo viele tolle Inspirationen und vor allen Dingen sooo viel Arbeit steckt darin.
    Heuer werde ich am Bingo nicht teilnehmen können (mir fehlt einfach gerade die Zeit), aber für das nächste Jahr nehme ich mir jetzt schon vor, mich öfter bei euren diversen Aktionen zu beteiligen!

    ♥liche Grüße
    Ellen
    PS: ich danke auch dir für den Gewinn bei der Materialrevue. Ich freue mich echt ganz dolle darüber, dass ich gewonnen habe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    na, das haste ja sauber eingefädelt - hattest schon Bäumchen parat.... da hänge ich hoffnungslos hinterher! *lach*
    Aber wir haben hier gestern den bei uns echt raren Schnee sehr genossen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maika,
    sehr süß, deine kleinen Schneelandschaften.
    Und ich hätte bestimmt viel länger gebraucht, um auf die Idee zu kommen, den Baum erst nach dem Einfädeln festzukleben. Ich bin nämlich manchmal Meisterin im auf dem Schlauch stehen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!