Dienstag, 6. Februar 2018

Das Tauschen geht weiter!

Ihr wißt es längst! Auch im Jahr 2018 tauschen Susanne und ich wieder monatlich.
Im Januar hatten wir erste Schritte mit den neuesten Taschenspielern beschlossen und uns auf die Pop-up-Tasche geeinigt.

Vorher aber war schon klar, dass unser Jahresmotto mit von der Partie sein sollte. GRAU heißt das und wir sind beide schon so gespannt, wo uns diese Farbe noch hinführt über das Jahr.

Im abgelaufenen Wintermonat sollte es also in der Pop-up-Tasche Einzug halten.
Und so geschah es dann auch - zweimal ganz unterschiedlich.

Susanne fütterte die gar nicht so kleine "Krimskram-Tasche" für mich mit dem herrlich abgesteppten grauen Stöffchen, das ich bereits so liebte. Außen aber durfte grau Begleiter von fröhlichen Farben sein und mit dem Reißverschluss einen tollen Rahmen bilden.




Oh! Ich mag sie sehr und bin damit nicht die Einzige im Hause maikaefer (Obacht! 😊)

Meine Version für Susanne lässt der Jahresfarbe zum Start erstmal ganz viel Raum und kommt ganz schlicht daher.


Selbst die zierende Quaste ist aus selbigem grauen Velour.


Innen wiederholt sich das Ganze dann und sorgt zugleich für ein Schmunzeln auf unseren Gesichtern. Grau - und aus derselben Serie wie der Außenstoff in Susannes Version.


So ganz ohne Ähnlichkeiten geht es wohl einfach nicht bei uns. Wunderbar.
Hab vielen lieben Dank, liebe Susanne! So ein Spaß - auch in 2018.

Nun stürzen wir uns direkt in den nächsten Tauschspaß - wieder mit Grau... aber das wird der Februar bringen.

Bis dahin ist noch Zeit für einen Abstecher zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zu Taschen und Täschchen.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ach wie schön, liebe Maika - ich finde unseren Tausch einfach wundervoll. Danke, dass wir ihn dieses Jahr fortführen! Grau ist alles andere als Grau, stelle ich mal wieder fest :-)
    Danke dir für mein Streicheltäschchen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie schöööön. Beide Taschen sind großartig und ich würde die soooofort auch eintauschen. Hach. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Maika, ihr seid ganz schön verrückt! Aber die taschen sind wahrlich genial! So tolle streichelstöffchen, alle beide! Bin mal auf eure nächsten werke gespannt....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wieder ein toller Zufall und superschöne Täschchen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Täschchen, bin gespannt wie es bei euch weiter geht.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die Taschen toll! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde. Viel Spaß weiterhin beim Tauschen!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deinen lieben Kommentar. Oh ja dieses - ah so sieht es dann am Ende aus und es funktioniert beim Geo-Bag nähen hatte ich auch. es sind echt tolle Taschen.
    Ich freu mich über Dein Jahresprojekt und habe mir vorgenommen, immer etwas zu zaubern.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!