Donnerstag, 1. Februar 2018

Sonjas Schwarz-gelb

An dieser Stelle sende ich ein herzliches Willkommen an Sonja, die sich zum "Two colours"-Start hier wieder einfindet. Ich finde das wunderbar und wünsche Euch viel Spaß mit ihrem schwarz-gelb.

Nach einem Jahr Jahresprojekt-Pause war ich mir gar nicht so sicher, ob ich in 2018 einen neuen Anlauf starten soll. Aber dann ergab es sich ganz von allein:

An einem gemütlichen Nähabend bei Maika hüpften rein zufällig fast ein gelber und ein schwarzer Stoff in meine Tasche. Schnell war ein passendes Schnittmuster gefunden: die kleine Geobag von Pattydoo. Da hatte ich schonmal irgendwo eine zweifarbige Variante gesehen. Genau so sollte es werden.

Nach kurzer Überlegung (Wo muss denn nun genau der Farbwechsel im Schnittmuster erfolgen, damit am Ende auch das richtige Dreieck gelb wird?) entstand dann in Gemeinschaftsarbeit das kleine niedliche Täschchen. 






Noch hat es keine feste Verwendung gefunden. Aber ich bin mir sicher, das wird nicht lange so bleiben. Denn kleine Täschchen kann man ja nie genug haben, oder?!?

Ich bin gespannt, wo Ihr die beiden Farben untergebracht habt und werde mich gleich mal für Folgeprojekte inspirieren lassen!

Viele liebe Grüße

Sonja


Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich gut geworden, Sonja, mit den bieden kontrastierenden Farben! Das tut der Geometrie der Tasche sehr gut! Schön, dass du wieder dabei bist und ich von dir lesen kann :-) LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt dem Schnitt der Geobag noch mal einen besonderen Pfiff.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück. Sehr schön, dass du wieder dabei bist. Die Geobag zweifarbig zu nähen ist ne tolle Idee. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Zweifarbigkeit sieht wirklich klasse aus an der Tasche! Gefällt mir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, so gefällt mir der/das Geobag.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Deine Geobag sieht hübsch aus in den beiden Farben. Ich stelle mir das schon kniffelig vor, habe noch keine Goebag genäht. Eine Verwendung wirst du sicher finden.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!