Two Colours

Dienstag, 10. April 2018

KSW Nr. 31 - das Finale

Heute ist wieder einmal Finaltag bei der Kreativen Stoffverwertung (KSW).
Die aktuelle Ausgabe wird von Tina (Mit Schönheitsfehlern) veranstaltet und trägt bereits die Ordnungszahl 31.
Unglaublich, oder!? Bereits 31mal wurde die wunderbare Idee von Katha in tolle Projekte umgesetzt.





Das aktuelle Stöffchen habt Ihr sicher schon überall gesehen. Zart und ein wenig zurückhaltend kommt es daher. Und zugleich ist es relativ robust.
So kamen wir dann auch gleich ins Gespräch und nach einigem Kennenlernen war klar, es wollte Hintergrund sein und dennoch zur Geltung kommen.

Außerdem hatte es irgendwo aufgeschnappt, genau seine Farbe würde sich wunderbar für klitzekleine Mädchen eignen. Klischee??? Klar! Aber manchmal muss auch ein emanzipiertes Stöffchen genau damit spielen, oder!?

So wurde dann also genau das daraus: Das Rosa bildet den Hintergrund für 4 kleine - gar nicht nur klassische Begleiter auf einem Spielwürfel.





Einen Würfel dieser Art hatte ich bereits vor Monaten schon einmal genäht. Damals in Blau- und Grüntönen.



Rosa und Pink steht den 4 Gesellen aber auch ganz hervorragend, oder!?



In Ermangelung eines gut ausgeprägten Größen-Vorstellungsvermögens ( würde der KSW-Stoff reichen?) habe ich diesen Würfel etwas verkleinert. Die 80%-Version machte die Applikationen natürlich ein bisschen mühseliger . Für Kinderhände - hier wieder mein beliebtes Ersatzmodell - passen die 10cm Kantenlänge aber wunderbar.




Nun warten die 4 Würfelfreunde auf ein zu ihnen passendes Mäuschen. Mal sehen, ob das demnächst klappt und doch noch ein blaues Exemplar her muss.
Vielleicht dann bei der nächsten KSW!?

Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt, was bei den anderen KSW-Freunden aus dem rosa Stöffchen geworden ist. Bis gleich also beim Finale bei Tina.
Außerdem schauen die 4 natürlich auch noch bei Katha in der Gesamt-KSW-Sammlung sowie bei kiddikram und made4girls sowie HOT und den Dienstagsdingen rein.

Ach ja... meine Sorge um den Stoffbedarf war natürlich völlig unbegründet. Am Ende war sogar noch genug für das Osterkörbchen, das ich schon am Ostersonntag gezeigt habe, vorhanden. Wofür kann man Würfelnetzberechnungen nochmal im wahren Leben gebrauchen ??? :-)


Liebe Tina, hab vielen lieben Dank für diese schöne KSW-Ausgabe! Es hat mir großen Spaß gemacht, diesem schüchternen Stöffchen fröhliches Leben einzuhauchen! Danke fürs Teilen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Hej maika,
    Wie zauberhaft ist das denn?? Der würfel ist ja wunderschön geworden. Ja, das Stöffchen schrie förmlich nach Hintergrund! Ich bin schockverliebt :-)Ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika, der Würfel ist Zucker und ich bin sicher, er wird irgendwo ein Mädchenherz erfreuen dürfen. So süß! Die Applikationen sind auch echt goldig. Das muss ich mir unbedingt mal merken, falls hier nochmals jemand mit derart guten Nachrichten um die Ecke kommt. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß!!!....tolle Idee den Stoff so zu in Szene zu setzen.
    Ich bin wirklich verliebt.
    Über die Ergiebigkeit des Stoffes habe ich übrigens auch gestaunt.

    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel10. April 2018 um 11:05

    Ach wie hübsch! Eine wirklich tolle IDee.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    WOW zuckersüß!!!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht der süße Würfel aus und wird sicher zu lustigen Spielen anregen.Auf dem rosa Untergrund sehen die Tiere besonders hübsch aus. Das Osterkörbchen gefällt mir auch sehr gut, schade. dass wir keine mehr brauchen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    ich war ja echt gespannt nach deinem Teaser! Ein toller Würfel und v.a. eine schöne Idee! Der gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika, der Würfel ist toll. Tier mit Brille ist ja mein persönlicher Liebling. Das macht sich bestimmt auf einem Shirt gut. Viele Grüße von Maryme

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maik,
    der Würfel ist klasse geworden. Tolle Idee und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    der Würfel ist so hübsch, der wird bestimmt gern bespielt werden. Bei dem mangelnden Größenvorstellungsvermögen können wir uns zusammentun. ;o)
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  11. Den Stoff hast du super gut eingesetzt und der Würfel ist so hübsch geworden, die Tiere sind einfach klasse, vor allem die Hasenohren mag ich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süüüüß, ist wirklich toll geworden
    Liebe Grüße
    Marei von zi-za-zack

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!