Jahresparade der Muster 2016

Bald reißen wir das letzte Kalenderblatt ab und verabschieden das Jahr 2015. 

Damit schließen wir dann mit einem Farbenrausch auch das regenbogenbunte Jahresprojekt ab. Zurück bleibt eine kunterbunte Erinnerung an 12 farbenfrohe Monate mit ganz unterschiedlichen Werken. 

Wir freuen uns riesig über unser gemeinsames monatliches Regenbogentreffen. 

Danke für Eure Treue über die vergangenen Monate. Danke für so viele kreative Ideen und zauberhafte Umsetzungen. 

Beim Danken und Verabschieden des Alten wollen wir es aber nicht belassen. Dafür wäre es auch noch viel zu früh. Schließlich steht das große Farbenrausch-Finale ja noch aus. 

Vielmehr wollen wir Euch einladen. Denn es soll weitergehen!  

Von vielen Regenbogenfreunden hörten die die Frage nach dem DANACH. Treffen wir uns weiter? 

Sehr gern! Und so laden wir Euch ganz herzlich ein zur Jahresparade der Muster.

Eigentlich bleibt alles, wie wir es kennen und lieben: Jeden Monatsanfang treffen wir uns zum Bewundern der Vormonats-Werke und verlinken diese in unserer Sammlung. Jeden Monat wird am Ende des 3. Tages gelost, wer das Material für den nächsten Monat gewinnt. 

Nur eines ändert sich: Die Monate sind nicht mehr in eine bestimmte Farbe getaucht. Im neuen Jahr hat jeder Monat sein Muster.

Was sagt Ihr? Seid ihr dabei? 

Dann fangt doch gleich schonmal an, Euch zu überlegen, was Ihr im Chevron-Muster zaubern wollt. Denn der Januar hat "Chevon-Zacken". 


Wie schon gesagt, hat sich sonst gar nichts geändert: Erlaubt ist alles, was dieses Muster zeigt. Genäht, gehäkelt, gestrickt, gezimmert, gefaltet, ge.... was auch immer. Verlinkt werden darf alles, was im entsprechenden Monat entstanden ist. Und dies ist hier eine Sammlung kreativer Köpfe - keine verbindliches Abo. Solltest Du also bei einem Muster passen müssen oder wollen, ist das kein Problem. Auch verspätetes Einsteigen ist jederzeit erwünscht.

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass der Dezember 2016 ein eigenes Muster hat - keine Zusammenfassung des vergangenen Jahres, wie es ja dieses Jahr der Fall ist. 
Wir dachten uns, dass soviel Mustermix dann vielleicht doch ein bisschen viel des Guten ist. Natürlich dürft Ihr das aber trotzdem so machen. Wir freuen uns riesig, wenn jemand wirklich alle 2016-Muster in ein Projekt bekommt und es uns zeigt! 
Für alle, die es lieber etwas entspannter angehen, funkelt dann der Dezember in Sternen.

Wir freuen uns schon riesig auf unsere Fortsetzung. Unmöglich hätten wir auf unsere schönen Treffen zum Monatsstart verzichten können.

Bevor wir aber in die vielen schönen Muster eintauchen, feiern wir zum Jahresstart am 1. Januar natürlich erst noch unseren kunterbunten Regenbogen mit einem gebührenden Finale. 




Bis dahin senden wir Euch ganz liebe und sooo vorfreudige Grüße

Janet und Maika

Kommentare:

  1. Das klingt mal ernsthaft interessant. Gehe mal in den Keller zum Wühlen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee klingt gut: Wo kann man denn das laufende Projekt sehen bzw verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.maikaefer16.blogspot.de/2016/03/heute-wird-es-herzlich.html?m=1

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!