Jahresprojekt 2015:Regenbogen

Jahresprojekt 2015: Mach dir Deinen Regenbogen!



Vor einigen Tagen überlegten Janet aus dem Knöpflekistchen und ich, welchem Jahresprojekt wir uns in 2015 anschließen könnten. Im letzten Jahr gab es ja so viele tolle 365-Tage-Quilte zu sehen. 
Da fehlte uns jetzt irgendwie was.
Aber wir fanden keins.
Bestimmt haben wir viele tolle Ideen und Aktionen nur übersehen.
Wir jedenfalls überlegten dann, wie so ein Jahresprojekt aussehen könnte.
Und schließlich war klar, wir bauen uns selbst eines.
Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Wir würden uns freuen.
Und das haben wir geplant:

Wir bauen uns unseren Regenbogen!


Jeden Monat nähen wir etwas in einer bestimmten Farbe.
Im November z.B. in türkis.
Und vom jeweils farbigen Stoff heben wir ein kleines Stückchen auf. Daraus wird dann im bunten Dezember ein regenbogenbuntes Bild als Erinnerung an 2015. 
Wir denken dabei an ein Stoffbild im Bilderrahmen, aber Ihr habt bestimmt auch noch ganz andere tolle Ideen.
Was genäht wird, bestimmt Ihr selbst. Hauptsache es ist in der entsprechenden Monatsfarbe. Natürlich dürfen Akzente oder kleine Muster andersfarbig sein. 
Aber man sollte schon erkennen, dass es hier um die Monatsfarbe geht.
Und da gemeinsam Nähen und Staunen viel schöner ist, treffen wir uns jeweils am 1. des Folgemonats und zeigen unsere Ergebnisse in der Farbe des Vormonats (also konkret: am 1. März zeigen wir alle die Ergebnisse aus dem gelben Februar) per Verlinkung bei mir im Blog.
Du hast keinen Blog? Kein Problem.
Dann verlinkst Du einfach das Bild via. Facebook, Instagram o.ä. 
Oder aber Du schickst uns ein Foto Deines Werkes per mail und wir verlinken es dann für Dich bei uns im Blog.
Wir wissen, der Spaß ist immer am größten, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt. So geht es uns ja auch ;-)
Und darum verlosen wir jeden Monat aus den Ergebnissen des Vormonats einen Stoff in der nächsten Farbe. So habt Ihr gleich die Chance, Material für die nächste tolle Idee zu gewinnen.
(Nochmal konkret? Gern: Aus den August-Ergebnissen gewinnt jemand dann den roten Stoff für den September. Ist ganz einfach, oder ;-))
Was sagt Ihr?

Seid Ihr dabei?

Kann es gleich losgehen?
Ja? Na, dann!
Willkommen im weißen Januar!

Für den Januar haben wir uns für weiß entschieden, obwohl unsere Töchter uns schon darauf hingewiesen haben, dass das ja keine Farbe wäre…
Aber es passt einfach, finden wir. Vielleicht gibt es ja doch noch Schnee, oder!?

Also, näht etwas in weiß und zeigt es.

Da heute schon der 23.1. ist, gibt es diesmal eine Verlängerung des Monats.
Verlinkt wird das weiße Ergebnis daher am 7. Februar 2015.
Und natürlich gibt es auch gleich etwas zu gewinnen.
Unter allen, die hier oder bei Janet einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir einen Meter dieses weißen Stöffchens. 
Doppelt Kommentieren (also, bei uns beiden) ist erlaubt, aber bitte nur in jedem Blog einmal.
Zugegebenermaßen erkennt man nicht viel. Weiß - einfach weiß. Es ist eine ganz klassische Baumwolle in eher festerer Qualität. Ein richtiges Basic also. Bestimmt genau richtige für Dein weiß-Projekt, oder!? Meins wird jedenfalls genau aus diesem Stoff werden.
Hier die Teilnahmebedingungen:
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Doppelte Kommentare in einem Blog werden gelöscht.
  • Da wir den Gewinn und die Portokosten selbst tragen, bitten wir um Verständnis, dass wir nur an dt.  Versandadressen versenden können. Sorry, liebe Österreicher, Schweizer … Aber mitmachen beim Jahresprojekt dürft Ihr natürlich trotzdem.
  • Der jew. Gewinner wird im Blog bei mir und Janet bekannt gegeben.
Wir wünschen Euch viel Glück!
Und nun ran an die Maschinchen und etwas weißes gezaubert!!!

Wir freuen uns sehr auf ganz viel weiß am 7. Februar.
Bis dahin schaffst Du es nicht?
Kein Problem. Natürlich darfst Du jederzeit einsteigen. Dann nähst Du einfach den/die verpassten Monat(e) nach oder machst Dein Dezember-Bild etwas weniger bunt.
Ihr habt noch Fragen?
Wir haben vergessen, irgendetwas zu erwähnen?
Dann immer her mit Euren Fragen. Gern per Kommentar oder e-mail an uns.
Was freuen wir uns auf dieses Jahresprojekt – und auf Euch!!!!
Nehmt gern das Jahresprojekt-Logo mit in Euren Blog. Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele Regenbogen-Zauberer werden.
Und weil wir uns so freuen, dass wir in nur wenigen Tagen ein spannendes Projekt ausgeheckt haben, das uns das ganze Jahr begleiten wird, flitzen wir jetzt natürlich gleich zum Freutag. Denn allein der liebe Kontakt, den wir seitdem haben, ist schon ein Grund zur Freude. Und dann noch so viel Vorfreude.
Und wie wir uns freuen! Habt Ihr gestern Janet und ihr Tourdaten-Shirt gesehen? Klickt mal rein! Ist sie nicht verrückt? Toll, oder!?
Ganz liebe Grüße
maika(efer)