Freitag, 19. Januar 2018

Einladung zum 4. Bloggeburtstag

Der Januar steht bei mir immer im Zeichen der Geburtstagsvorbereitungen - sowohl im "echten" Leben als auch hier in meinem kleinen Blögchen.
Schließlich steht sein Geburtstag immer Anfang Februar an.



Inzwischen ist es bei mir Tradition. Ich lade Euch alle ein, gemeinsam mit mir zu feiern. Denn schließlich ist so ein Blog ja nichts ohne Gemeinsamkeit. Ohne Euch wäre das hier ja nur ein langweiliger Monolog.

Und darum soll die kleine Party auch genau das zum Mittelpunkt haben - das Austauschen und (virtuelle) Treffen lieber DIY-Freunde.

So stelle ich mir das vor:

Wie schon beim Jahresprojekt 2018 komme ich zurück zu den Wurzeln. Und doch ist alles ein bisschen anders.
Könnt Ihr Euch noch an die Kissenschlacht zum 1. Bloggeburtstag erinnern? Damals haben wir alle Kissen genäht und ausgesucht.

Auch diesmal möchte ich mit Euch werkeln und aussuchen. Allerdings gibt es keine Vorgabe, was genäht/ gezimmert/ gestrickt/gebacken/ gefaltet .... werden soll - nur eine einzige Arbeitsanweisung:

Euer Werk muss mit dem 4. Buchstaben Eures Blognamens beginnen!

Ein Beispiel? Okay:
Mein Blog heißt maikaefer... ich muss mir also etwas ausdenken, das mit K beginnt. Das kann ein Schnittmuster oder eine Bezeichnung sein... na, Euch fällt schon etwas ein.
Dein Blog heißt maaX oder so? Und mit X oder Y o.ä. ist nichts anzustellen? Dann darfst Du auch Deinen Vornamen nehmen und da den 4. Buchstaben abzählen.

Ich bin schon ganz gespannt und sicher, wir werden uns und unsere Blogs noch besser kennenlernen. Das wird bestimmt wieder super spannend.

  
Seid Ihr dabei?

Dann merkt Euch folgende Daten:

Ab heute könnt Ihr Euch anmelden, um dabei zu sein. Verlinkt dafür Euren Blog unter diesem Post. Anmeldeschluss ist der 27. Januar oder spätestens nach 30 Teilnehmern.

Parallel darf das Werkeln natürlich schon losgehen. Was genau entstehen soll, ist allein deine Sache. Hauptsache mit Liebe selbstgemacht und mit dem 4. Buchstaben Deines Blognamens beginnend.

Am 13. Februar (mein Bloggeburtstag ist eigentlich der 3.3., aber wir lassen uns etwas mehr Zeit, oder!?) zeigen wir alle unsere Werke. Bitte zeig an diesem Tag Dein Werk in einem Post auf Deinem Blog und verlinke diese wieder hier bei mir im Blog, damit wir alle bei Dir vorbeikommen und Dein Werk und seinen Startbuchstaben bestaunen können.

Für unser tägliches Schaufenster benötige ich ein Foto Eures Objektes. Bitte sendet mit dieses bis spätestens 10. Februar per mail (maikaefer16(at)gmail(punkt)com). Schreib in diesem mail auch gleich Deine Adresse, damit Dich Deine Auswahl auch erreichen kann.

Am 14. Februar startet dann die Auswahl für die erste von uns.

Die Reihenfolge der Auswählenden ermittle ich per Los. Es ist also reiner Zufall, wann Du auswählen darfst.  Ich lasse die Losfee jeweils abends "sprechen" und informiere dann die Betreffende gleich per mail.

Diese hat dann bis zum nächsten Abend 19 Uhr Zeit, sich in Ruhe in unserem Schaufenster und auf unseren Blogs umzusehen und eine Entscheidung zu treffen. Bitte verrat mir dann gleich per mail, was Du ausgesucht hast, damit am nächsten Morgen die nächste genau weiß, was zur Auswahl steht und ich die Produzentin des erwählten Werkes direkt informieren kann.

So geht es dann fröhlich Tag für Tag weiter. Bis alle Werke erwählt wurden. Ich halte uns alle täglich mit dem aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden.
Damit auch für die Letzte im Lostopf eine Auswahl bleibt, füge ich im Laufe der kleinen Party 3 zusätzliche Dinge hinzu. Hier geht also niemand ohne Qual der Wahl aus dem Rennen. 😊 Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Das Leben ist manchmal komisch. Solltest Du also an Deinem Auswahltag absolut nicht zum Auswählen kommen, kannst Du das natürlich nachholen. Allerdings geht dann die Wahl derjenigen, die am diesem Tag eigentlich dran ist, vor. Du wählst dann also etwas anderes, wenn Ihr zufällig ein Auge auf das Gleiche geworfen habt.

Was sagt Ihr? Wird das ein großer Spaß? Treffen wir uns zur kleinen Party Nr. 4?
Dann melde Dich gleich an - verlink Dich hier!

Wenn Du dabei sein magst, überleg bitte kurz, ob Du die genannten Termine einhalten kannst und bereit bist, den Versand Deines Werkes an die Auswählende zu übernehmen (inkl. Porto). Bitte versendet möglichst mit Nachverfolgungsmöglichkeit (Paket), denn leider gehen immer mal wieder Päckchen verloren.

Hier habe ich nochmal alle Termine zusammengefasst. Und natürlich melde ich mich auch noch einmal per mail. Du kannst also nichts vergessen.


Ich freue mich schon auf Euch und unsere kleine Party. Bist Du dabei?

Viele liebe Grüße
maika(efer)





Kommentare:

  1. Guten morgen! Ja,da bin ich doch mit dabei! 4Jahre schon, wahnsinn! Gratulieren werde ich aber erst im februar :-) ich muss was mit i machen, au wei....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    ich wusste doch, dass du dir wieder was Tolles zu deinem Blog-Geburtstag einfallen lässt. :-)
    Da mein Blogname nur aus 3 Buchstaben besteht, nehme ich meinen Vornamen. Mit dem I bin ich ja schon mal nicht alleine. Da bin ich sehr gespannt, was Ulrike dazu einfällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Wie toll! Ich freu mich riesig, dass du dabei bist und hatte schon überlegt, ob aus dem "&" was zu machen ginge... 🤔
      Ich bin sehr gespannt, ob es Buchstabenhäufungen geben wird.
      Aufregend!!!
      Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  3. Eine feine Idee, liebe Maika, und zu T fiele mir auch allerlei ein - als bagaholic denke ich natürlich sofort an Taschen (lach). Allerdings will ich ja weniger überall mitmachen... Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich es mir erstmal noch überlege und dann ggf. nicht mitmache? LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du dich doch nicht entschuldigen. Natürlich bist du ganz frei in deiner Entscheidung. Ich freu mich-ob du dabei bist oder beobachtest. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  4. Liebe Maika,
    hey ist es schon wieder so weit!!! Toll, leider kann ich diesmal nicht mitmachen. Ich wünsche dir aber eine wunderschöne Bloggeraktion und ganz viel Spaß am 4. Bloggergeburtstag!!

    Herzliche Grüße und einen schönen Freitag für Dich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Du uns mit Dir mitfeiern lässt! Eine tolle Idee, bei der ich doch sehr gerne dabei wäre! Deshalb habe ich mich gleich mal verlinkt. flysig ist mit seinem "S" auch wirklich dankbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich freu mich und bin gespannt auf deine S-Idee. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  6. Liebe Maika,
    ist es wieder soweit? Und wieder so eine tolle Idee! Wo nimmst Du die bloß immer her? Du musst doch einen unerschöpflichen Vorrat an Spieleideen haben oder eine unverbesserliche Spielerin sein... ;-)
    LG und in Vorfreude
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich spiele ich ganz selten. Aber es macht mir großen Spaß etwas zu organisieren, das Menschen zusammenbringt. Darum freue ich mich Sehr, wenn du mit dabei bist. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  7. Die-kreative-Nadel19. Januar 2018 um 14:10

    Ach was für eine schöne Idee, da mach ich doch gerne wieder mit. Da aus einem "-" sohl nicht viel entstehen kann, hoffe ich mal, dass mir außer einer Tasche noch was anderes Schönes mit "T" einfällt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aber immer schöne Ideen :)

    Ich überlege mir dann mal was mit "I"...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,

    hach ich kann mich noch gut an deinen letzten Bloggeburtstag errinnern...und bin auch dieses Jahr wieder dabei. :) Allerdings geht v gar nicht also habe ich mich für mein pseudonym entschieden das ist dann ein b...naja da fällt mir hoffentlich mehr zu ein. :)

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, Party hört sich doch gut an und ich hoffe, ich bin dabei. Das Thema ist ja doch sehr speziell! Lach! * A * wie Anfang und Anfang hört sich gut an.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,
    wie schön, 4 Jahre schon! Und das ist wieder so eine tolle Idee zu deinem Bloggeburtstag, da bin ich gerne dabei :-) Mit einem "N" gibt es ja ganz viele Möglichkeiten, da gehe ich noch ein wenig in mich, was ich dann mache.
    Liebe Grüße!
    Jana (die sich fragt, was wohl passiert, wenn Pia oder Ute den MaxX-Blog betreiben... ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje!!! Daran hatte ich gar nicht gedacht. :-) mal sehen, wie wir das lösen. Ich freu mich sejr, dass du dabei bist. Gabz lieben Dank auch für deinen schönen Hinweis bei dir. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  12. Liebe Maika, danke für die Einladung zu deiner tollen Geburtstagsidee - ich nehme sie sehr gern an! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maike, ich war noch nie hier, habe über Valomea zu dir gefunden und möchte mich mal dieser Aufgabe zu deinem Bloggeburtstag stellen.Ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt unterwegs. Ich freue mich, neue Leute kennen zu lernen. Grüße von RELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen. Ich freu mich sehr, dass du dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  14. Liebe Maika,
    was für eine tolle Idee, da möchte ich natürlich gerne mitmachen. Ich fange dann schon mal an zu grübeln was ich machen könnte.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Party
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. oh mein Gott, Maika, wie kommst Du nur immer wieder zu so tollen Ideen?! Richtig toll! Überhaupt, ich bewundere, wie ihr alle das organisatorisch mit den Linkparty-Ideen auf die Reihe bekommt, da werd ich glatt neidisch! Ich spiel da auf den Blogsommer vom letzten Jahr an oder an Freutag und jetzt von Dir nach Two Colours ein weiterer Kracher. Ich schaffe es gerade viel zu wenig, bei jeder im Blog vorbei zu luschern, leider! Aber ich sehe hier schon einige bekannte Gesichter und würde daher super gerne mit machen wollen! Auch wenn ich absolut KEINE Ahnung habe, was ich aus einem "ä" machen soll - "ae=a" oder doch mein Name ("n") darf ich bei Ideen-Einfall entscheiden?! :-D - achso, gibt es Vorstellungen bezüglich Größe oder Umfang des Nähwerks? Selbstverständlich nicht zu klein (zB nur 1 Schlüsselanhänger), aber bei einem riesen-Werk (zB Kleid, mega umfangreiche Tasche) würde ich mich nicht anmelden, da ich das zeitlich nicht schaffen würde. Und als Geschenk für jemanden von Euch möchte ich deiner Vorstellung schon gerecht werden :-) Entschuldige, man merkt wohl meine Aufregung :-D Kurz formuliert: Ich finde die Idee einfach spitze und würde, wenn ich darf super gerne mitmachen wollen. Sofern das Geschenk nicht zu umfangreich sein soll, weil dann hätte mein Platz jemand anderes verdient. Herzliche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich angemeldet, hoffe, es ist ok?! Auch, dass ich jetzt Dein Bild genommen habe. Ich hab das jetzt schon so oft hier gesehen, damit einfach unterstellt, dass es ok ist. Ich ändere das sonst! Ich freue mich über die Herausforderung, mich juckt es einfach zu sehr in den Fingern :-) liebe Grüße

      Löschen
    2. Aber ja!!! Ich freu mich Sehr, dass du dabei bist. Über deinen Buchstaben entscheidest du zwischen ä und a und n. Klar. Ich bin gespannt. Und was du zauberst, entscheidest auch du. Das passt immer gut. Keine Angst. Hier kann ja jeder frei entscheiden, was er sich aussuchen mag....was kleines oder was größeres. Da sind die Vorlieben ja auch ganz unterschiedlich. Einen Schlüsselanhänger könnte ich z.B.mal wieder gut gebrauchen. Klar darf mein Logo zur Party mitgenommen werden. Sorry, dass ich das nicht geschrieben hatte. Ich freu mich , dass du dabei bist und wünsche uns gabz viel Spaß und tolle Begegnungen. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
    3. Ach, liebe Maika, ich hab zu Danken für die tolle Einladung und was soll ich sagen, mein Plan für "ä" steht schon komplett, Material ist bereits unterwegs. Ging doch alles überraschend schnell! Aber ist ja immer so, bei aktuellen Projekten stagniert es, während andere komplett fertig durchdacht sind - voll unverschämt! :-D ich freu mich auch auf die Party :-) Bis dahin, liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  16. Oh, wie toll! Super Idee, ich mache auch mit.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maika, Deine Partys sind ja immer DIE Sensation, letztes Jahr habe ich es aus der Ferne beobachtet.... Diesmal wäre ich gerne dabei und freu mich schon :o))
    Ganz liebe Grüße von Katrin und dem L ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maika,
    über Valomea und Ulrike kam ich zu Deinem Blog und melde mich auch gerne zur Blogparty an! Danke schon mal fürs Organisieren*Blume*
    Und ganz spontan nehme ich den Buchstaben H ;-)
    Viele Grüsse aus NL von Muehlenmeisje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maika,
    vier Jahr ist dein Blog schon, meiner wird im März vier Jahre alt. Wie schnell ist doch die Zeit vergangen und so viel schöne Sachen sind entstanden. Ich mache sehr gerne bei dir mit, auch wenn es für mich im Moment eine Herausforderung ist zu nähen, denn den Fuß hochlegen an der Nähmaschine ist nicht so einfach, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Beim Buchstaben habe ich nicht so ganz viel Glück. Etwas mit i ist mir noch nicht eingefallen, wird aber schon noch. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  20. 4Jahre mit klasse Ideen und einen netten miteinander. Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich freu mich schon auf deinen Bloggeburstag, und mache gerne wieder mit. Aber leider kann ich meine Blog nicht verlinken, immer wenn ich auf den Button drücke erscheint Werbung von Linkz und ich soll mich plötzlich registrieren, mache ich etwas falsch? Gruß Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, das Problem entsteht bestimmt, weil ich eine Begrenzung auf 30 Teilnehmer eingegeben hatte. Mit so großem Zuspruch hatte ich gar nicht gerecht. Aber natürlich bist du ganz herzlich willkommen. Ich ändere das gleich nochmal. Versuchst du es dann einfach nochmal, dich zu verlinken? Ich freu mich auf dich. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
    2. Hat jetzt funktioniert, danke, das ich noch mitmachen darf.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Im Moment habe ich bei Kathrin von deinem Bloggeburtstag gelesen. Schade, jetzt bin ich zu spät. Aber so ist es manchmal im Leben, man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und so wünsche ich dir ein rauschendes Geburtstagsfest und ganz viele Freude allen beim Mitwerkeln!

    Liebe Grüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du magst, darfst du gern noch mit an Bord kommen. Ich hab die Verlinkung wegen der großen Nachfrage nochmal geöffnet. Ich freu mich, wenn du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
    2. Oh, Maika, wie schön. Das mache ich gerne. Oder vielmehr vielleicht "würde ich gerne machen". Einziger Knackpunkt: Hier sind in deiner "Geburtstagszeige-/auswählwoche" Ferien. Ich kann dir zwar bis 10.2. ein Bild senden und vermutlich wird es auch mit der Verlinkung am 13.2. funktionieren, jedoch weiß ich das nicht ganz sicher, da wir voraussichtlich für zwei oder drei Tage nicht da sein werden. Hmmm, was tun?

      Viele Grüße

      Anni

      Löschen
    3. P.S. Ich verlinke mich jetzt mal und ich sende dir noch separat eine E-Mail.

      Löschen
  23. Liebe Maika!
    Vier Jahre schon! Wahnsinn! Und immer noch hast Du so tolle Ideen! Die gehen Dir wohl nie aus, was?
    Ich werde aber alles nur aus der Ferne beobachten und mich an den schönen Sachen erfreuen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maika
    Seit dem Wichteln verfolge ich deinen wundervollen Blog fleissig. Trotzdem habe ich erst (zu) spät von deiner Geburtstagsfeier vernommen. Darf ich trotzdem noch dabei sein? Würde mich freuen.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar. Hüpf gern noch rein in die Sammlung. Ich habe sie wegen der großen Nachfrage nochmal geöffnet. Ich freu mich, wenn du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  25. Yeah, wieder eine Maika-Geburtstags-Aktion! Ich liebe deine Bloggeburtstage und bin froh, dass noch ein Plätzchen für mich frei ist!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  26. Oh no zu spät... Oder darf ich noch? Toll ist ja noch offen... Ich verlink mich mal ;) Wenn ich zuspät bin, ist es auch nicht schlimm...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar darfst du. Ich freu mich. Viele liebe Grüße maika

      Löschen
  27. Liebe Maika,
    wenn das mit dem Anmelden so weitergeht, können wir gleich bis zum 5. Geburtstag durchfeiern ;)
    Liebe Grüße von Vera, die sich freut, mitfeiern zu dürfen und sich was für "G" überlegen muss ...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maika,

    ich sitze gerade im Auto auf dem Supermarktplatz. Die Kinder sind eingeschlafen, mein Mann ist schnell alleine rein & ich habe endlich Zeit hier zu schreiben ;)

    Wahnsinn, wieviel Zeit seit der Kissenschlacht vergangen ist. Schon vier Jahre, in denen ich immer gerne hier geschaut und über Deine Kreativität gestaunt habe.

    Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr die Anmeldefrist nicht verpasst habe, hatte es mir extra in den Kalender eingetragen ;)

    Mit W ist mir sofort etwas eingefallen & ich habe auch schon angefangen. Hoffentlich findet es auch einen begeisterten Abnehmer :)

    Ich bin schon sehr gespannt, was sonst zusammen kommt.

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Maika,
    herzlichen Glückwunsch nochmal.
    Ich kann mich leider erst heute Abend hier verlinken, weil ich nicht zu Hause bin.
    Dann werde ich mir auch alle Beiträge anschaue.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!