Donnerstag, 15. Februar 2018

Mitten im Februar

Den aktuellen Stand zur Party No.4 findest Du hier.

Mitten im Februar darf es auch mal etwas Kuschliges sein – am liebsten natürlich trotzdem schick.
Da kam mir Lotte gerade recht. 


Lotte ist der neueste Schnitt-Streich aus dem Hause Frau Fadenschein und ich durfte probenähen. Lieben Dank dafür, liebe Claudia.

So ist nämlich zum ersten Mal in diesem Jahr ein Kleid für mich entstanden – kuschlig warm und dabei schick genug für viele Gelegenheiten. 



Besonderer Hingucker ist dabei natürlich der schöne Kragen. Besondere Knöpfe veredeln die Optik zudem noch. Bei mir dienen sie nur der Optik. Natürlich können sie aber auch zum tatsächlichen Gebrauch angebracht werden. 
 

Und sogar Taschen hat die gemütliche Lotte!


Lotte wird ursprünglich mit einem Saumbund abgeschlossen. Ich bin jedoch so klein, dass ich darauf verzichtet und mich für die streckende „normale“ Bundversion entschieden habe. An Anderen sieht der Bund aber umwerfend gut aus. Schaut mal rein bei Frau Fadenschein… so schöne Designbeispiele gibt es da zu bewundern. Und natürlich findet Ihr da auch das Schnittmuster, das auch Pullover sein kann… ganz nach Lust und Laune. 


Lotte und ich machen jetzt noch einen Abstecher zu RUMS und zu Starkys Klamotten Sew Along. Da heißt es im Februar nämlich „Winter winds – es wird kuschlig“. Wenn das nicht passt, oder!?

Viele liebe Grüße

maika(efer)

P.S. Das e-book Lotte wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung darf aber dennoch ganz allein meine sein.

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wirklich toll aus!! Da bekommt man fast Lust es nach zunähen!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe maika,
    Das kleid ist ja sooooo schick! Ich bin schockverliebt,auch wegen der farbe und kleinen details! Steht dir und macht eine tolle figur :-)Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ein supertolles Kleid für dich, liebe Maika. Ob du es heute bei der Arbeit anhast? Es sieht kuschelig, bequem und schick aus - na, wenn das mal nicht perfekt ist, weiß ich auch nicht! Supergut.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid !
    Die schönen Knöpfe habe ich auch hier.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sieht dein neues Kleid aus und mir gefällt auch die normale Bundversion besser, bin halt auch etwas kürzer. Was ist das denn für ein Stoff, den du verwendet hast? Deine rote Tasche passt doch sicher auch gut dazu.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Kleid steht dir supergut und sieht so kuschelig gemütlich wie auch schick aus. Mich würde interessieren was es für ein Stoff ist. Die Kragenlösung ist wunderbar - sehr schöne Knöpfe. Das Kleid kleidet dich hervorragend! hab viel Freude daran. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Das ist ein herrlich weicher Sweat. Und jetzt hat mein Stofflädcheb ihn auch noch in anderen tollen Farben...schlimm....:-) viele liebe Grüße maika

      Löschen
  7. Liebe Maika, das Kleid steht Dir hervorragend! Die Stoffkombination ist traumhaft! Doch als ich die Knöpfe im Detail gesehen habe, musste ich 2x hinschauen, denn tatsächlich hätte ich wegen der Farbkombination sofort an Anker gedacht. Aber die Sterne passen natürlich auch perfekt und maritim ist ja gerade überall ;-) Die Details vom Kleid am Kragen haben mich überzeugt und es landet auf die Wunschliste. Soviel zum Thema keine neuen Schnitt 2018... Herzliche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick geworden :) Und der Stoff ist super liebe Maika :) LG Silke aka Sulevia ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ein so schönes Kleid. Ich könnte neidisch werden. Aber leider bin ich keine Kleiderträgerin.Der Schnitt ist perfekt und es steht dir echt gut. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Kleid. Das Rot gefällt mir richtig gut und die Knöpfe sind ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick dein neues Kleid. Die Details gefallen mir gut.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid steht dir super. Die Kragenvariante finde besonders toll. Rot steht dir einfach, da hast du mir was voraus ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht wirklich toll aus, ob ich das Ende des jahres wohl auch hinbekomme?
    Ich freu mich, dass du beim SewAlong mitmachst.
    Vielen Dank fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!