Donnerstag, 22. März 2018

Jetzt l/rocken wir den Frühling

Es wird dringend Zeit, oder!? Frühling! Bitte komm!!!
Wir haben doch alle so die Nase voll vom täglichen Frieren und Hosen tragen, oder!?

Da wurde es also Zeit für ein neues Outfit für meine kleine Nichte. Ein schwingender Rock für alle Tage und Schule und...
Na, Ihr wißt schon!

Vorbild war ein vor Jahren für meine kleine Große genähter Stufenrock "Linda" aus dem Hause pattydoo.


Weil meine to-sew-Liste aber immer lang ist, juckte es natürlich in meinen Fingern, den Auftrag ein wenig abzuwandeln.




Entstanden ist schließlich ein Rüschenrock Yeli  von olilu.
Ein wundervolles Freebook, das viel zu lange auf Umsetzung warten musste. Sorry dafür und 1000Dank für dieses Freebook, liebe Corina!

Für jeden Tag heißt für mich: Nicht viel nachdenken müssen über die passenden Teile dazu. So bin ich schließlich bei Jeans und dunkelblau gelandet.
Okay, ich gebe zu, keine ungewöhnliche Wahl bei mir 😊 aber doch wirklich sehr gut kombinierbar, oder!?


So erspare ich meiner Schwester vielleicht auch die eine oder andere Diskussion. Denn so ist der Rock nicht zu dünn und muss nicht zu lange aufs passende Wetter warten vor seinem ersten Einsatz.

Den hatte er leider noch nicht. Schuld daran sind aber nicht nur die Temperaturen auf dem Schulweg, sondern vor allem die vielen Kilometer zwischen meiner Nähmaschine und der kleinen Nichte.
So gibt es also auch noch keine Tragefotos. Aber ich freue mich schon riesig drauf.

Damit beim Anziehen alles glatt geht - wo ist denn hier vorn und wo hinten??? - gibt es einen "hinten-Marker"


und eine noch offene Tunnelstelle, falls der Gummibund angepasst werden muss.

Bleibt also die Hoffnung auf passendes Osterwetter  - oder dicke Strumpfhosen 😊.
Und bis dahin gesellt sich Yeli noch zu den bislang ungenutzten Freebook-Fundsachen bei Juliespunkt sowie zu kiddikram und den made4girls-Schätzen.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hej maika,
    Dich hätte ich ja auch gerne als tante :-) der rock ist toll gewordenund wird sicher so ein lieblingsteil der kleinen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Kombi, dazu passt einfach alles! Da wird sich deine Nichte super freuen. Und ja ich will bitte Frühling, Bazillen raus und gute Laune. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist ja süß. Und dabei hast du auch noch an die Alltagstauglichkeit gedacht. Toll. Wenn das kein Lieblingsteil wird! Da muss der Frühling doch endlich ein Einsehen haben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Leider kann man so etwas in meinem Alter nicht mehr tragen, aber "früher" hatte ich so etwas auch. Und ich fand mich chic. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!